Handy-Kauf, was beachten usw.?

comic

Lieutenant
Hi,

also ich hatte noch nie ein Handy ;) Allerdings möchte ich mir nun auch gerne eins zulegen, da ich eins gefunden habe welches ich richtig genial finde. Undzwar das Sony Ericsson W800i. Nun kenn ich mich jetzt gar nicht aus was den Kauf anbetrifft. Worauf sollte man achten? Was kostet der Spaß? Karte oder Vertrag? Welcher Anbieter? Was ist das mit dem Branding? Ich hoffe ihr könnt mich hier mal ein wenig bei beraten wo ich am besten und günstigsten bei Weg komme!

Zuletzt bearbeitet:
das w800i wirst du wohl mit vertrag nehmen müssen, mit karte ist es im bundle nicht erhältlich bzw. ist es sonst auch sehr teuer.

welchen vertrag du nimmst, ist eine schwere frage, da du vorher noch nie ein handy hattest, dementsprechend auch nicht sagen kannst, wieviele sms/mms du verschickst, wieviel du telefonierst oder wie oft du wap und gprs benutzt.

ich weiß nicht, wie alt du bist, aber geh mal tief in dich und frag dich, ob du wirklich ein handy brauchst. EDIT: aaah, ~4 monate älter als ich :), trotzdem frag dich mal :)

Zuletzt bearbeitet:
ich fragte nur nochmal nach dem wirklichen handywunsch, weil das in deinem eingangspost eher so klang, dass du von der technik des handys begeistert bist und deswegen ein handy haben willst und nicht, weil du auch eins brauchst. ansonsten könntest du dir ja auch ne PSP holen, wenn du heiß auf ein neues stück high-tech bist :)

also deine präferenzen liegen nicht so beim telefonieren, das heißt günstige minutenpreise sind egal, da wäre es eher gut, sms incl. zu haben, wie das bei 0² häufig der fall ist.

guck mal auf der homepage von o² nach dem o²-starter-vertrag. da gibts glaub ich bei online-abschluss 100sms incl. pro monat. weiß nur grade nicht, ob es bei o² schon das w800i gibt.

Zurück
Oben