Handball-EM

Oh Island hat wohl mehr Einwohner bekommen.
Das letzte Mal als ich gekuckt hatte waren es etwas mehr als Bielefeld.

Aber ja, die machen aus wenig viel. Oder im Umkehrschluss machen wir wenig aus viel.
 
Gute Leistung bisher, vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung und die vier U21 Spieler wurden sehr gut integriert. Kein einzelner Superstar, aber dafür auf jeder Position mehrere sehr gute Spieler.
Aber ich sehe ein bisschen wie schon die Jahre zuvor das Problem, in der Vorrunde große Euphorie und überschwengliches Lob und dann bekommt man im 1/4 Finale einen Osteuropäer oder Skandinavier und dann schaffen sie es nicht, die Leistung auf die Platte zu bringen.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
edenjung schrieb:
Und dann in der Hauptrunde wird wieder bei Null angefangen.
Nicht ganz, die Punkte gegen den mitreisenden Vorrundengegner nimmt man ja mit, ein Sieg gegen Frankreich daher schon schön.
 
@Incanus
Stimmt. Na dann hoffen wir aufs Beste.
Denn vielleicht bekommen wir ja Spanien und Norwegen(?) in die Gruppe.
Das wird hart.
 
Leider wieder alles wie immer, großes Getöse und Geschrei und in den letzten 10 Minuten geht es verloren. Aber ohne Rückraum Shooter geht es halt nicht und Häfner und Heymann haben nicht die nötige Klasse.
 
Die Flinte sollte man noch nicht ins Korn werfen.
Man hat sehr, sehr lange mitgehalten. Und richtig gut gespielt.
Das ist ein Schritt nach vorne.
 
Das war ein über lange Phasen guter Auftritt der Jungs, am Ende hat ein bisschen die Kraft gefehlt, Frankreich ist da vor allem im Rückraum einfach noch etwas tiefer besetzt.
Eine Schiedsrichterentscheidungen, die 50:50 waren, gingen in Richtung der Franzosen, so kommt dann die knappe Niederlage zustande.

Aber noch ist alles drin, gewinnt man die vier Hauptrundenspiele, ist man sicher im Halbfinale.
Und da ist meiner Meinung nach kein Gegner dabei, der die Qualität von Frankreich hat.
Wenn die Jungs da alles reinwerfen, ist mit Unterstützung des Kölner Publikums alles möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die 3 Dinger gegen Ende darfste nicht so verschludern. Für mich war da heute mehr drin.

Aber gut, noch ist alles drin.
 
Spanien ist übrigens rausgeflogen. Das ist ja auch was wert 😁
 
boarder-winterman schrieb:
Und da ist meiner Meinung nach kein Gegner dabei, der die Qualität von Frankreich hat.
Seh ich auch so. Das Schlüsselspiel wird vermutlich Kroatien.
Wenn sie die anderen nicht schlagen, haben sie es eh nicht verdient. Wobei man auf das Ü-Ei Ösis gespannt sein darf.

War ja nicht soo schlecht gestern. Gegen die Franzosen darfst dir halt keine Unkonzentriertheiten leisten, wenn die hochkonzentriert sind, was sie gegen die Schweiz offensichtlich nicht waren. Von daher, auch die müssen die anderen erst mal schlagen.
 
Ich warte seit 40 Jahren halt auf einen neuen Sepp Wunderlich.
Oemmes kennt den sicherlich auch noch.
(Ok wir hatten Zerbe, Schwalb, Stephan, aber die waren auch kein Wunderlich).
Fast alle Positionen sind bestens besetzt, nur im Rückraum hapert es, da sind uns alle anderen großen Nationen voraus. Die können halt auch mal einfache Tore aus 10m machen.
Und unsere Kreisläufer sind zwar Weltklasse, aber das Anspiel ist fast immer kompliziert und Zauberei. (Bodenpass durch die Beine, No Look Pass etc. und fast immer nur von Knorr). Wenn es klappt toll, aber oft kommt es halt nicht an und der Ball ist weg.
Das hat man bei den Franzosen sehr gut gesehen, einfache Kreisanspiele und sobald der Kreisläufer den Ball hat ist es entweder Tor oder 7m. Die hatten am Ende zehn 7m oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Ja absolut, der hat kurz vor Wunderlich gespielt und galt seinerzeit sogar als "bester Spieler der Welt" bis dann mit 24 leider seine Karriere und sein "normales" Leben zu Ende war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wolf sei Dank, unfassbar was er wieder gehalten hat, vor allem auch die beiden letzten zwei 7m.
 
Puuh, das war knapp!
Hätte nicht gedacht, daß die Insulaner soo stark sind.
Gut, dass sie keinen Sigthorsson haben! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
Island hat heute alles gegeben, das war mit Abstand deren stärkstes Spiel diese EM.
Unser Team hat Mega dagegengehalten und auch alles gegeben.

Beide Keeper mit einer Weltklasseleistung, Wolff überragend, da holt der am Ende echt 2 Siebenmeter raus.

Genau die Energie muss jetzt mitgenommen werden, dann ist vieles möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben