News Handwerkszeug für Spieler: Logitech G700

Eine interessante Maus zu einem absolut uninteressanten Preis. Gucken, halten, zurück legen.
 
Ich finde die Maus ziemlich gut, sieht weniger "bauchig" aus wie die G5.
Die vielen Tasten bräuchte ich zwar nicht, aber man muss ja nicht alle belegen, dann verklickt man sich auch nicht. Mit Kabel und entferntem Akku wäre das Ding eigentlich recht optimal, nur ein bisschen teuer.


mfg
 
die maus wird gekauft, und meine Roccat Kone ablösen.
die Kone war auch ne gute maus, nur war mir das Mausrad etwas zu schwergängig und schwer zu drücken, ausserdem finde ich die 3mini buttons an der linken maustaste klasse, wenn man sie zB für MW2 so einrichten kann, das ich damit granaten und messer ziehen lassen kann. bei der kone ist das an der seite etwas unvorteilhaft.
 
hässlichst. sieht aus wie einer hovercraft fürn tisch ^^
 
Ich war auch immer sehr misstrauisch, was die Kombination aus "Gaming" und kabellosen Mäusen angeht, doch die MS Sidewinder X8 (die ich inzwischen auch mein Eigen nenne) hat mich eines Besseren belehrt. Ich denke, dass es fast immer Verfechter der Kabelvarianten geben wird, sich aber kabellose Mäuse auch in diesem Segment etablieren werden.
 
1337 g33k schrieb:
Die Taste ist höchstwahrscheinlich zum Umschalten des MicroGear Präzisionsmausrads.^^
Also das mit dem Leerlauf. Eine sehr praktische Sache und da werde ich auch in Zukunft immer darauf achten, wobei es viele gibt, die sich zu doof dazu anstellen und nicht damit klarkommen wollen.^^

Dürfte es tatsächlich sein, wenn ich auf Originalbilder meiner MX1100 schaue (bei mir ist das Bild auf dem entsprechenden Knopf durch Schweiss und viel Benutzung der Maus ansich längst weg).

Es ist ein wirklich nützliches Feature.


Aber was ich gerne hätte was ich bei meiner MX1100 genial finde ist die "versteckte" Daumentaste nach unten hin. Gibs afaik bei keiner andren Maus.
 
wahrscheinlich wieder nur für Kinder, weil das Mausrad nicht weit genug vorn ist.
 
Hauptsache es gibt noch Ersatz für meine geliebte MX518, alles andere ist unnötig ;)
 
Ich habe eine Zeit lang versucht, mit Funktastatur und -maus klar zu kommen... Schön, es war flexibel, keine "lästigen" Kabel und so, aber alle Nase lang waren die Batterien alle. Vielleicht gibt es ja endlich mal ein Einsehen, dass das elendige Batteriegewechsel bei funkbasierten Eingabegeräten eine Krücke ist.

Ich frage mich eh, wieso nicht schon lange Funkmäuse und -tastaturen mit mehr oder weniger eingebautem Akku und USB Ladekabel versehen sind. Das hätte den Vorteil, dass man sie an einem stationären Gerät mit Kabel unbegrenzt betreiben kann und wenn man sie mal weiter weg benötigt, zieht man einfach das Kabel ab.

Wie bei der PS3 und ihren Controllern, die macht das auch. Warum nicht auch bei Tastatur und Maus so? Ladestationen oder Wechselakkus sind keine auf Dauer tragbaren Lösungen. Von mir aus können die Dinger dann auch etwas teurer sein, wenn ich dafür eine Lösung bekomme, die mich nicht mitten im Gefecht unvermittelt von meiner Spielfigur abkoppelt.
 
