• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo ODST Sammelthread

Halo hat nicht umsonst so viele Fans, es hat den Shooter auf der Konsole groß gemacht.
Und es war nun mal ein Addon für 40-45€ und kein neues Spiel was das Genre revolutionieren sollte.

Wenn man dann so scharfe Kritik wie ds1 liefert und dabei von 6 Punkten bei 4 voll daneben liegt, dann ist es einfach unfair und unsachlich gegenüber dem Spiel. Das hat nichts mehr mit Objektiv zu tun.
Man muss es ja nicht lieben oder sonst was, aber dann bitte auch nicht irgendwelchen falschen Fakten ins Spiel bringen.

Ich sags mal so bei Halo Reach wirds wesentlich spannender, hier MUSS die Grafik endlich mal wieder einen größeren Sprung machen, am besten eine neue Engine verwenden. Es scheint aber so zu sein, dass man hier auch im Gameplay etwas neues ausprobieren will.

Lustigen Fehler hab ich noch entdeckt, vor Halo 3 hieß es noch von seitens Bungie, schaut euch an dass kann nur der Master Chief und zwar Geschütze abreißen und benutzten. Das können die ODSTs nun auch nur die können noch wesentlich schneller damit gehen als der Master Chief.

Ja ich hab mich auch gewundert warum die ODST die Geschütze abreißen können.
Ich hätte ja verstanden wenn sie die Dinger abmontieren würden, aber so wie der Chief abreißen???
Und es ist tatsächlich so dass sie damit sehr viel besser beweglich sind wie der Master Chief.

Ich finde auch dass die Fallhöhe die man ohne Schaden übersteht viel zu hoch ist wenn man hier normale Soldaten spielt.

Mir macht das Add on aber sehr viel Spaß!

Hi,

hat jemand von Euch den Lesefehler? Der Thread wird immer größer auf der Bungie Seite.

Gruss

Bisher noch nicht... aber ab un zu stand etwas von wegen "legen sie eine Dvd ein um..." mit dem weissem Bildschirm.

Ist vielleicht eine ziemlich dumme Frage..
Aber hat einer von euch den Soundtrack zu Halo 3 (One Final Effort)?^^

Edit: Also wo bekomme ich NUR den einen Track...nicht den Rest der Lieder?

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke :)

Mal ne andere Frage:
Wann kommt das Spiel mal wieder als PC Version?
Halo 3 gibt es ja leider nicht für den PC :heul:

Halo für Pc würde sich ehh niemand kaufen....die dann "beleidigten" Pc-Gamer sowieso nicht.

Und es währe einfach ein zu grosser Aufwand. Von Engine und was weiss ich. UND wenn dies es doch käme, gäbe es für sehr viele keinen Grund mehr sich ne Box zu holen

sieht man am besten bei Halo2

wow.... nachdem ich ODST jetzt durchgejuckelt hab an 2 Abenden wollte ich mal wieder eine Runde gutes altes Halo 3 spielen, da merkt man erstmal was die alles bei ODST getweaked haben!
Halo 3 fühlt sich irgendwie total matschig und Alt an dagegen!? (Einbildung?) Ohne den Rot werdenden Bildschirm merk ich kaum noch das ich Schaden nehme, die Munitionsanzeige rechts oben wirkt total deplaziert, selbst die Granaten und Schüsse der Waffen sehen irgendwie anders (unpräzise) aus obwohl es die gleichen sind.

Ist irgendwem der Spruch im letzten/vorletzten Level aufgefallen "This is like Reach all over again!" ? -> Halo Reach spielt dann also vor ODST?

PS: Das Beste an Halo Wars waren die Videos in den Zwischensequenzen, das Game selbst wurde mir nach der Hälfte zimlich Öde.

Reach spielt vor Halo Combat evolved, also Halo 1.

Reach ist der militärisch wichtigste Planet der Menschen gewesen und dort wurden die Spartans ausgebildet. Tja und man wird wohl rund um die Zerstörung des Planeten spielen.

Ich bin ja mal gespannt auf die Multiplayer Beta, weil wenn es was altbewärtes wäre müsste man es nicht testen, dazu könnte es solangsam mal mehr Infos geben.

Ich denke, dass man bei Reach genauer auf die Entstehung der Flood eingehen wird. Der Trailer sah grandios aus, aber ihch hoffe es ist der letzte Halo-Teil auf der aktuellen Konsole. Die Grafik ist mittlerweile arg angestaubt. Sound und Score sind aber natürlich über alle Zweifel erhaben.

Die Hunter habe ich mittlerweile erledigt und habe bis zur Teamzusammenführung gespielt. Morgen gehts weiter...

ich glaube bei Reach wird man soviel mit der flood zu tun haben wie hier in ODST , garnex....
reach wird mMn mal ein spiel ohne Happy end..... wenn man nicht wieder John 117 ist wird man mit großer warscheinlichkeit sterben.... (wenn man sich mal an die halo spiel story hällt und nicht an die bücher ) dennoch würds mich freuen wenns an die bücher angeleht ist, Kelly, sam, fred, linda usw alle mal sehen :D

vllt wird man den MP ja viel taktischer gestalten, oder realistischer, düsterer, blutiger..... ODER es wurde als "nichtkillerspiel" gestaltet und man darf seine gegner nurnoch zu grund und boden reden

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in diesem Datenzentrum. Die Mission mit der Banshee war richtig cool, muss ich sagen.
Die Woche werd ich's endlich durch zocken, hab jetzt wieder en bissjen mehr Zeit für meine Games :)

läuft die us-version auf deutschen konsolen? oder gibt es einen unterschied zwischen uk und deutscher version? kann mir da jemand von euch helfen?

@aceman1st

Die Flood kann man ziemlich sicher ausschließen, denn mit Reach hat sie nichts zu tun und zu dem Zeitpunkt als man sie das erste mal trifft, ist schon Zeit vergangen.
Klar weiß man nie was die Herren sich ausdenken bei Bungie, aber wäre nicht gerade storytechnisch logisch.

Wer generell mal Story Infos haben will und wissen will wo man das ganze denn nun einordnen muss, der sollte das mal lesen:

http://uk.xbox360.ign.com/articles/995/995280p1.html

Hat Jemand bock auf ne Runde Firefight? bis auf die 200'000 Points -_-

Hab Halo ODST auch seit 1 Woche. Nicht schlecht aber auch nichts Weltbewegendes.

Wieso kann man Firefight nur mit Freunden spielen?
Wer denkt sich so nen Mist aus -.-

Kommt da irgendwann noch ein Patch oder so? Damit man im weltweiten Netzwerk suchen kann. So gestaltet sich die Mitspieler Suche nämlich als sehr schwierig - Also so wie das zurzeit geregelt ist.

€dit:
So endlich durch gespielt.
Solider Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben