News Handwerkszeug für Spieler: Logitech G700

Oh mann... Da wird von Logitech ne Zockermaus angepriesen und man liest etliche Comments wie "cool, da kann ich dann ja "Play" und "Next Track" drauflegen. :stock:
Sei's drum. :D

Die Maus ist die logische Konsequenz aus Logitechs Erfolgsprodukten und der aktuellen Marktlage.

Wireless versuche ich wegen des höheren Gewichts der Maus zu vermeiden. Gut wäre der Einsatz von Lithium-Polymer-Technik gewesen. Leistungsstark, leicht und durch die Eigenschaft der inneren Festigkeit im Gegensatz zum Lithium-Ionen-Akku kann man auch sehr flache Lösungen realisieren, die sich unter Umständen besser im Mausinneren platzieren lassen.

Wenn Logitech das gleiche Ladekabel benutzt wie bei der Performance MX, dann viel Spaß beim Kabelbetrieb. Das Kabel ist so flexibel wie ne Stahlstange.
 
Sieht gut aus.
Ich denke hier handelt es sich durchaus um eine noch Sinnvoll zu bedienende Anzahl von Tasten. Die 4 Daumentasten sehen aus, als könnte man gut ertasten, welche Taste genau man bedient.

Die Tasten für den Zeigefinger sehen gewöhnungsbedürftig aus.
Nichtsdestotrotz interessant. Je mehr sinnvoll bedienbare Tasten es gibt, desto besser.
 
sidestream schrieb:
Wireless versuche ich wegen des höheren Gewichts der Maus zu vermeiden. Gut wäre der Einsatz von Lithium-Polymer-Technik gewesen. Leistungsstark, leicht und durch die Eigenschaft der inneren Festigkeit im Gegensatz zum Lithium-Ionen-Akku kann man auch sehr flache Lösungen realisieren, die sich unter Umständen besser im Mausinneren platzieren lassen.
.

LiPo wäre meines Wissens nach totaler Unsinn in einer Maus aufgrund der geringen entladeströme und der häufigen Ladezyklen
 
@Dr.Phenom
Doch würde schon Sinn machen, wenn man da so nen Akku ein baut.
Ne Maus verbraucht vergleichsweise viel Strom, bei ner Funk Tastatur nur um die 3mA reichen hingegen Batterien.
Nur wenn dann hier schon nen richtiger, z.B. größe von nem Handy Akku dann wäre das doch Ideal.
die Ladezyklen machen den heutigen Akkus auch nciht mehr viel, wenn man bedenken, nen Handy wird auch jeden Tag geladen. Irgendwann verliert der Akku nen bissel an Leistung aber das dauert.

@Nossi
die Daumentasten ja, die passen ja aber schau dir mal die Tasten für den Zeigefinger an :D
Die Weg und der Preis nen bissel runter wäre es doch net alternative zu Logitech G5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Smartphones sind ja meist auf 2 Tage ausgelegt.
Normale Handies auf 1 bis 2 Wochen

Bin in Sachen Funkmaus nicht auf neuestem Stand aber bei meiner uralten Logitech hielten die Batterien mehrere Monate. Wo sind da die großen Ströme ? :D
Ich weiß das das meiner Aussage bezüglich der Ladezyklen wiederspricht, aber die Mäuse mit integriertem Akku werden ja regelmäßig auf sonem Dock geparkt, wenn ich mich nicht irre ?
 
Gefällt mir ganz gut, aber sind mir zu viele Tasten. Da bleib ich bei meiner G9...
 
Sehr schöne Maus, die zusätzlichen Tasten scheinen durchdacht und ergonomisch platziert zu sein.
Wenn sich da noch im Preis etwas nach unten bewegt werd ich sie mir holen.
 
Also für mich als WoW Spieler ist das eine Traum-maus!

Ich werde für jede einzelne Taste eine Sinnvolle Ingame Verwendung finden. :)

Von wegen zu viele Tasten.... :freak:

Zu wenig Finger!!!!! :lol:
 
MouseClick68 schrieb:
haben funkmäuse heutzutage latenzen oder nicht ? ich denke da an schnelle ego-shooter

ja, aber die is so extrem gering das man es garnicht spüren kann, also praktisch garkeine.
 
Man MUSS es einfach für sich persönlich testen.

