Handy mit großer Batterie und guten LS

georg74

Lt. Commander
Such im Dschungel der Xiaomis und Co ein Handy, das echt nicht viel können muss, aber der Akku sollte relativ groß sein und die Lautsprecher relativ gut.
Gibt es da eine Empfehlung?
Anwendung ist wirklich nur die Basics und Budget 250-300€.
Marke egal, aber Android halt.

Ich hab ein POCO X3 NFC, dies ist schon älter, bekommt aber noch Updates und erfüllt mit Stereolautsprecher sowie ~5000mAh Akku deine Anforderungen.

Ein Nachfolger gibts denk ich auch schon.

Was wird mit den Lautsprechern vom Smartphone gemacht bzw. wieso legte du darauf extra ein Augenmerk?

Richtig gute Stereolautsprecher hat das ZTE Axon 7, aber das ist zu alt.

Ich denke halt eher an ein Smartphone + Bluetooth Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Poco klingt sehr gut, danke, das nehm ich, also eines der beiden.

Das Poco X3 Pro ist aber kaum noch neu zu haben und dann zu einem hohen Preis. Gebraucht würde ich noch bis 200€ für eins mit 8 GB RAM und 256 GB UFS 3.1 Speicher anlegen, wenn es nicht älter als 6 Monate ist. Damals war es neu für 200€ im Angebot (Black Friday) . Die Lautsprecher sind ok., haben aber kaum Bass. Ich benutze deshalb meistens TWS Earbuds.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Smartphone-LS klingen die des X3 wirklich sehr ordentlich, natürlich kann man hier keinen Tiefbass oder tollen Klang erwarten, aber der Unterschied zu den meisten anderen ist recht groß, die Akkuleistung ebenfalls, auch sonst kann ich das X3 nur empfehlen, Update auf Android 12 dürfte wohl auch kommen.

Wer sich so leicht und schnell entscheidet, scheint vermutlich auch keinen großen Anspruch zu haben.
Verwendung bleibt ja auf Nachfrage auch geheim, von daher: Soll er mit dem Poco glücklich werden.

Zitat von Spillunke:
Wer sich so leicht und schnell entscheidet, scheint vermutlich auch keinen großen Anspruch zu haben.
Verwendung bleibt ja auf Nachfrage auch geheim, von daher: Soll er mit dem Poco glücklich werden.

Also bitte: Es ist für meinen Schwager, der hat echt keine Anforderungen, aber soweit ich weiß, spielt er manchmal Musik über die LS ab, aber externe oder Buds sind absolut keine Option.
Das einzige, was ich für ihn als relevant erachtete sind der Akku und halbwegs gescheite LS.
Da ich schon öfter von den Pocos gehört habe und nur Gutes, habe ich mich schnell für das X4 entschieden mit 256 GB.

Ja, danke, aber es ist echt nicht so wichtig, da die alle ok sind für ihn, ich wollte nur 2 Aspekte abdecken, halbwegs. Das passt schon, dem ist das auch nicht so wichtig.

Das Redmi Note 11 könnte auch interessant sein.

Wenn du ein gescheites Smartphone suchst,das dazu auch aktuell schon Android 12 hat ,würde ich mir ehr das Samsung A52s 5g kaufen, für 250€ im Media Markt und co.

AMOLED Always On Display ,120Hz Bildwiederholrate,statt ein veraltetes LC mit 90 Hz ,Wifif6 ,5G LTE statt nur langsame 300 mb/s beim Poco M3 ,besserer Prozessor ,Stereo Lautsprecher die auch fürs Freisprechen etwas taugen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück