Handling gleicher Dateinamen

petzi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.225
Hallo!

Ich bin sicher, vor kurzem war es kein Problem für den Explorer, doppelte Dateien als Duplikat zu kennzeichnen.

Also wenn ich eine Datei gleichen Namens in einen Ordner kopiere/verschiebe, wo eine gleichnamige vorhanden ist, wurde früher nebst dem ersetzen/überspringen auch das Duplizieren angeboten. Dies geschah nach Anhaken der Option automatisch mit einem "(x)" im Dateinamen.
Seit? geht das nicht mehr?

Was kann man tun, um dieses frühere Verhalten wieder zu bekommen?

PS: Bitte keine Diskussion warum, wieso, weshalb man doppelte Dateien erzeugt, behalten will. Es ist eben so und das Vorhandensein fast identer Dokumente hat tiefere Gründe, welche von mir nicht änderbar sind. Es sind aber so viele, dass das manuelle umbenennen mühsam wird ...
 
Ich hatte tatsächlich das gleiche Problem. Konnte nur noch ersetzen oder nicht verschieben. Duplizieren ging nicht. Gestern gehabt mit den Fotos zweier iPhones, die leider dann gleiche Dateinamen haben.

@F1database
In letzter Zeit Windows Updates durchgeführt?
Ich vermute das kommt daher, habe das gleiche wie @petzi
 
Egal welche Dateiendung - so schauts aus:
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
In letzter Zeit Windows Updates durchgeführt?
Ja, das Update zu 22H2
 

Anhänge

  • dateikopie.JPG
    dateikopie.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi und Baal Netbeck
Das habe ich als erstes versucht, klappt aber nicht so
Ergänzung ()

iron_monkey schrieb:
Unten Vergleichen auswählen und beide Dateien per Häkchen behalten
Das habe ich als erstes versucht, klappt aber nicht so
 
Bei mir plötzlich auch ... komisch.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Zurück
Oben