Handy bis 200€

D4KINE

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
26
Wie der Name schon sagt suche ich ein Handy bis zu 200€, jetzt zu den Daten die ich möglichst das Handy besitzen sollte:
1) Touchscreen
2) recht gute Kamera
3) der Touchscreen sollte gut reagieren fürs SMS tippen
4) Wlan (muss nicht wäre aber ganz schön)
5) Wenn Wlan vorhanden (Browser sollte vernünftig funktionieren)
6) Sollte OHNE Internet-Flat gehen, sprich sollte ohne Internet funktionieren
7) Kleinere Apps sind gerne erwünscht, jedoch kein muss

Also ich habe mir da auch schon ein paar Handys angeguckt, jedoch sind die Testberichte und Erfahrungsberichte immer extrem unterschiedlich, vielleicht könnntet ihr mir helfen und auch sagen warum das so ist, hier die Handys:
- Samsung 8000 Jet (Hier schwanken die Meinungen extrem)
- Nokia 5800 XM (Hier soll die Kamera, die Verarbeitung und der Browser schlecht sein)
- LG KM 900 Arena (Hier schwanken die Meinungen extrem)

Könntet ihr mir sagen ob das stimmt und ja wieso?
Gibt es noch andere gute Handys für das Geld?
 

Segelflugpilot

Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.033
schau dir doch auch mal die galaxy serie an;)
und zum 5800, den brwoser kannst du wechseln^^opera kann ich hier sehr empfehlen. Verarbeitnung, nun ja ist halt Plastik, hält aber verdammt viel aus!!!
 

D4KINE

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
26
das Samsung Galaxy I7500 läuft doch über Android oder? ich dachte das muss auf das Internet zugreifen, mit Prepaidkarte wird das glaube extrem teuer....
hab auch noch ein anderes Handy eben vergessen das Nokia 5530, also der nachfolger vom 5800, über den habe ich noch net ganz so viel gelesen, vielleicht könnt ihr mir da ja auch weiterhelfen
 

BulletProofED

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
372
Ich kann nur das LG GW620 empfehlen, auch mit Android, WLAN, GPS und und..
Und dazu noch eine echte QUERTZ Tastatur.(war für mich ein Argument)
 

-tRicks-

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.717
Nokia 5800XM ist für den Preis echt i.O. Kamera ist wirklich nicht so dolle bei guten licht Verhältnissen aber ok.

Seit dem V50 update ist das Handy auch etwas flotter.


EDIT:
das Samsung Galaxy I7500 läuft doch über Android oder? ich dachte das muss auf das Internet zugreifen
Warum sollte es auf das Internet zugreifen müssen? Klar ist es toller mit Internet wie bei jedem Handy aber ein muss ist es nicht.


Beispiel Bild:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

e-pace-t

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
56
Ich habe auch ein Nokia 5800XM.

Kamera: Ist nicht die gerade die Beste, aber für Schnappschüsse reicht's.
Verarbeitung: Ist gut...bis auf die Tatsache, dass das Ganze halt Plastik ist. Ist Geschmacksache
Browser: Geht in Ordnung, Opera ist aber deutlich besser.

Für's Nokia spricht der Preis und dass es wirklich alles mit an Bord hat was man brauchen kann. Außerdem gibt's kostenlose Apps (zwar nicht übermaßig viele) und eine absolut kostenlose und vollwertige Navigation dazu.
 

D4KINE

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
26
achso ja zu Navigation, läuft das übers Internet? wenn nicht wäre es ja echt mal sehr vernünftig und ein weiterer grund das handy zu holen
 

bs_torak

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.658
Ich habe mein S8000 Jet bei Ebay versteigert, weil mir das dort installierte OS einfach nicht gefiel. Es ist langsam, nicht wirklich anpassbar. Gut bei dem Gerät sind allerdings das wahnsinnig helle Display und die Kamera.

Gekauft habe ich mir stattdessen ein Nokia 5800XM und bin ziemlich begeistert. Der Musik-Player spielt auf dem Niveau meines Sansa e280, das Gerät ist vernünftig erweiterbar, dank OVI-Store und Symbian S60 (u.a. Ovi Maps, was echt eine super Navi-Software ist), und so grausam finde ich die Verarbeitung nicht, auf jeden Fall nicht schlechter als beim S8000 Jet. Die Kamera ist wirklich das einzige Manko, aber halte ich allgemein bei allen Handys für mehr oder minder Spielzeug.

lg

Edit: Ovi-Maps funktioniert "offline" also über den intigrierten GPS-Empfänger. Wünschst du Zusatzdienste, wie TMC, dann brauchst du Internet. Ansonsten nicht.
 

