Handel [Recht]

Wenn über Paypal kannste es ja einfach zurückfordern, dann wird Paypal von dem Verkäufer nen versandnachweis fordern, kann er nicht geben und du bekommst deine Anzahlung wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
Die Wohnwand , naja , kann er behalten... Möchte nur gerne mein Geld zurück, war über Freunde und Familie, PayPal, Er war sehr seriös,... Ich war da ! Und denke Mal mein Termin eingehalten. Wie gesagt , ist halt doof .. wie kommt man auf so ein S$¥¢$s .. Diskosion war groß aber wurde mir zu doof und gefahren. Er möchte gerne seine Unkosten und Zeit erstattet bekommen , da ich die Wohnwand nicht mit genommen habe, die 50€ würde er einbehalten! Mhhh echt

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber da warst du auch etwas blauäugig, niemals Paypal Freunde an Freunde bei Kleinanzeigen nutzen.

"PayPal Freunde" ist natürlich Gebührenbeschiss.

Kann einem Verkäufer auch zum Eigentor werden, wenn der Käufer sagt "unberechtigter Kontozugriff", keine Ahnung wer mein Passwort erraten hat, ich kenne den XY gar nicht.

Und Schwupps ist das Geld wieder da...

Das mit dem unbefugtem Zugriff ist nicht (mehr) so einfach, wird meist direkt abgelehnt. Das prüfen die genau.

Wir haben offensichtlich ein anderes empfinden von seriösität.

Frist setzen - > mahnen - > Mahnbescheid.

Da wird er schon aktiv werden.

Wenn er die 50€ nicht rausrückt würde ich auch bei der Polizei Anzeige erstatten.
Das ist schlicht Betrug und wer weiß wie oft der Spaßvogel das macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
florian. schrieb:
Wenn er die 50€ nicht rausrückt würde ich auch bei der Polizei Anzeige erstatten.
Das ist schlicht Betrug und wer weiß wie oft der Spaßvogel das macht.
Sehe ich ähnlich. Ich würde ihm eine Frist setzen, bis wann er die 50€ zurückzuzahlen hat, und dazu schreiben, dass du Anzeige erstattest wenn er dem nicht nach kommt. Frist von 14 Tagen oder so, damit das ganze später auch "Gerichtsfest" ist.

Knuffig. Ich würde mich ja nur mit den EUR 50 nicht zufrieden geben. Fahrt, ggf. Mehrkosten irgendwo anders.

Je nach Rechtschutz würde ich zum Anwalt gehen. So rein aus Prinzip.

Zurück
Oben