Handy Akku laden

martinahrens

Newbie
Ich habe mir vorhin ein neues Handy zugelegt (Samsung SGH-E330) und damit ich nichts falsch mache und der Akku möglichst lange hält würd ich gern von euch wissen wie man am besten vorgeht, also: Erstmal komplett aufladen, einfach bis die Anzeige sagt er ist voll oder (habe ich gehört) einfach so ca. 12 Stunden lang weiterhin am Kabel lassen obwohl die Anzeige sagt er ist fertig? Oder wie ist es sonst richtig???

Macht es einen Unterschied ob das Handy beim Laden eingeschaltet ist? Wenn das Handy während des Ladens auch immer wieder Strom vom Akku zieht ist es ja nicht so hilfreich. Oder versorgt das Handy sich von der Steckdose während es angeschlossen ist?

Vielen Dank für die hoffentlich aufschlussreichen Tipps

MfG
Martin Ahrens

hi
also meiner meinung nach einfach reinstecken in die steckdose laden bis es voll ist und
dann nicht wieder laden bis es ganz ler ist. das ganze dann bei den nächsten 3-4 malen
wiederholen und dann sollte der akku schön lange halten;) und du solltest ihn dann auch
ohne dass der akku vollständig entleert ist wieder aufladen können ohne irgendwelche
nachteile zu erlangen. ich persönlich mache mir daraus aber nichts und lade einfach immer
wenns gerade mal leer ist und dann auch nicht immer bis es wieder ganz voll ist;)

Op0s!T

Zurück
Oben