Halten oder Verkaufen

Ich kann jedem nur den Youtube Channel von "Dr. Hamed Esnaashari" empfehlen. Meiner Meinung nach der einzige in diesem Bereich dem man wirklich trauen kann. Seine vorhersagen anhand der Chartanalysen sind eigentlich immer korrekt und sagt auch selbst, dass der Bitcoin dieses Jahr höchst Wahrscheinlich nicht die 15.000 Dollar Marke erreichen wird.

Ist zudem auch keine Person die irgendwelche Kaufempfehlungen ausgibt, sondern einfach nur versucht, seine Meinung anhand der Erfahrung, den Leuten zu vermitteln.
 
Das schöne an der Chartanalyse ist doch, dass man im Zweifel eben von einem Fehlsignal spricht, wenn die Vorhersage mal wieder nicht eingetroffen ist und für den Rest ist es oft nur eine selbsterfüllende Prophezeiung, denn wenn alle nach den gleichen Regeln die Linien da anzeichnen und die gleichen Schlüsse ziehen, also z.B. kaufen weil es ja nun steigen muss, dann wird der Kurs wahrscheinlich auch durch die Käufe steigen. Wieso dazu aber gerade z.B. die 200 Tage und nicht die 190 oder 210 Tage Linie den Ausschlag geben soll, kann auch keiner wirklich erklären :freak:
 
@ Holt
Rogers_Curve.jpg

Ergänzung ()

Krypto ist noch in der grünen Phase. Der Satz darunter spricht Bände.
 
Sind die Cryptos wirklich noch in der grünen oder vielleicht schon in der roten Phase der Nachzügler? Wenn man sich die Kursentwicklung ansieht, würde ich letzeres unterstellen.
 
Genau Holt, so erklärt sich auch der 0.1% Nutzer-Peak der Gesamtbevölkerung den wir offensichtlich schon längst überschritten haben :-D Nur seltsam dass Crypto eine der Branchen ist in denen ständig neue Jobs entstehen. Das muss wohl ein typisches Phänomen von Branchen sein die in ihren letzten Atemzügen stecken! Es lohnt wirklich immer wieder hier reinzuschauen.
 
Holt, das einzig sichere ist, dass du in der roten Phase der Nachzügler stecken wirst. Dann wenn andere bereits alle Gewinne abgesahnt haben.

Hier mal alle brutalen Bitcoin Abstürze der letzten Jahre. Komischerweise ist der Kurs heute trotzdem um längen höher als nach allen vorherigen Crashs. Besonders dramatisch war es Ende 2013. 411 Tage rezession, fast 90 % Kursverlust. Vor dem Crash 2013 war der Bitcoin bei 1100 $. Heute nach platzen der letzten Blase ist er bei > 6000 Dollar.
Bitcoin-Crash.jpg
 
Grundkurs schrieb:
eine der Branchen ist in denen ständig neue Jobs entstehen.
Während der Dot.Com Blase sind auch haufenweise Jobs in den ganzen Startup entstanden die dann an die Börse geworfen wurden oft bevor sie überhaupt einen Cent eingenommen hatten. Die Anlager die sich auf die Aktien gestützt haben, konnten nur Gewinn machen wenn sie die rechtzeitig vor dem Platzen der Blase verkauft haben, die letzten Besitzer der Aktien haben die Hunde gebissen und die meisten Jobs waren dann auch wieder weg. Oder schau dir die dt. Solarbranche an, auch da sind über Jahre haufenweise Jobs entstanden von denen kaum noch welche übrig sind, dies sagt nichts über die Überlebenschancen einer Branche aus.
Ewoodster schrieb:
Holt, das einzig sichere ist, dass du in der roten Phase der Nachzügler stecken wirst. Dann wenn andere bereits alle Gewinne abgesahnt haben.
Nein, ich werden niemals mitmachen und mir keine Coins oder Token kaufen, ich bleibe bei Aktienn und das alle Gewinne absahnen, geht schon von der Logik her gar nicht, denn da wird ja nicht geschaffen, sondern nur umverteilt und daher muss es neben Gewinnern immer auch Verlierer geben.
 
