Handy als WLAN Modem

wenn du einen usb wlan stick brauchst ich könnte dir einen verkaufen (54g) , hab sowas noch rumliegen, bei sinnvollem preis (50% von neu oder so)

Und nein, du brauchst KEINEN 300MBit Stick. Dein Internet ist SEHR viel Langsamer als 100MBit.

wenn du einen usb wlan stick brauchst ich könnte dir einen verkaufen (54g) , hab sowas noch rumliegen, bei sinnvollem preis (50% von neu oder so)

edit: vergiss es lese erst jetzt dass du 300mbit willst, die sind aber so oder so nicht real das solltest du bedenken, bei wlan ist immer die distanz und signalqualität wichtiger

Stahlseele schrieb:
Ja und wofür BRAUCHST du dann noch einen?
Man kann sich auch einen ORDENTLICHEN Schleppschrott kaufen, der 4 USB-Anschlüsse und internes WLAN hat.

Der war nicht gekauft sondern geschenkt. Und einen freien USB Stekplatz könnte man jederzeit brauchen z.B. für einen USB Stick.

core 2 quad schrieb:
Ich brauch mindestens 300MBps weil ich große Daten Downloade und Uploade. Und außerdem für Skype.

Ins netz oder intern, weil fuer upload ins netz brauchst das sicher nicht, wieviel upload hast du bei deinem provider , 1 Mbit? und fuer ein bissle skype reicht das sicher auch, und solltest du grosse dateien intern verschiben bist du mit kabel sicher sehr viel schneller

Ach geschenkt war der. OK.
Und dann zieht man halt mal die HDD ab, wenn man einen Stick dranstecken will.
Dafür ist USB ja da, dass man on the fly hot plug and pray benutzen kann.

Nein, da gibt es keinen Unterschied mit Ausnahme der Hardware.
Und ja, 54Mbit reichen selbst für einen 16MBit-Anschluss VÖLLIG.

54MBit reichen aus zum Surfen, Skypen und Downloaden. Die 300MBit beim 802.11g sind nur brutto, also theoretisch möglich, praktisch werden bei maximaler Signalqualität nur 150MBit netto erreicht. In 90% aller fälle bist du aber mit einem 100MBit Kabel jeder 300MBit WLAN-Verbindung überlegen. Wer sitzt schon 2m vom Router entfernt und surft im Netz? Dann kann man auch ein 2m Kabel nutzen.

Naja, 2m Luftline zum Router, wenn der im Flur steht, kann schon mal gern 5 bis 6m Strecke sein, die man mit einem Kabel zurücklegen muss, wenn man nicht grade einen kleinen Mauerdurchbruch macht und ein Kabel durch steckt . .

Und der Router hat nur einen LAN-Anschluss? O.o
Ei je, bei dir hapert es irgendwie überall an Anschlüssen ^^

Zurück
Oben