Mike Lowrey schrieb:
Hauptsache es gibt noch Ersatz für meine geliebte MX518, alles andere ist unnötig ;)
Genauso ist es, bin nach Jahren immer noch sehr zufrieden mit meiner MX518 (auch wenn sie mittlerweise schon etwas runtergekommen aussieht und sich auch so anfühlt :D ) und wüsste nicht für was ich mehr Geld ausgeben sollte.
Vielleicht wird sie mal beim nächsten guten Angebot erneuert. :)

Wüsste gar nicht was ich mit den ganzen Tasten der G700 anfangen sollte, außerdem finde ich das sie nicht gerade so aussieht als würde sie angenehm in der Hand liegen, aber das muss man mal persönlich testen. :)
 
Müsste man mal in der Hand gehabt haben um genau zu urteilen.Obwohl 100Euro sind schon ein bisschen viel.Fragt sich wie" händelbar" die Knöpfe sind,grundsätzlich finde ich es ganz O.K. wenn es ein paar Knöpfe mehr sind.Optisch irgenwie nicht so der Hit m.M.N.Hatte vor kurzem eine Gigabyte M8000 und war ziemlich zufrieden,jetzt eine Logitech G9x,auch sehr gut.Wollte evtl. eine Razor kaufen ,doch die meisten hatten nicht die 3 Funktionen am Scrollrad,brauche das zum vor- und zurückblättern.
 
Arhey schrieb:
Die sollen lieber die G5 auf den Markt bringen :S
Das war/ist die beste Maus und ist leider nicht mehr verfügbar. Die ältere MX518 immernoch verfügbar, aber die G5 war besser. G500 scheint auch paar Macken zu haben.

Würde ich mir auch wünschen, eine Logitech G5 Refresh als Funk. :-)
Ist bis jetzt die Ideale Maus, die hier hat mir eindeutig zu viele Tasten an zu komischen Stellen.
Einzige Momentan Alternative die X8 nur die ist mir zu unförmig.
 
FrittenFett schrieb:
Kabellos + Gamer?
No Way - was ist wenn auf der nächsten LAN keine Batterien in Reichweite sind?

Dude LADEKABEL, kannst auch mit Kabel spielen ;-)
Dann brauchst auch kein Funk.
 
Naja so teuer mus eine Maus nun auch nicht sein, hoffentlich hatt die Maus keine so ekelhafte antirutsch Beschichtung wie die MX518 die sich nach einiger Zeit löst.
 
Jaja schon gut, ich habe mir mehr Tasten für den Zeigefinger und den Daumen gewünscht aber etwas übers Ziel hinaus sind wir jetzt schon. Der Zeigefinger sollte links zwar nicht nur 1 Taste bedienen können aber maximal 3 halte ich für sinnig, ich persönlich finde 3 Extratasten zuviel des guten, zwei bekommt man noch gut unter. Für den Daumen dürfens 3 sein auch hier wäre mir die eine Taste schon zuviel. Die Form ist nen bissl gewöhnungsbedürftig für Nutzer der MX518, G5, G500 also mir gefällt deren Design besser.

Was mich aber stutzig macht das es eine Funkmaus ist, alle quatschen bei FP Shootern von Latenzen und die hauen ne Funkmaus raus. Naja bei der G5 war das Kabel ne Schwachstelle, gut 1 Jahr und es hatte nen Wackelkontakt, aber dieses Funkgedöhns taugt nix fürn Gaming Sektor.
 
Form sieht gut aus, aber viel zu viele Tasten für meinen Geschmack. Preis ist auch zu viel erstmal.
Leider kommt das jetzt auch etwas zu spät, nachdem ich nun alle möglichen Mäuse durchgetestet habe, die meine MX1000 ersetzen könnten. Die hier sieht halt von der Form schon angenehm aus, probiere werde ich sie im Laden auf jeden Fall mal.
 
sieht geil aus, bis jetzt war ich unsicher ob Revoultion oder Performance, die könnte mein Problem lösen
und 88€ für 3 Jahre Garantie ist doch perfekt...
iPhone kostet 600€ und hat 1 Jahr... Die Garantie beachten viele nie.

Hab jetzt MX 1000 mit 10 Tasten und hab jede belegt :D auch für Windows-Funktionen
 
ich hab mir erst vor ner woche, nachdem das scrollrad meiner g9 das zeitliche gesegnet hat, 2 g9x gekauft, für den fall das sie mal kaputt geht und es sie dann nichtmehr zu kaufen gibt, dazu werd ich mir noch ein paar xl schalen bestellen, und ein paar sätze gleitpads.
g9 4ever :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwöre zwar seit 10 Jahren auf Logitech aber manchmal frag ich mich echt was die sich dabei denken :D
 
Zurück
Oben