Holt schrieb:
Nein, ich werden niemals mitmachen und mir keine Coins oder Token kaufen, ich bleibe bei Aktienn und das alle Gewinne absahnen, geht schon von der Logik her gar nicht, denn da wird ja nicht geschaffen, sondern nur umverteilt und daher muss es neben Gewinnern immer auch Verlierer geben.
Es geht ja gar nicht um Token kaufen. Es geht um keine Alternative mehr haben. Du wirst sie nutzen müssen, ob du willst oder nicht.
 
Wieso sollte ich oder jemand sonst gezwungen sein solche komischen, privaten Token zu nutzen?
 
Wer redet von komischen, privaten Token. Ich rede von global akzeptierten, digitalen Währungen.
 
Da keiner der Coins oder Token die fundamentalen Eigenschaften einer Währung aufweist, gibt es keine solche "global akzeptierten, digitalen Währungen"! Außerdem fehlt weiter der Grund warum ich oder jemand anders gezwungen sein sollte sowas zu besitzen, was selbst in Deutschland nicht einmal 1% der Bevölkerung nutzen und global noch weniger. Dabei sind da schon der Großteil nur wegen FOMO dabei und nur deswegen könnten es auch noch mehr werden, wenn der Kurs wieder mal deutlich steigen sollte.

Da der Markt sehr anfällig für Manipulationen ist und auch in der Vergangenheit schon starkt manipuliert wurde, ist dies gar nicht mal ausgeschlossen, zumal einige von denen die auf einer Menge Coins sitzen sicher einerseits die Macht dazu haben und andererseits diese gerne noch möglichst teuer loswerden wollen. Es war ja nicht jeder so schlau dies rechtzeitig zu machen um Interessenkonflikten aus dem Weg zu gehen.


Auch an Deiner Äußerung "Dann wenn andere bereits alle Gewinne abgesahnt haben." sieht man doch, dass es auch Dir nicht um die Nutzung der Coins und Tokens geht, sondern alleine um die Spekulation damit, was noch mehr dagegen spricht, dass jemals irgendjemand dazu gezwungen sein wird da mitzumachen.
 
Ewoodster schrieb:
Komischerweise ist der Kurs heute trotzdem um längen höher als nach allen vorherigen Crashs. Besonders dramatisch war es Ende 2013.

Komisch? Nein. Bis zum Medienhype wussten die Masse an Bildzeitungsleser und RTL Kucker nicht einmal von der Existenz dieser Währung. 2013 gab es erstmals Rand Artikel in einigen Allgemeinen Medien. Damals gab es einen kleinen Hype, danach der massive Fall. Letztes Jahr den massiven Hype, und dann der Fall. Auch dieser wurde in den Medien publiziert. Der Bitcoin hat in der Masse seinen miesen Ruf weg, eben wie z.B. die Telekom Aktie.

Bitcoin ist wie Lotto, jeder kann Mio. werden, aber nicht alle. Das Spiel ist ganz einfach: Eine Mio. Leute investieren jeweils einen Euro in eine Cryptowährung. Somit sind dann 1 Mio. Euro im Pott. Preisfrage: Wieviele Leute können jetzt ihre Cryptowährung gegen eine Mio. Euro eintauschen? Es kann nur einer als Millionär raus gehen, alle anderen werden ihr Geld verlieren.
 
MidwayCV41 schrieb:
Bitcoin ist wie Lotto, jeder kann Mio. werden, aber nicht alle. Das Spiel ist ganz einfach: Eine Mio. Leute investieren jeweils einen Euro in eine Cryptowährung. Somit sind dann 1 Mio. Euro im Pott. Preisfrage: Wieviele Leute können jetzt ihre Cryptowährung gegen eine Mio. Euro eintauschen? Es kann nur einer als Millionär raus gehen, alle anderen werden ihr Geld verlieren.
Herzlichen Glückwunsch. Du hast das kleine 1x1 der Finanzwelt begriffen. Das gilt für Aktienhandel, Währungshandel, Immobilienhandel,...
 