D4KINE

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
26
und wenn man die Android Software benutzt sollte man doch ne Internet-Flatrate besitzen oder? Also so habe ich das verstanden wenn ich etwas gelesen habe
Könntet ihr mir noch etwas über das LG Arena sagen? Also hat das einer von euche evtl.? Oder ein Freund von euch?
 

darkange_1

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
794
Für Navigation benötigst du in der Regel eine Internet Verbindung, da Daten abgegleicht werden müssen. Gegen das Galaxy I7500 spricht eigentlich nichts. Solltest dir aber bewusst sein, dass anders als bei Nokia, die Handys sich automatisch mit dem Internet verbinden, wenn du das nicht von vornerein deaktivierst.

Ich würde sonst das Nokia X6 dir empfehlen. Ich denke das ist besser für deine Bedürfnisse ausgelegt, kostet halt aber mehr.
 

e-pace-t

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
56
Navigation beim Nokia 5800: Es wird KEINE Internet-Verbindung benötigt.

Wenn du das normale GPS benutzt kostet dich das NICHTS.
Nur wenn dir das Kartenmaterial nicht reicht und du Satellitenbilder sehen willst KANNST du online gehen. (Oder du lädst dir das über dein WLAN, falls du das hast, einfach schon vorher)

Bei Benutzung von A-GPS entstehen dir Kosten. Die Datenmengen sind aber so klein, dass eine Ortung weniger als 1 Cent kostet.

Ich bin mehrere Stunden mit A-GPS gefahren und hab keine 10 Cent gezahlt. Ist also vernachlässigbar.
 

D4KINE

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
26
Und in wiefern sind die Android-Handys vom Internet "abhängig"?
Die verbinden sich doch bestimmt nicht ohne Grund mit dem Internet oder?
Kann ich dieses "A-GPS" bei Nokia abschalten? bzw was ist das überaupt? :)
 

Segelflugpilot

Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
9.033
a-gps ist einfach ein gps empfänger und ja den kann man ausschalten. Android Handys sind nicht vom internet abhängig!!!Wenn du nicht willst, dass die sich verbinden, dann machst du das halt aus;)
 

D4KINE

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
26
Könnte mir vielleicht einer mal die Vor-/Nachteile von diesem Android erklären? Scheinbar habe ich das ein bisschen falsch verstanden :)
 

D4KINE

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
26
Habe ein bisschen im Internet rumgeguckt nach dem Handy, bin auch auf sehr viel negatives gestoßen, nicht über Android sonder über das Samsung
z.B.:
1)"Jedoch ist die Akkulaufzeit nicht das einzige Problem dieses Smartphones. Es startet mehrmals täglich aus unersichtlichem Grund neu, das Display lässt sich oft Minuten lang nicht entsperren und ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass Samsung für dieses Telefon keine Updates mehr anbieten wird. Einige neue Programme lassen sich schon jetzt auf Grund der veralteten Firmware nicht mehr benutzen!!! "
2)"Das Handy entscheidet sich spontan, bei mir ca. alle zwei Tage, einfach auszugehen. Das ist vor allem dann blöd, wenn man sich auf den Wecker verlässt und beim Aufwachen feststellt, dass das gute Stück aus ist. Nach belieben friert es ein, so dass nur noch Akku ziehen hilft. Im Forum unter Android-hilfe.de mehren sich die Beschwerden, von Samsung wird man nicht ernst genommen, dort lautet die Devise Totschweigen oder man wird mit den üblichen Phrasen abgewimmelt"
3)"Allerdings ist die Software bei v1.5. stehen geblieben. Momentan ist v2.1 erhältlich. Samsung wird sehr wahrscheinlich keinen update bieten. Daher sind alle neuen Apps die für Android gemacht wurden (bsp Google Navigations App) nicht auf dem Galaxy lauffähig. "

was meint ihr dazu?
Kann mir einer ne gute Seite schicken wo man das Nokia 5800 XM kaufen kann? Billig und "vernünftig"?
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
Habe ebenfalls das Nokia 5800 und bin sehr zufrieden damit , Kamera sehr gut , der Sound ebenfalls gut beim Musik und Videos abspielen , und der touch ist seitdem neuen Update auch viel leichter zu bedienen und alles geht flotter.
 
Top