Hamachi: Freund kann nicht auf Minecraft Server joinen!

xXPredatorXx

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.170
Hey,
ich hab da ein Problem, also: Ich möchte mit einem Freund Minecraft über Hamachi spielen, aber wenn er meinem Hamachi-Netzwerk joint, steht hinten bei seinem PC ein gelbes Ausrufezeichen. Es zeigt mir aber an, dass eine Verbindung mit seinem PC hergestellt ist und ich kann auch mit ihm chatten. Aber wenn er meinem Minecraft-Server joinen will, auf den ich übrigens ohne Probleme raufkomme, steht nur da: Can't reach server. Er hat aber genau die IP von meinem Hamachi-Netzwerk eingegeben! Bei mir funzt diese IP! Da bräuchte ich jetzt Hilfe! Ich habe in der Firewall Hamachi schon erlaubt, auf's Inet zuzugreifen.
PS: Ich habe Win7 Bitte helft mir! :)
MfG, Predator
 
Das Problem kann auch sein, dass der Minecraft Client deines Freundes versucht, die 5.x.x.x im Internet zu suchen und den Hamachi-Adapter nicht benutzt.
 
Was heißt dass jetzt in Dummy-Sprache?? Wie kann ich einem Server die Hamachi-IP zuteilen? Früher gings immer einfach so; und was ist ein Hamachi-Adapter? :D
 
Mal ohne Hamachi versucht? ist für Minecraft nicht nötig
 
wann lernt ihr das endlich, wenn ihr nicht hinter nem proxy sitzt braucht ihr kein vpn(hamachi) für minecraft. einfach tcp 25565 freigeben und über die internet ip oder dns verbinden.
 
Tja, da ist dann aber das Problem (bitte nicht böse sein), dass er die gecrackte Version hat (ich nicht!)
 
du musst doch egal ob hamachi oder nicht den online modus deaktivieren, damit er mit der testversion spielen kann. der nicht online modus geht auch übers internet, nur das es dann keine authentizierung gibt und jeder mit jedem nickname verbinden kann.
 
Also ich habe bei den Server-Properties auf online mode - false gestellt, wie geht das noch anders??
 
Hallo,

herrje. Rufe zur Spende auf für Deinen Freund. Das kostet 10-20€.

So dreist hier im Forum um solche Lösungen zu bitten.

Und dann mit dem Nick Predator und dem Hinweis bitte nicht böse sein. Schlimmer gehts nimmer.

Grüße,

Blubbs
 
War klar, dass wieder Hater kommen ;) Aber egal, das war 'ne normale Frage, da hätte ich auch LOL als Server nehmen können... Naja, dann frag ich halt woanders.
PS: Predator, weil mir nix eingefallen is.
 
Ob gecrackt oder nicht spielt keine Rolle. Ich persönlich kenne übrigens niemanden der sich das wirklich gekauft hat ...
Du oder er solltest mal ein neues Netzwerk erstellen (Netzwerk -> Neues Netzwerk erstellen) und ihr beide solltet die aktuelleste Version von Hamachi haben. Dann unter Windows 7 -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellung ändern -> Alt Taste -> Erweitert -> Erweiterte Einstellung -> Kucken ob der Hamachi Adapter ganz oben steht, wenn nicht mit Pfeil Taste nach oben schieben.

Evtl. mal Hamachi beide neu installieren wenn ihr schon da Fehler habt. Übrigens Tunngle funktioniert wesentlich zuverlässiger http://www.tunngle.net/index.php?l=de, falls ihrs mit Hamachi nicht hinbekommt gehts damit auch.
 
@Robby1234 : Vielen Dank, da sind ganz schön viele wertvolle Infos drin! :) Ich werd das mal durchgehen; THX!
 
Immer gerne und ein Tipp noch Rande Wörter wie "gecrackt" oder "Raubkopie" lassen manche spontan in Wutausbrüche verfallen (siehe BlubbsDE) ich würde das in zukünftigen Hilegesuchen nicht erwähnen macht auch null Unterschied in der Problemfindung.

Auf Szeneportalen gibts grundsätzlich immer Hilfe für solche Sachen und der Umgangston ist wesentlich netter ...
 
Ok danke :) Ich weiß schon, das ist echt brutal, wenn man mal im Internet stöbert und einen Thread findet, wo jemand schreibt, dass er was illegal hat, machen ihn dann alle immer so fertig :D Naja, ich hätte wohl doch lieber League of Legends nehmen sollen... :)
 
Na ja, entschuldige mal, es tut mir sehr leid, dass die Leute sich aufregen das jemand illegale Version benutzt. Wir können die nur!

Weißt du, ich selber produziere Spiele und weiß wie viel Arbeit es kostet. Ich habe nicht mal ein Problem wenn es sich jemand illegal runterlädt. Was ich aber nicht mag, wenn jemand es als völlig normal ansieht und nicht mal den Anstand besitzt zu verstehen, dass die Frage zu einer illegalen Version sehr unverschämt ist.

@Robby1234
Auch nicht falsch verstehen, aber ich denke dieser Forum ist nicht dazu da, bei Raubkopiefragen aus zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte natürlich auch von Anfang an schreiben können, dass er es illegal heruntergeladen hat, aber dann hätten sowieso wieder alle gehatet... Mir ist das klar und ich schreibe sowas normalerweise auch nicht! Jetzt könnten wir noch darüber diskutieren, ob Notch nicht schon genug Geld mit Minecraft verdient hat, aber das führt eh zu nichts. Ich respektiere die Arbeit von Spieleentwicklern ja auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stryhypes
Zurück
Oben