Es wird immer Leute geben, die behaupten einen Unterschied feststellen zu können und Leute, die meinen es gäbe keinen Unterschied.

Persönlich kann ich bei der Performance Mouse MX abslolut keinen Unterschied zu meinem Vorgönger der MX510 feststellen.
 
SeveQ schrieb:
Ich frage mich eh, wieso nicht schon lange Funkmäuse und -tastaturen mit mehr oder weniger eingebautem Akku und USB Ladekabel versehen sind. Das hätte den Vorteil, dass man sie an einem stationären Gerät mit Kabel unbegrenzt betreiben kann und wenn man sie mal weiter weg benötigt, zieht man einfach das Kabel ab.

DAnn bereite dich nun auf deine ganz persönlichen Weltwunder vor:

http://geizhals.at/a365271.html
http://geizhals.at/a398787.html
http://geizhals.at/a512622.html
http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/popup.asp?pid=589730341&pnr=1&foto=1

Und das Stationäre Gerät nennt sich bei diesen Pendanten "PC mit USB Port" :D

-------------------

Und jetzt mal an alle die behaupten Gaming und Wireless sind ein NoGo. Ich hätte mal gerne erklärt:

W A R U M ?

WARUM ist Wireless und Gaming ein Nogo? Einziger Unterschied ist für mich nur das Gewicht der Maus MEHR nicht. Und kommt mir nicht mit Batterien. Die Liste da Oben ist alles mit USB LAdekabel on the Fly.

-------------------

Also die Maus selber finde ich eigentlich optisch her OK ist halt dezent gehalten... ODer braucht man unbedingt Kuntibunti BlingBling? Und die Tasten stöären mich absolut nicht.. WEr klickt denn schon am ganz linken äußeren RAnd? Wers braucht nutzt es, wer nicht eben nicht... Sind ja nicht störend.
 
Wie gesagt. Wenn das USB-Ladekabel so ist, wie bei der Performance MX kann man die Maus auch getrost mit einer Ladestation ausliefern. Das Kabel ist so starr, dass das Handling für die Tonne wird. :rolleyes:
 
Es ist einfach so, dass je mehr Teile du mitnehmen musst (...irgendwohin, seis LAN oder Urlaub...), desto höher ist nunmal die Wahrscheinlich keit, eins zu vergessen.
Zudem hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Funk Mäusen, sei es wegen des Empfängers, der so dick ist, dass er 2 USB Ports versperrt oder sei es wegen des Funks ansich, der bei mir manchmal durch meinen PC (EMV!) gestört wurde...
:lol:
 
Keine Überraschung, dass Logitechs neue Maus eine G700 und nicht eine "G300" oder "G100" ist.
Logitech geht mehr oder weniger nach ihrem üblichen "Mehr Zeugs auf die Maus klatschen macht eine Maus besser" Schema vor. :rolleyes:

Viele wird es freuen, dass Logitech mit dem Nachfolger der G7 endlich eine Alternative zu X8 und Mamba anbietet, und für Anwendungen bei denen viele Funktionen durchaus nützlich sind (Office, RPG,..) mag die Maus durchaus sehr geeignet sein aber wenns auf Handling ankommt (FPS, RTS) ist die G700 wohl eher fehl am Platz.
4 Daumentasten lassen sich eben kaum komfortable bedienen ohne leichte Grip-Änderungen und daraus resultierendem Kontrollverlust.
Da sind dann die Tasten für den Zeigefinger wohl eher sinnvoll, wenn sie sich überhaupt schnell und sicher betätigen lassen.

Für mich ist die G700 ein (wahrscheinlich) recht unhandlicher, schwerer Brocken mit einem zudem zu weit vorne platzierten Sensor (wahrscheinliche der gleiche wie G500/G9x) und einem für Logitech überraschen spacigem Design.
 
Also wenn ich mir nicht vor sechs Monaten nach viel Rumprobieren eine G500 geholt hätte, die mit Abstand der feinste Nager meiner 'PC-Karriere' ist, dann würde ich jetzt definitiv bei der hier zuschlagen.
Alles sinnvoll, alles sieht hochwertig aus, gute Kabelloslösung... was will man mehr?

Aber man sollte sie definitiv in der Hand gehabt haben bevor man bestellt. Das war bei der G500 auch das überzeugendste Argument.

Wenn ich mal einen zweiten Zock-PC aufmache... :cool_alt:
 
Zurück
Oben