News Handwerkszeug für Spieler: Logitech G700

Also, das Ding sieht echt besch*ssen aus. Offentsichtlich versucht Logitech hier, die Tastatur zu verbannen :D
 
für mich ist sie nix, denn sie ist viel hoch, zu viele tasten hat mich schon bei der g500 gestört. außerdem hab ich das gefühl, dass sie vorne ziemlich stark abknickt, was ich als sehr umbeguem empfinde. das gewicht wird natürlich auch zu hoch sein.
logitech sollte langsam mal einbisschen mit ihren designs runterschrauben und wieder mehr zu "standard" mäusen tendieren wie zb die xai, is aber nur meine meinung, denn so werde ich mir nie ne logitech holen obwohl ich doch iwie gerne mal eine hätte.
 
Genau so eine Tastenanordnung für den Zeigefinger habe ich mir immer gewünscht.

Die linke Maustaste ist so riesig, da können die ruhig noch paar Tasten am Rande anbringen.

Wenn sich die Daumentasten auch gut und ergonomisch drücken lassen ist die Maus gekauft!
 
@riDDi
Meine G5 läuft seit 2005 und meine G5 Refresh seit 2007, beide problemlos.
Bei der alten ist lediglich die Oberfläche stark abgenutzt, was bei Refresh ja "stabiler" gemacht wurde.
 
Stimme Arhey + riDDi vollkommen zu.

Meine G5 Refresh sieht viel ergonomischer aus als das "Dingsda". Viel zu viele Tasten für mich. Benötige sowas auch gar nicht und das Design sagt mir auch net zu. Sieht aus wie ein Klotz.

Nein. Schuster bleib bei deinen Leisten.
 
Ich Hatte Damals Die G7 (absolouter Traum in sachen maus) Die ging kaputt und ich bekam ne MX revolution,die is mittlerweile auch fertig (Scrollrad geht nimmer) und der nachfolger da also diese Perfomance maouse geht ma garnet, ich denke die G700 wird meine neue Maus werden!

Kabellos oder nicht,wer spielen kann kann das auch ohne kabel
 
Hmm die Anordnung finde ich zu enge beim Zocken, da verdrückt man sich schnell mal Unfreiwillig.
 
Weiß auch nicht warum immer einige meinen "kabellos ist nix für Gamer". Ich hab auch schon eine Ewigkeit kabellose Mäuse (Logitech) und beim Spielen überhaupt kein Problem. Merke in der Praxis auch keinen wirklichen Unterschied zur kabelgebundenen Razer Copperhead meiner Freundin, außer dass die Logitech weniger Probleme bereitet und schon deutlich länger lebt (Copperhead wurde schon einmal getauscht und spinnt ab und an schon wieder).

Bei Reaktionszeit und Präzision reden sich wohl einige auch mehr ein, als tatsächlich zu merken ist. Das Einzige, was manche Spieler stören könnte, ist evtl. das Gewicht, wenn man denn so leichte Mäuse gewohnt ist (auch Kabelmäuse werden ja oft eher noch durch Gewichte beschwert, somit ist auch hier der Unterschied oft gar nicht gegeben). Und wenn man dann noch im Betrieb ein Kabel anschließen kann und damit einfach weiterzocken, wüsste ich nicht, was nun daran der so große Nachteil sein soll.

Bei meiner Maus geht das mit dem Kabel noch nicht. Aber was soll es, der Akku hält (selbst jetzt nach etlichen Jahren noch) ewig. Wenn was Größeres ansteht, wird der eben vorher geladen wenn nötig, und gut ist. Und für den wirklichen Notfall (Aufladen vergessen) hab ich immer noch die (kabelgebundene) Laptop-Maus in der Tasche, das geht dann auch mal, bis die "große" wieder voll ist, und das wiederum dauert ja nicht lange.

Was speziell diese Maus angeht: Zweifel habe ich darin, ob man die ganzen tollen Tasten überhaupt vernünftig verwenden kann ohne sich die Finger zu verrenken. Das kann jedoch nur ein Test zeigen. Mit der Form habe ich glaube ich allgemein eher weniger ein Problem, und ansonsten klingt das bisher doch alles ganz nett.
 
rewi schrieb:
Kabellos ist imho ein NoGo für Spieler...
Solang ist der thread doch noch nicht, da hättest ruhig mal weiter oben schauen können.

Das teil funzt auch mit kabel.
 
Finde die Maus optimal!

Besitze selbst eine MX Revolution von Logitech und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings fehlen mir noch 2-3 Tasten um z.B. Winamp und andere Mediaplayer komplett mit der Maus zu steuern (Play/pause,zurück,vor, mute, lautstärke etc). Weiteres Manko der MX Revolution ist die relativ schlechte Reaktionszeit und dementsprechend schlecht für Gamer.

Die G700 könnte also auf einen Schlag alle Mängel beheben. Allerdings frage ich mich ob sie im kabellosen Modus auch so schnell reagiert... Wohl kaum vermute ich.

Trotzdem interessante News und bin mal gespannt wo sich der Preis einpendeln wird.
 
hm, also sobald meine g5 refresh das zeitliche segnet, peile ich eher die g500 an.
Kabellos Mäuse...mhh nicht mein ding.
 
Ich benutze die Kabellosen Mäuse Logitechs seit der MX700, danach die G7 und alle hatten die bisher beste Funktechnologie.

Diese arbeitet komplett ohne Verzögerung.

Die Leute, die behaupten es gäbe da eine Latenz, glauben wahrscheinlich auch an Gott und Voodoo-Priester.

Und bevor jetzt welche mit noob-sprüchen kommen...ja ich zocke auch nur oberhalb von 100fps und merke dort im Gegensatz zum Kabel-Funk-Streit tatsächlich große Unterschiede, genau wie bei der Latenz.

Habe ca. 4 Jahre Erfahrung mit Logitech-Funkmäusen. Und ich habe viel Egoshooter (UT, CSS) gezockt, auch in Clans und kann behaupten das man keine Unterschiede merkt bei Logitech ob mit oder ohne Kabel.

Das sieht bei Mäusen anderer Hersteller, die teils nur mit Bluetooth arbeiten vielleicht anders aus aber mit der 2,4 Ghz Technologie von Logitechs Gamer-Mäusen gibts definitiv keine Probleme.
 
Ungewöhnlich hässlich für eine Logitechmaus. Aber naja

Tasten habe ich jetzt schon genug. Eigentlich sogar schon 3 zu viel, aber danke rochshaz für den Tipp mit lautlos play/pause :) ich denke jetzt sind auch die belegt
 
Also mich würden da noch die dpi interessieren, werden wahrscheinlich so 5000 sein.
Aber was würdet ihr mit sovielen Tasten machen
Ich hab eine G9x die hat 4Wege Mausrad, 2 Daumentasten und 2 für die Empfindlichkeit und ich weiss nicht was ich mit noch mehr machen sollte.

@Tulol

Ist zwar Offtopic aber die G500 hat ein Kumpel von mir und das Leoparden Muster ging nach wenigen Tagen an einigen Stellen ab, nur so als Warnung.
 
absolut hässlich, und viel zu viele Tasten

@rewi
ich glaube die Zeiten ham sich auch geändert. Die Roccat Pyra ist schon ne richtige Gamermaus...
 
Zurück
Oben