Handy gesucht, Rat gefragt

Edronax

Lieutenant
Hallo erst mal,

Ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Handy nur das Problem ich habe von denn Dingern keine Ahnung momentan benutze ich das Siemens AF51 was aber langsam in die Jahre kommt der Akku hält ~2 tage und die Qualität der Telefon Gespräch ist auch nicht gerade die beste.

Jedenfalls hab ich gedacht max. 140€ auszugeben, wobei die Qualität erst mal im Vordergrund steht. Ich hätte nur ein paar wünsche es sollte schwarz sein, nicht zum klappen, großes Display, lange Akku Laufzeit umts, mp3 player (bin meist unterwegs) und speicher erweiterung solten problem los möglich sein.

Ein Vertrags Handy wäre vielleicht auch interessant aber da kenn ich mich noch weniger aus, da wäre nur wichtig ein zu haben der passt. Telefoniere eher wenig also ich ruf selten an , und schreibe so gut wie nie SMS. Bin noch Schüler und eine Flat in das Festnetz wäre vielleicht schön.

Gruß Erik

Erkundige dich doch erstmal, was für Netz deine Freunde haben, und dann würd ich das Netz nehmen, was viele haben, und dann machste einfach ein Vertrag mit Festnetz-Flat, sollte nicht viel kosten, bei Base z.B. 15 Euro...
Als Handy könnt ich dir Modelle von Samsung oder Sony Ericsson aufs Herz legen. Wenn Vertrag, dann würd ich ein Sony Ericsson C902 nehmen oder K850i ;)

Also was Handys angeht kann ich dir die Seite Xonio empfehlen, die haben super Tests wie ich finde. Bei denen gibt es auch eine Bestenliste der aktuellen Handys, da sind kurz und kanckig die Noten der Eckdaten aufgefasst und man kann sich raussuchen, was einem wichtig ist.

Seit rund 2 Monten habe ich nun das Sony Ericsson W890i und das ist für meine Bedürfnisse optimal. Es ist flach, sieht super aus und hat von hause aus eine 2GB Speicherkarte dabei, hat nen super MP3 Player (nutze ich aber selten), ne gute 3MP Camera und ein großes Display. Dieses Handy gibt es auch in schwarz, ich selber habe die silberne Version. Das Gehäuse ist aus gebürstetem Edelstahl und bisher kein Kratzer im Dsiplay oder an der Schale erkennbar. Der Akku hält auch ne gute Woche wenn ich keine Musik darüber höre. Ach und nen Radio hat es auch integriert. Derzeit kostet es aber noch rund 151€ exkl. Versand.

Danke für die antworten und vorallem für die seite, werd mich da mal ein wenig umschauen
und mir ein paar raussuchen und ggf. hier nochmal nachfragen. ^^
Das W890i entspricht meinen vorstellungen ja schon recht gut kommt auf jeden fall in die auswahl.

Zurück
Oben