Hamoniert die HD 5850 1GB mit meinem System?

Gamer321

Ensign
Hallo Leute,
ich bins wieder. Ich hab da mal eine frage und zwar wollte ich mir zu Weihnachten oder März (an meinem Geburtstag :D) eine neue GraKa und Windows 7 kaufen. Nun ist meine Frage an euch ob mein System dafür denn ausreicht? Oder hamoniert? Ich weiß nicht ob es dann komponenten gibt die sich nicht vertragen? Wer Vorschläge noch zu anderen Dingen hat ( Festplatte, Ram) nehme ich sehr sehr gerne an. :) Mein BS ist Vista HP. 64-Bit

Vielen Dank

Gamer321

also von deiner CPU werden keine Probleme kommen, und wenn doch , dann einfach Ocen.

Joa klasse antwort.. Was meinst du mit Ocen?

EXTRA AUFGESCHRAUBT :eek: WOW !!!

naja BTT: ist zwar nicht so das tollste mit dem netzteil, wird aber reichen!

gruß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da würde sogar ein 450W Netzteil reichen....

Egal.. Dann geb mir doch einen Typ. Und das mit dem Aufschrauben.. Das war wohl eher Sakastisch gemeint von mir. ;)

Wird zwar keine Traumhochzeit, aber einer langjährigen Beziegung wird wohl nichts im Wege stehn.

Ja dann mach doch einen Vorschlag.. Welcher CPU würde denn super zu der HD 5850 passen?

Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Das sollte eigentlich gut zusammen spielen. Eine wirkliche QuadCore-Unterstützung wird durch Games ja eh nicht geboten.
Allerdings weiss ich auch nicht, warum du unbedingt von der HD4850 umsteigen möchtest.
Hast du irgendeinen Mangel?! Auf welcher Auflösung spielst du?

Ich spiele auf 1680x1050 Pixel.. Immer.. Und meine Graka packt ja auch Crysis. Aber eben nur wirklich verdammt knapp in high. Z.B. das Eis level in high mit durchs. 25 frames :/ Ich möchte eben auch gerüstet für bis 2011 sein. Und ich habe mir letztes Weihnachten diesen PC mit allem drum und dran ( mit Monitor, BS) für 500 euro zus. gestellt gehabt.. War klar das dass nicht lange hält.

Ich verstehe dertige Denke nicht.
Wieso kaufst du nicht einfach dann eine Grafikkarte, wenn du wirklich irgendwo Probleme hast?!
Hardware im Voraus kaufen ist doch wirklich das dümmste was man machen kann.
Und Crysis ist doch nicht wirklich eine Messlatte, oder?! Jetzt 200€ ausgeben (und für die HD4850 vll noch 60€ bekommen) nur damit Crysis besser läuft?!

Mhh das stimmt. Ok.. Danke :D

Hamoniert die HD 5850 1GB mit meinem System?
Ist immer so ne Sache, ob CPU oder GPU Limit vorliegt.
Bei CPU Limit wird auch die beste Graka nicht helfen.

naja so ist noch alles super aber ich kann immer noch jedem empfehlen bis im frühjahr zu warten wenn es nicht eilt...

nvidia bringt auch neue karten auf den markt, dazu kommt noch angebot und nachfrage die die karten imo. künstlich teurer machen.

also am besten noch 2-3 monate warten dann wirst 40-50 € sparen

@BigKid
Man kann immer warten, bei so einem langen Zeitraum würde ich nicht warten, die Refresh 5000er lassen auch nicht mehr sooo lange warten und dann kommen ja auch schon irgendwann die 6000er :lol:

Wobei die Verfügbarkeit aktuell wirklich extrem schlecht ist, die Nachfrage ist wohl sehr hoch.

Wo kann ich nachsehen ob ein Limit vorliegt?
Ja in der Tat ich habe keine Seite gesehen wo die HD 5850 zum verkauf bereit ist.

mir schon klar das man immer warten kann aber wenn momentan noch alles läuft, warum sollte er dann jetzt 50 euros mehr ausgeben?
also ich wäre dafür zu geizig, vor allem schmeisst du den shops das geld in den rachen...

vor allem weiss noch keiner wie die leistung der neuen nvidias aussieht
(also ich hab bisher noch nix gefunden) :-))
kann ja sein das sie fürs selbe geld mehr leistung haben!

dazu geht dann der preiskampf wieder los und die preise fallen wieder täglich ;-))

Zurück
Oben