Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hamoniert die HD 5850 1GB mit meinem System?
- Ersteller Gamer321
- Erstellt am
Sind ja auch klasse dinger die HD 5xxx ^^ aber wie schon gesagt der Preis ist schon ziemlich hoch warte lieber auf ne Preissenkung.
Dann hast du eindeutig mehr spaß daran für weniger Geld.
Achso ... und wenn es je probleme geben sollte läg es an dem ECS vor dem Mainboardnamen
Dann hast du eindeutig mehr spaß daran für weniger Geld.
Achso ... und wenn es je probleme geben sollte läg es an dem ECS vor dem Mainboardnamen
BigKid
Lieutenant
aja vlt. mal treiber von nvidia ausprobiert... ;-))
spass
ja gut trotz alle dem würde ich warten deine hd4850 macht ja noch so gut wie alles mit,
auserdem hast es ja schon selbst gesagt das es keinen händler gibt der noch eine lieferbar hat...
spass
ja gut trotz alle dem würde ich warten deine hd4850 macht ja noch so gut wie alles mit,
auserdem hast es ja schon selbst gesagt das es keinen händler gibt der noch eine lieferbar hat...
BigKid
Lieutenant
ja ist halt ein billig hersteller aber wenn noch keine probs hattest und sowieso nicht übertakten willst dann hast mit dem kauf alles richtig gemacht...
habe in meinem pc auch ein noname netzteil von lc power und mein pc (3x klopfen) läuft immer noch :-))
habe in meinem pc auch ein noname netzteil von lc power und mein pc (3x klopfen) läuft immer noch :-))
Mein PC hat schon ne bruchlandung aus nem Meter Höhe überlebt mit nem Noctua drauf ^^ er lebt auch noch
*streichelt* das war schon ein schock sag ich euch.
Nein ich will dir auch nicht sagen, dass das wirklich ein umrüstgrund ist, aber man sollte vorher schonmal draufschauen dass man vielleicht mehr fürs geld bekommt.
Meine aber schon durchaus gelesen zu haben, dass ziemlicher Pfusch dort getrieben wird deswegen traue ich den Taiwanesen nicht so ganz.
kleiner tipp
Nein ich will dir auch nicht sagen, dass das wirklich ein umrüstgrund ist, aber man sollte vorher schonmal draufschauen dass man vielleicht mehr fürs geld bekommt.
Meine aber schon durchaus gelesen zu haben, dass ziemlicher Pfusch dort getrieben wird deswegen traue ich den Taiwanesen nicht so ganz.
1337 g33k
Vice Admiral
@Fleet Admiral Commander Alex: Refresh 5000er?? Hab ich was verpasst? Ich könnte mir höchstens vorstellen, die verbessern die Fertigung und damit steigt die Qualität der Chips. -> weniger Stromverbrauch, bessere Temps. Ist ja momentan abgesehen von Presse-Samples etwas durchwachsen...
Ich hab's jetzt schön öfter gelesen, dass Leute meinen, sie müssten für Win7 etwas aufrüsten. Aber das ist sinnlos, das braucht weniger Ressourcen als Vista, insofern könnte man auch abrüsten. Gibt ja auch dieses Win7 (Premium) Certified-Siegel für Komplettrechner. Da ist DX10.1 Voraussetzung, warum auch immer. Aber das hat die HD4850 ja. DX11-Hardware lohnt sich nicht so Recht, wenn keine Software dazu draußen ist.
Aber jetzt sind ja alle Zweifel beseitigt. Hol dir ruhig zu deinem Geburtstag im März eine neue Graka. Dann gibt's sicher auch ein paar nette Spiele, für die es sich lohnen könnte. Und die Preise sollten dann auch stabil sein.
PS: Ich hatte auch mal ein ECS 1337group-Mainboard und es war in Ordnung. Nur hat es nicht lange gehalten, die Onboardgrafik war zu schlecht (SiS Xabre; schlechte Treiber -> Bildfehler; zu langsam). Mein Vetter nutzt das Board heute noch und ist zufrieden. Es war Sockel A und ist jetzt bald 7 Jahre alt.
Ich hab's jetzt schön öfter gelesen, dass Leute meinen, sie müssten für Win7 etwas aufrüsten. Aber das ist sinnlos, das braucht weniger Ressourcen als Vista, insofern könnte man auch abrüsten. Gibt ja auch dieses Win7 (Premium) Certified-Siegel für Komplettrechner. Da ist DX10.1 Voraussetzung, warum auch immer. Aber das hat die HD4850 ja. DX11-Hardware lohnt sich nicht so Recht, wenn keine Software dazu draußen ist.
