Das kommt darauf an, wie man die nutzen möchte.
Wenn die einfach nur halten soll, dann sollte man auf keinen Fall über 300 Euro zahlen.
Ganz nebenbei sind Halterungen für größere Monitore etwas teurer als für Kleine, verständlich.
Ich habe Erfahrungen mit 4 Wandhalterungen gemacht, bei der beispielsweise eine flexible 40 Euro Halterung den Monitor nicht so neigen konnte wie ich wollte. Außerdem hat die sich nach 1-2 Monaten leicht verbogen und sobald ich den Monitor nicht perfekt gerade aus aufgehängt habe, war der Monitor schief und das hat man deutlich gesehen.
Das wäre nämlich diese billige Halterung:
http://www.amazon.de/Hama-LCD-Wandh...r_1_34?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283680230&sr=8-34
Danach habe ich mir eine Wandhalterung für zwei Monitore (30 Zoll + 28 Zoll) zum Preis von 230 Euro gekauft.
Die kann ich neigen, schwenken, herausfahren wie ich möchte, der Monitor bleibt einfach immer perfekt gerade, obwohl die zwei Monitore relativ viel wiegen. Und das seit inzwischen 1,5-2 Jahren.
Den Preisunterschied sieht man.
Natürlich kann man deutlich günstiger wegkommen, wenn man von der Halterung weniger erwartet.
Wenn die einfach nur halten soll, wird es sehr günstig, wenn die richtig neigen, schwenken, die Höhe deutlich verstellen soll und dabei noch Jahre lang stabil hält und sich nicht verbiegt, dann wird es teurer.