Handy <100€ KEIN Smartphone

florian.

Fleet Admiral
Hallo Allerseits,

mein Sony Ericsson K770i gibt langsam aber sicher seinen geist auf.

ich hätte gerne ein Handy mit:
Tasten
sehr langer Akkulaufzeit
und einer halbwegs brauchbaren Kamera

Leider gibt es fast nur noch Smartphones.
könnt ihr mir ein gutes "Normales" Handy empfehlen?

Preislich dachte ich an 100€ lass mich aber auch gerne von etwas anderem überzeugen.

Generell wird das schwer.
Das Samsung S5610 habe ich auf die schnelle herausgesucht. Sehr lange Akkuzeit scheint es zu haben. Laut amazon-Kundentests auch eine gute Kamera (5 MP, LED-Flash), doch dass man auf die oft nicht viel geben kann sollte bekannt sein.
Ich würde es jedenfalls riskieren, und mal bestellen und selber Testen. Professionelle Tests zum Produkt habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Wenns nicht passt, schicks zurück.
Als Alternative guck dir mal das Nokia X2-00 an.

sony ericsson elm

Tja die Zeit schreitet voran. Smartphones sind normalen Handys deutlich überlegen.
Aber wenn es doch ein klassisches Gerät sein soll, dann das Nokia 6303i ;)

ich bin ja Smartphones generell nicht abgeneigt, aber ich hab da so meine Zweifel das es für 100€ etwas brauchbares gibt.

@florian

Wie oben schon geschrieben ein Nokia 6303i oder ein Nokia 300 ist erst neu raus..auch vernünftig ausgestattet

http://gh.de/646062

Wäre so meine Empfehlung, wenn du doch ein Smartphone haben möchtest. Es ist natürlich kein top Smartphone, aber für den Preis schon eine Kunst. Schaue dir einfach paar Testberichte an, einige finden das für den Preis sehr gut, andere eher bescheiden. Bilde dir dein eigenes Fazit über das Huawei X3.

Als Smartphone ist das Huawei Ideos X3 durchaus zu empfehlen.
Schau es dir mal an ;)

da fällt mir gerade ein, dass ein neues Navigationsgerät auch Praktisch wäre.
Das können doch Heutige Handys auch ohne Zusatzkosten oder?

Für ein Gerät mit guten Navigationseigenschaften wäre ich auch bereit 200-300€ auszugeben.

Kauft man sich da einfach "irgendein" Android Handy und läd sich eine (Kostenlose?) Navi App herunter?
oder was wird für die Handy Navigation benötigt?

auf allen?

durch das Nokia 2710 bin ich auch gerade auf das Thema Navi gekommen.
Für das Auto sollte das Display aber etwas größer sein.
aus ~1 Meter Entfernung erkennt man sonnst ja nichts mehr.

Ja eigentlich auf allen neueren Geräten sind die Ovi-Maps dabei. Macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Schau dir doch mal das Nokia N8 an, das ist schon praktisch ein kleiner HTPC.

@florian

ALle GEärte mit GPS also zwischen 200-300 Euro kannst du dir folgende Geräte anschauen
Nokia 700,701,E6,N8,E7

Ich würde mir wie oben schon genannt das N8 mal genauer anschauen...alternativ das X7 zwar größeres Display aber schlechter ausgestattet!

http://www.nokia.de/de-de/maps/

Was man hier noch dazu sagen muss, was im Netz über Symbian steht stimmt größtenteils nicht. Es läuft wirklich gut und du merkst kaum negative Unterschiede zu einem Android. Nur zum Daddeln gibts nicht sonderlich viel, das OS läuft aber 100% flüssig und du kannst auch gut mit surfen.

Funktionieren denn die Navigarionslößungen ohne Internet?
denn sonnst entstehen ja doch wieder kosten.

florian. schrieb:
Funktionieren denn die Navigarionslößungen ohne Internet?
denn sonnst entstehen ja doch wieder kosten.

Hallo,

bei Nokia ja. Du kannst das weltweite Kartenmaterial auf dem Handy installieren.

Und dann noch das A-GPS in der Konfig ausschalten und es läuft komplett ohne INet.

Grüße,

Blubbs

dann wird es wohl etwas ala E7-00
Das schau ich mir am Montag mal im Laden an.

Daddeln muss ich mit dem Handy eh nicht.
Telefonieren/SMS/Navi alles andere ist zwar schön aber unnütz ;)

Herzlichen dank an alle die mir geholfen haben.

Zurück
Oben