Handy gehackt? Wird fremdgesteuert

Was gerootet ist weiß ich nicht, es ist aber eigentlich alles noch so gut wie Werkseinstellungen - war eigentlich nur einmal im Internet damit um die Handysoftware zu aktualisieren.

Ja dann sag ich ihr sie soll alles rausnehmen und werd daheim alle Verbindungen abschalten und schauen ob's noch mal kommt... gibt es sowas wie einen Handy-Trojaner scan den man vom PC aus durchführen kann wenn's Handy am PC angesteckt ist?

Danke für die vielen Antworten übrigens

ich nehme mal an das es ein Android Smartphone ist das es keine internet verbindung hat und ich nehme auch mal an es ist nicht gerootet ?!

Dann würde ich erstmal SIM und SD karte raus machen und auch WLan am Router aus, falls Wlan zu verfügung steht, neu starten dann die Meldungen wegen fehlender SIM ignorieren und überprüfen ob der Touchscreen richtig funzt. entweder ganz normal so ,oder es gibt bestimmte codes die man eingeben kann um in test Modi zu kommen , die sind aber von Modell zu Modell unterschiedlich.

sonst das Handy zurücksetzt Einstellungen>Datenschutz>Auf Werkszustand zurück setzen danach zur Sicherheit die SD karte neu formatieren

Wenn es ein Virus gewesen ist (ehr unwarscheinlich ohne root) sollte er weg sein, da er sich ohne Root nicht in die systempartition schreiben kann... sonst als Defekt einschicken.

-----------
Zu spät :D kack Verbindung hier kann man noch nicht mal schnell was posten :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke, so werde ich's machen. Falls noch mal was ist meld ich mich dann.

Gruß

Zurück
Oben