Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimmt, aber die Leerdose muss ja irgendwie fest gemacht werden.
Also entweder mit Gips oder sowas ins Mauerwerk einsetzten oder bei ner Trockenbauwand mit solchen Haken (wie in meinem Bild zu sehen) an der Leerdose fixieren
Ergänzung ()
Ich seh auch nicht, ob das jetzt ne einfache oder ne doppelte Dose ist. Wenn es ne einfache ist, könnte man auch eine doppelte probieren, ob die passt.
Ist ja eh drin. Man kann aber den Einsatz aber auch an den zwei Schrauben befestigen. Dafür haben die Einsätze die Schlitze rundum. Die Klemmbratzen hab ich z.B. nur zum Ausrichten benutzt. Wichtig ist nur, daß der Metallkragen halbwegs satt an der Wand anliegen kann. Da hat sich von den Durchmessern eigentlich nichts geändert die letzten Jahrzehnte. Nur etwas "kreativer" war man.
bisy schrieb:
Ich seh auch nicht, ob das jetzt ne einfache oder ne doppelte Dose ist.
Wie wäre es denn wenn du mal nachmisst, ich behaupte an dem Durchmesser hat sich seit mehr als 50 Jahren nichts verändert. Dafür sieht mir die Befestigungsart bei Gira ziemlich billig ausgeführt, von der Verarbeitung und Ausführung kein Vergleich zu Merten.