Aber jetzt sind ja alle Zweifel beseitigt. Hol dir ruhig zu deinem Geburtstag im März eine neue Graka. Dann gibt's sicher auch ein paar nette Spiele, für die es sich lohnen könnte. Und die Preise sollten dann auch stabil sein.
PS: Ich hatte auch mal ein ECS 1337group-Mainboard und es war in Ordnung. Nur hat es nicht lange gehalten, die Onboardgrafik war zu schlecht (SiS Xabre; schlechte Treiber -> Bildfehler; zu langsam). Mein Vetter nutzt das Board heute noch und ist zufrieden. Es war Sockel A und ist jetzt bald 7 Jahre alt.
Zuletzt bearbeitet:
@ Jordanland. Ich habe mich 3 Monate vor meinem PC kauf orientiert. Ich habe die Hardware zus. gewürfelt und geschaut was am billigsten und besten zus. passt. Ich habe als die Hardware fest stand zu JEDEM einzelnen Komponent Recherce getrieben.
Die Arbeit hat sich gelohnt. Ich hatte noch nicht ein einziges großes oder schwieriges Problem mit meinem Rechner seit 1 Jahr. 
Commander Alex
Fleet Admiral
@BigKid
Klar wenn er jetzt noch keine braucht, aber das kann sich immer schnell ändern, dann muss man die Lage sowieso wieder neu anschauen, aber aktuell würde ich höchsten noch paar Wochen warten und schauen bis es mal mit der Verfügbarkeit besser wird.
@1337 g33k
Wird wohl nix besonderes, wenn das stimmt das im Frühjahr ein paar leicht verbesserte 5000er kommen.
Klar wenn er jetzt noch keine braucht, aber das kann sich immer schnell ändern, dann muss man die Lage sowieso wieder neu anschauen, aber aktuell würde ich höchsten noch paar Wochen warten und schauen bis es mal mit der Verfügbarkeit besser wird.
@1337 g33k
Wird wohl nix besonderes, wenn das stimmt das im Frühjahr ein paar leicht verbesserte 5000er kommen.
durchgedreht
Cadet 4th Year
Sollte funzen..
aber:
thx.
aber:
Ich verstehe dertige Denke nicht.
Wieso kaufst du nicht einfach dann eine Grafikkarte, wenn du wirklich irgendwo Probleme hast?!
Hardware im Voraus kaufen ist doch wirklich das dümmste was man machen kann.
Und Crysis ist doch nicht wirklich eine Messlatte, oder?! Jetzt 200€ ausgeben (und für die HD4850 vll noch 60€ bekommen) nur damit Crysis besser läuft?!
thx.
Ich meine mit dem Informieren nicht was mit was zusammenpasst ... im normallfall tuts alles mit allem ^^ jedeglich crossfire und SLI nicht aber die sollten wayne sein. Ich meinte mit dem Informieren, in foren zu lesen wie die Mutterplatte ankommt
muh2k4
Commander
Gamer321 schrieb:Wo kann ich nachsehen ob ein Limit vorliegt?
Ja in der Tat ich habe keine Seite gesehen wo die HD 5850 zum verkauf bereit ist.
Es gibt bei einigermaßen aktuellen CPUs ( C2D >= 2.4Ghz ) kein CPU-Limit. Wer hier von CPU-Limits spricht ist nur nicht in der Lage die Bildqualitätseinstellungen richtig einzustellen.
Gamer321 schrieb:Wie schon gesagt! Ich habe fast jeden einzelnes Cent ausgequetscht. Kann dir gerne mal die zus. Stellung und den Exakt genauen Preis zeigen..
Jeden einzelnen Cent ausgequetscht? Und jetzt überlegst du, ob du nicht mal 200€ für ne Grafikkarte einfach so raushaust?
Gamer321 schrieb:Das Mainboard unterstüzt nur Crossfire und kein SLI, deshalp.. Das ist auch einer der Gründe warum ich mir keine Nvidia kaufe.
Vorhin hast du noch gesagt, dass du Kompatibilitätsprobleme hast. Und jetzt kaufst du keine Nvidia-Karte, weil dein Board kein Sli kann? What?!
Da die HD5870 eh fas so schnell ist wie die beste verfügbare (2x SingleGPU) Sli-Lösung, hat sich das Thema Sli eigentlich momentan sowieso ersteinmal erledigt.