Handball-EM

Ein soviel besseres Spiel als gegen die Ösis.
Gefällt mir wirklich gut. Ist auch viel mobiler im Angriff.

Sieht doch ganz gut aus!

Dass die Kroaten sich irgendwie hängen lassen, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Gut gemacht!
Und der Sieg gibt ihnen auch wieder frische Energie und Selbstbewusstsein und vor allem haben sie es jetzt wieder in der eigenen Hand am Mittwoch 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Sehr schön, sehr suverän.
Grandiose Vorstellung. Und alle haben großes geleistet und man war sehr variabel.
Gefällt mir ^^

• Gefällt mir
Was ein Spiel von den Jungs, das war genau die richtige Reaktion auf das schwächere Spiel gegen Österreich.

Jetzt nochmal alles gegen die Kroaten reinwerfen, ein Sieg reicht jetzt auf jeden Fall, 1 Punkt reicht vermutlich auch zum Halbfinale, wenn Österreich Island nicht mit mehr als 8 Toren Differenz schlägt.

• Gefällt mir
Ich bin zwar kein großer Handballzuschauer, schaue aber regelmäßig die Ergebnisse und ab und zu verirre ich mich mal zum HCE oder schau der Nationalmannschaft zu, so auch gestern. Chapeau. Tolles Spiel für mich als Seltenzuschauer.

@FrankenDoM
Ich finde Handball ist (neben Volleyball) einfach die beste Mischung zwischen filigraner Ballbehandlung und brachialer Gewalt. Abschlüsse in der Summe sehr ähnlich dem Basketball, also auch sehr kurzweilig, ggf. im Gegensatz zu Eis/Hockey oder gar Fußball/Football (Von Baseball nicht die allergeringste Ahnung).
Bei einem Handballspiel langweilt man sich daher nie, beim Fußball schon mal des öfteren.

Halt schade dass die deutsche NM nicht durchgängig der Bedeutung der BuLi gerecht wird, sondern nur ab und an.

Und schade, dass es hier seit dem Niedergang von Wallau-Massenheim keinen Spitzenverein mehr in der Region gibt.

@@mo
Da gehen die Geschmäcker wohl bei uns auseinander. Ich hab ja hier um die Ecke DEL und HBL und geh deutlich lieber zum Eishockey als zum Handball. Schlecht sind leider beide Mannschaften bzw. schlecht, die spielen kontinuierlich Bundesliga, also doch nicht so schlecht ;)

Volleyball ertrage ich gar nicht. Hockey schaue ich maximal Olympia oder EM/WM.

Ich bin halt eher beim Fußball, Eishockey und Football.

Ich will hier jetzt aber nicht den Thread OT führen.

Hab ja gestern auch geschaut und hatte meinen Spaß. Hab auch gegen Österreich beim Hallenturnier nebenher gekuckt und da hat es ja auch eher von der Spannung gelebt.

@mo schrieb:
Halt schade dass die deutsche NM nicht durchgängig der Bedeutung der BuLi gerecht wird, sondern nur ab und an.
Da kommt halt zum Tragen, dass die Bedeutung der BuLi auch sehr durch die internationalen Top Spieler geprägt ist, die wiederum dann alle in ihren Nationalmannschaften gegen uns antreten.

Das Halbfinale ist sogar möglich wenn wir verlieren und gleichzeitig auch Ungarn (vs. Frankreich) und Österreich (vs. Island) verlieren. Ungarn sollte auf jeden Fall verlieren und bei Österreich ist die Chance eigentlich auch ganz gut.
Aber genug rumgerechnet, die Jungs sollen einfach gegen Kroatien gewinnen und fertig.

Eben, danach ist dann KO-System, da kann man sich eh keine Niederlagen mehr leisten, wenn man den Titel holen möchte.

FrankenDoM schrieb:
Volleyball ertrage ich gar nicht. Hockey schaue ich maximal Olympia oder EM/WM.
War auch nur ein Vergleich zum Handball. Kommt dem halt am nächsten.

Hab mir aus Interesse gerade mal angeschaut wie schnell eigentlich vergleichbare Bälle werden können.
Handball und Volleyball liegen in der Spitze so um die 130-140 km/h. Baseball etwas mehr.
Die mit Schlägern geschlagenen Bälle wie Tennis, Tischtennis, Hockey bis 200 kmh. Einsamer Spitzenreiter ist Badminton mit bis zu 400 kmh.
Fussball um die 150 kmh. Der Weltrekord liegt sogar bei 210 kmh.

Soviel zum Thema unnützes Wissen . ;)

Volleyball wäre hier mit den United Volleys immerhin eine Option, war aber noch nie da. SC 1880, ehemals erfolgreich im Hockey ist nun erfolgreicher im Rugby, aber auch noch nie da gewesen. Die Skyliners leider gerade in der 2.BL. Da war ich früher immerhin ein paar mal. Und bei den Löwen eh. Das reicht dann auch neben Fußball.

Handball wäre bis Mannheim oder Wetzlar jetzt nicht die Welt, aber man ist/wird dann doch faul.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zum Spiel gegen Kroatien gibt es jetzt noch einen neuen Aspekt.
Für die Kroaten könnte es von Vorteil sein, wenn sie gegen uns verlieren.
Grund ist die Quali für Olympia. Durch das schlechte Abschneiden bei der letzten WM haben sie ein direktes Ticket für eines der Quali Turniere verpasst. Das könnte sich aber noch ändern, allerdings wäre es nicht gut für sie, wenn sich Österreich für das HF qualifiziert......!?

Österreich hat schonmal gegen Island verloren. Und Frankreich liegt gegen Ungarn vorne, wenn das so bleibt sind wir schon vor dem Spiel gegen Kroatien im Halbfinale.
Ergänzung ()

Ja Wahnsinn, wir sind im HF. Hätte ich nach dem Österreichspiel nicht gedacht.
(Und Zverev steht auch im HF)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ein Wochenende mit Auswärtsspiel von Gelsenkirchen reicht zeitlich wohl nicht aus, um die Arena auf Schalke mal für Handball zu verwenden?

Aber ansonsten ist die Köln-Arena ja optimal für sowas, weil man nah am Spielfeld sitzt und trotzdem viele Leute rein können.

Ansonsten ist die Pausenführung heute noch eine enge Kiste. Aber ich habe ja keine Ahnung von Handball und somit auch keine davon, ob der Gegner auch höheres Regal ist oder nicht.

Die ganz großen Zeiten von Kroatien sind aktuell vorbei und Zuhause und mit sicherem HF Einzug müssten wir eigentlich frei aufspielen und gewinnen.
Eigentlich ..
(Eigentlich hätte der FCB ja auch gegen Werder gewinnen müssen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Im Moment sieht es eher wie gegen Österreich aus, Nachlässigkeiten in der Abwehr und Chancen Verschwendung im Angriff.

Zurück
Oben