Hamachi Problem

HBT

Cadet 4th Year
Guten Tag erstmal. Und zwar will ich mit einem Kumpel crysis über hamachi zocken. Netzwerk einrichtien ist kein problem aber mein kumpel kann mich anpingen aber ich ihn nicht? Es kommt jedes mal zeitüberschreitung. Was muss ich verändern? ahja besitze neueste hamachiversion shareware.

erstmal würde ich nur die freeware benutzen, die reicht vollkommen aus.

so ein ähnliches problem hatten wir auch mal und zwar war ich für meinen kumpel offline, also war ganz komisch.

ich hab ihn dann aus der gruppe gekickt, nach dem neuanmelden ging komischerweise wieder alles.

tja neustart hat auch nicht gefunzt wenn er z.B. einen server erstellt kann ich ihn auch nicht finden

das klingt sehr danach, wenn du ihn nichtmal anpingen kannst, dass sein Rechner dich blockt.

Er soll einfach mal seine Firewall (auch die Windowsfirewall!) ausschalten....dann sollte es wohl klappen.
Wenn er nicht ganz ohne Firewall zocken will, dann muss er sie halt entsprechend konfigurieren...nur aufpassen, dass dabei nichts kaputt geht...

Achte darauf, dass Hamachi nicht die "kritischen" Windowsdienste deaktiviert.
Das kann nämlich sowas verursachen.

gut aber die win firewall hab ich schon ausgeschalten also daran kann es nicht liegen oder?

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber mit der neuesten Version kann ich weder CSS noch Warcraft 3 über Hamachi zocken. Mit der Version 1.0.1.5 funktioniert alles problemlos.

Grüße, n0sk1llZ

HBT schrieb:
gut aber die win firewall hab ich schon ausgeschalten also daran kann es nicht liegen oder?

Das wohl nicht.

In den Optionen von Hamachi gibt es noch eine Checkbox unter dem Menüpunkt "Sicherheit".
Da darf kein Haken bei "Unsicher Microsoft Windows-Services blocken" sein.
Das hat bei uns auch immer wieder zu Problemen geführt.

Hat der Hamachi Internetadapter auch höchste Prioriät bei dir?

Was für ein Betriebssystem benutzt du?

Zurück
Oben