Also bei Aktien gibt es auch noch die Dividenden und auch wenn nicht jeder dies sieht, so sind Aktien Sachwerte, weil sie eben Anteile an Unternehmen darstellen. Wie viel Sachwert dahinter steckt, darüber kann man jeweils streiten, aber dies hat man ja bei der Auswahl der Aktien die man kauft selbst in der Hand. Auch Immobilien bringen eine Rendite in Form von Miet- bzw. Pachteinnahmen oder den eigenen Nutzwert. Beim Begreifen des 1x1 der Finanzwelt, solltest Du noch mal Nachhilfestunden nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
Holt schrieb:
Also bei Aktien gibt es auch noch die Dividenden und auch wenn nicht jeder dies sieht, so sind Aktien Sachwerte, weil sie eben Anteile an Unternehmen darstellen. Wie viel Sachwert dahinter steckt, darüber kann man jeweils streiten, aber dies hat man ja bei der Auswahl der Aktien die man kauft selbst in der Hand. Auch Immobilien bringen eine Rendite in Form von Miet- bzw. Pachteinnahmen oder den eigenen Nutzwert. Beim Begreifen des 1x1 der Finanzwelt, solltest Du noch mal Nachhilfestunden nehmen.
Dividende gibt es bei einigen Kryptos auch. Bei Immobilien lässt sich berechtigterweise darüber diskutieren, jedoch basiert gerade in Großstädten der Wert schon lange nicht mehr auf realen Tatsachen. Hier findet die gleiche umverteilung statt, die hier bei Kryptos bemängelt wird.
 
Welche Coin/Token hat denn bisher wirklich Dividende in Dollar oder Euro bezahlt und woher wurde die diese erwirtschaftet? Nicht das es nur ein Schneeballsystem ist oder die angebliche Dividende nur in Form weiterer Coins/Token gezahlt wird, denn dann ist es sehr zweifelhaft ob man diese wirklich als Dividende ansehen kann.

Das es auch auf dem Immobilienmarkt zu Spekulationsblasen kommt, ist ja nicht neu, ändert aber nichts an der Tatsache das eben auch Immobilien durch Pacht oder Mieten Rendite erwirtschaften.

Die Umverteilung an sich ist aber auch nicht das was ich bemängelt habe, da hast Du offenbar den Gesprächsfaden verloren.
 
Macht keinen Sinn mit Holt zu diskutieren, dafür hat er einfach zu wenig Ahnung von der Materie.
Finde es Allgemein traurig wie in diesem Forum an das Thema herangegangen wird und solchen Personen eine Plattform für ihre Falschinformation gegeben wird.
 
Wer hat wohl zu wenig Ahnung und nutzt dies als Plattform für Falschinformationen? Wer behauptet irgendwann müsste auch ich Coins und Tokens kaufen, kann aber keinen Grund dafür nennen? Wer behauptet alle würde damit reich werden, muss dann aber doch eingestehen, dass nur eine Umverteilung stattfindet und das dabei eben nicht alle reich werden, sondern es neben Gewinnern eben zwangsweise auch Verlierer geben muss?
 
SchorschSepp schrieb:
Macht keinen Sinn mit Holt zu diskutieren, dafür hat er einfach zu wenig Ahnung von der Materie.
Finde es Allgemein traurig wie in diesem Forum an das Thema herangegangen wird und solchen Personen eine Plattform für ihre Falschinformation gegeben wird.

Wie sieht es eigentlich bei deinen 6 RX580 aus? Betreibst du noch Mining? Wieviel Ertrag ist abzüglich Stromkosten und Anschaffungskosten dabei herumgekommen?

Ernst gemeinte Frage, da du ja Holt recht offensiv wg "Falschinformationen" angegangen bist wären ein paar Fakten deinerseits doch nett :)
 
Zurück
Oben