Handy mit gutem Terminplaner?

harleysteve

Lieutenant
Werde nun im alter etwas tüdelig:rolleyes:, brauche eine normales handy mit einem guten, übersichtlichen richtigen terminplaner. ansonsten kann es/soll es ein normales handy sein!
allso nicht zuviel schnickschnack, und so mega blackberry oder so wollte ich eigendlich auch nicht, bin ansonsten mit meinem alten motorola sliver bestens zufrieden.
jemand ne idee?:freak: ....danke

Geht schonmal in die richtige Richtung: Nokia bzw. Symbian S60.
Dort gibt's einen hervorragenden Terminkalender, bei dem man die verschiedensten Ereignisse eintragen kann. Termine mit bestimmter Länge kann man als Besprechung eintragen, dann steht sogar Anfang und Ende dabei. Dazu noch eine Erinnerung auf dem "Desktop", also dem Startbildschirm.

Aber gleich das E52? Es muss ja nichts besonderes können. Da tut's auch was einfacheres, z.B. der kleine Bruder E51:
http://www.amazon.de/dp/B000X9L4XU
Mist, nur gebrauchte...

Dann wär da noch das N73, aber da gibt's auch nur gebrauchte bei Amazon...

Wie willst du dir das Handy aneignen? Vertrag, Prepaid? Was darf es kosten? (Ich bin der Meinung, dass bei diesem Anwenderprofil 300€ viel zu viel sind. Diese 300€ müssten ja bei einem Vertrag ebenfalls abbezahlt werden und treiben den monatlichen Preis oder die Gesprächskonditionen in die Höhe)
Kaufst du überhaupt Online? Ich hab die Amazonlinks nur deshalb genommen, weil dort immer gute Beschreibungen sind. Aber ich würd auch dort kaufen wenn der Preis gut ist.

Je nach gewünschter Bauform Nokia E52, E66 oder E71/72.

auch das nokia 5800 bzw 5230 oder 5530 ist zu empfehlen, würde natürlich das günstigste von allen nehmen weil der planer genau gleich ist!

das nokia 5230 ist zb unter amazon schon ab 175 euronen zu haben.
und gleich eine "E" serie von nokia zu nehmen find ich jetzt nicht so prickelnd ;)

also nokia mag ich eigendlich vom menü und wegen fehlender mini-usb buchse her nicht so......, aber ansonsten geht es hier schon in die richtige richtung, will halt kein boller-touchscreen-multimedia-energiefresser.
gibts irgendwo bilder von dem internen terminplaner?

Ps: meine so einen terminplaner der am tag wo ich einen termin habe morgens irgendwie "blinkt", und wo man ähnlich einem "papier" kalenderplaner die termine und uhrzeit einträgt.

achso, nutze privat nur prepaid-card, kaufe mein handy einfach so....

So sieht die Wochenansicht aus:
screenshot0014-png.165658

Dort sind die Termine dann entsprechend ihrer Dauer eingetragen. Okay, bei mir ist's immer etwas mau. Das Bild stammt von meinem N95, ein boller-touchscreen-multimedia-energiefresser ohne Touchscreen. :D

Erinnerungen gibt's genug. Nach Wunsch zu einer bestimmten Uhrzeit oder wie gesagt, auf dem Startildschirm des Handys, dort wo eben Provider und so steht.

Das mit der Mini-USB-Buchse ist kein Thema mehr. Das hat sich jetzt flächendeckend durchgesetzt bzw. wird gerade auf Micro-USB umgestellt...

Anhänge

• Screenshot0014.png
    Screenshot0014.png
    14,9 KB · Aufrufe: 3.107
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal gegoogelt;die n95 8gb gibts ja schon recht günstig, haben ja jetzt sogar nen mini usb, und deine terminplaner schaut gut aus, ist bloss sehr sperrig, aber werde ich mir mal angucken.

also zum N95 / N96: sind zwei der beliebtesten handys für die service abteilung, ich sag mal ca. 40% aller kunden sind unzufrieden mit dem gerät weil es einige macken im software bereich hat und es gut versteht den strom im akku zu fressen.

konkret würde ich von einer nokia "N" serie abraten, dann doch eher die "E" serie.
das einzige zurzeit gut funktionierende "N" produkt ist das N97. aber ich glaub das kommt für dich eher nicht in frage bzw is doch recht klobig.

LG

Zuletzt bearbeitet:
crYquZ schrieb:
auch das nokia 5800 bzw 5230 oder 5530 ist zu empfehlen, würde natürlich das günstigste von allen nehmen weil der planer genau gleich ist!
Das sind aber alles Geräte die nicht sonderlich sparsam mit dem Akku umgehen.

crYquZ schrieb:
und gleich eine "E" serie von nokia zu nehmen find ich jetzt nicht so prickelnd ;)

Warum?

Nokia E-Serie sind die, mit Ausnahme der 8800-Versionen, best verarbeitesten Handys aus dem Hause Nokia, die Software läuft meit deutlich stabiler als bei den Multimedia-Flitschen und es werden gemeinhin relativ dicke Akkus verbaut.

crYquZ schrieb:
also zum N95 / N96: sind zwei der beliebtesten handys für die service abteilung, ich sag mal ca. 40% aller kunden sind unzufrieden mit dem gerät weil es einige macken im software bereich hat und es gut versteht den strom im akku zu fressen.

Stromfresser sind es auf jeden Fall, aber zumindest das N95 läuft schon seit langem, mit den entsprechenden Firmware Updates absolut stabil. Ich hatte es selbst lang genug um zu wissen wovon ich rede.

crYquZ schrieb:
konkret würde ich von einer nokia "N" serie abraten, dann doch eher die "E" serie.
Weißt du jetzt warum F!o und ich ihm direkt zur E-Serie geraten haben?

crYquZ schrieb:
das einzige zurzeit gut funktionierende "N" produkt ist das N97.
Naja, naja, in wie weit man bei den Symbian-Touchscreen Geräten auch von gut funktionieren sprechen kann.
Das N97 ist wie alle seine N-Serie-Spitzenmodell-Vorgänger (N90/91/93/95/96) auch erst nach ein paar Firmwareupdates sinnvoll und stabil nutzbar.

Zurück
Oben