Handy Lackieren

Hallolodododo

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
9
Hallo,
ich möchte gerne das Letv le max 2 anmalen oder lackieren. Nur leider weiss ich nicht wie das funktioniert. Meine Frage ist wie kann man das Letv max 2 ganz Lackieren (Display ränder und das hintere Teil :D )? Vielen Dank schon mal im voraus.
Mit Freundlichen Grüßen
Luca
Ps ich möchte das selber machen
 
Bekommst du es denn vollständig auseinander gebaut, um alle gewünschten Teile zu lackieren? Damit fängts doch erstmal an.
Welche Lacke man nehmen sollte weiß ich nicht. Dick darf die Schicht jdfs nicht werden, sonst bekommst du das Teil nicht mehr zusammen.
 
Mit Autolack, einer Grundierung und Klarlack sollte das funktionieren. Aber ob du das Handy so sauber abgeklebt bekommst, wage ich zu bezweifeln.
 
Musst sehr gründlich abkleben. Alternativ mit Holzleim bepinseln (soll man von Glas und Metall leicht abziehen können, wenn man ihn nicht komplett trocknen lässt oder etwas anfeuchtet)
Dann das Handy mit dem feinsten Schleifpapier das du findest so anrauen, dass man keine Streifen oder schliefen mehr erkennt.
Dannach ne Schicht Grundierung für Autos und dann 2 Schichten deiner gewünschten Farbe an Autolack. Zum Schluss Klarlack damit alles lange hält und schön bleibt.

Ohne anrauen geht es auch, die Gefahr, dass da etwas abplatzt, steigt jedoch. Mit anrauen kannst du auch zu ner Billiggrundierung greifen.

So hab ich mal Zierleisten aus Stahl schön schwarz bekommen, es hält seit 3 Jahren.
Ergänzung ()

Zum abkleben: Mir fällt gerade spontan Bastelknete für Kinder ein. Kann man rückstandsfrei entfernen und lässt sich sehr schön bearbeiten. Außerdem dichtet es Luft und Wasserdicht mit dem Untergrund ab.
 
Geh doch einfach mal in den Baumarkt und dort in die Autoabteilung. Da solltest du fündig werden.
 
Stimmt. Aceton und Nassschleifen bilden den Anfang jeder Lackierarbeit.
Geh einfach in den Baumarkt und kauf, was dir zusagt. Eventuell beim ersten mal im Baumarkt nichts kaufen, sondern nur Namen merken, um später googlen zu können, ob der Lack Graus oder Schmaus ist.
Es gibt zich verschiedene Lackhersteller und nicht überall sind alle vertreten. Deshalb einfach in den Baumarkt und schauen.
 
Zurück
Oben