Handy (~160€) mit guter(!) Kamera gesucht

Nose

Lieutenant
moin!

ich bin auf der suche nach einem günstigen handy für meine mutter.

momentan hat sie ein siemens me45, is also nicht verwöhnt....:D

da is jetzt allerdings das display hinüber, heißt sie braucht n neues. und da hat sie gemeint sie hätt gern eins mit kamera.

sie is keine große internetnutzerin, sprich sie wird einen evtl vorhandenen browser quasi nicht nutzen, auch die sonstigen specs sind eher wurst, solang das ding eben möglichst gute fotos macht!

logo, die performance sollte auch einigermassen gut sein, aber wenns mal n paar sekunden dauert bis dies oder jenes geladen is, machts auch nichts, und ob das gps oder mögliche apps überhaupt mal verwendet werden halt ich für sehr fraglich!

also, welches handy (egal ob barren, slider, touch, klapp oder wasauchimmer) hat ne richtig gute kamera an bord und kostet max 160€?
handy OS is erstmal völlig egal!

danke für eure unterstützung! :)

Hiho,

wie wäre es mit dem Handy g300. SIEHE MOMENTANEN TEST

Hört sich ganz vielversprechend an.

MFG

Yama

Vielleicht mal das Samsung Wave I (S8500) oder das Nokia X6 angucken...

Zuletzt bearbeitet:
Yamagatschi schrieb:
wie wäre es mit dem Handy g300 [...]
Hört sich ganz vielversprechend an.
Dazu wirken die mit bis zu 5 Megapixeln geschossenen Werke etwas zu verwaschen und unruhig, auch wenn sich bei idealen Lichtverhältnissen und einiger Geduld mit etwas Glück gute Ergebnisse erzielen lassen

Genau das, was er sucht :rolleyes:

Das Galaxy Ace sollte mit die beste Bildqualität bei dem Handys in diesem Preissegment bieten.

sehr gut, danke soweit! wem fällt sonst noch was ein? :)

Ich bin grad übers Samsung S5610 gestoßen.
Vielleicht ist das einen Blick wert?

Da: http://handyinsider.de/?p=369 sind ganz unten Testbilder (und wohl auch ein vollständiger Test, den ich nicht gelesen habe). Ob die Qualität reicht, muss deine Mutter wissen. Dafür halt nur ~90€ ...

Nokias bieten die beste Kameraqualität in ihrer jeweiligen Klasse an. Außer das N8 das auch nach ca. 1 1/2 Jahren mit den High-End-Geräten mithält und oft genug auch schlägt.
Du solltest also eindeutig ein gebrauchtes Nokia N8 suchen. Mit großem Abstand die beste Fotoqualität für den Preis.
Dazu noch ein 3,5 Zoll Display was ausreichen sollte und flüssig genug wird es für deine Mutter sein.

Sony Ericsson Vivaz, bestes Kamerahandy in der Preisklasse. Ich kann's bestätigen - ich habs selber :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Das Vivaz? :p

Das Vivaz hat starke Probleme mit Spitzlichtern und hat ein Grauschleier Problem.

Ist ja schön, das die das behaupten, ich verlasse mich da lieber auf die entstehenden Bilder ;):
Vivaz1
Vivaz2
Vivaz3
Vivaz4
So sehen Bilder aus einem Galaxy Ace aus:
Ace1
Ace2
Ace3

Ausserdem ist der "Test" aus 2010, da gab es Handys wie das Galaxy Ace noch garnicht. In den letzten 2 Jahren hat sich Kameratechnisch viel getan im Handysektor.

Edit:
Nochmal ein direkt Vergleich:
Als Referenz das iPhone 4
Bild vom Vivaz
Bild vom Ace
Ich finde bei den Bilder zeigt sich die oben genannte Problemematik recht deutlich. Auch fallen beim Vivaz übermässigen Halos an Kontrastkanten auf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wurden diese Fotos wohl mit nem "Pseudo"-Vivaz geschossen :rolleyes:

Außerdem sollte man die sehr gute 720p-Videofunktion inkl. Continuous Autofocus des Vivaz nicht außer acht lassen. Da sieht das Galaxy mit seiner VGA-Qualität kein Land gegen.

Meine Vivaz-Fotos sind scharf und geil anzusehen. Kommt wohl auch immer auf den jeweiligen Fotografen drauf an.

Das iPhone 4 als Referenz? :lol: Da gibts aber eindeutig bessere (Kamera-)Handys...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
@FyRaz: lol, ... das 4S hat mit die beste Cam, die es gibt! Die Cam vom Vivaz ist auch nicht schlecht, aber das Gerät selber kannste in der Pfeife rauchen, da macht selbst das N8 mit Symbian ja mehr her!

Ich würde dir glaube ich eher raten, irgendwo nen gutes gebrauchtes Nokia N8 zu kaufen. Da kannste mehr mit anstellen und das hat ne super Cam auch noch immer. Sollte man gebraucht so für 160€ bekommen, würde ich mal schätzen.

ich habe das nokia 5800 und das sony xperia arc und obwohl sony eine 8mp kamera verbaut hat kann das nokia mit seinen 3,2mp in der qualität sehr gut mithalten.

so ein nokia 5800 gibt es bei ebay vom händler mit 1 jahr garantie schon ab 50 euro.

erwähnenswert ist auch das die akku leistung beim nokia sehr gut ist,und von der lautstärke des klingeltons auch absolut das xperia arc schlägt

ein nokia 5800 ist aber nen totschläger und kann mit sicherheit nicht mit ner 8MP Kamera mithalten. 3,2MP sind schon arg wenig details, durch die geringe bildauflösung!
zudem hat das Nokia 5800 einen uralt schlecht bedienbaren touchscreen und das symbianOS wird nicht mehr geupdatetet und ist veraltet. überhaupt nicht empfehlenswert!

Mit jeder aktuellen Smartphonemittelklasse Cam wird deine Mutter zufrieden sein, da kannst du gift drauf nehmen!

vielen dank euch für die ganzen vorschläge, hat mir wirklich weitergeholfen!

geislpxs schrieb:
Ich bin grad übers Samsung S5610 gestoßen.
Vielleicht ist das einen Blick wert?

das wirds dann wohl! :)

Zurück
Oben