Handy mit guter Sprachqualität und Akkulaufzeit

FlyestAngel

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
249
Hallo,

da ich mein Nokia 6300 abgegeben habe, da ich nicht sonderlich damit zufrieden gewesen bin (schlechte Sprachqualität und Akkulaufzeit), suche ich nun ein neues Handy um die 100 Euro.
Das Handy muss nicht viel Schnick Schnack haben, ich möchte damit telefonieren und SMS schreiben. Da ich bisher immer Nokia hatte, wäre ein Nokia wieder toll, es kann aber auch mal ein Sony Ericsson, ich weiß ja nicht welches Handy das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Ein Kamera muss das Handy nicht wirklich haben, wenn es aber schon eine Kamera hat, sollte das Handy auch einigermaßen gute Fotos machen.

Kann mir da jemand ein Handy um die 100 Euro empfehlen?

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 

myBasti

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
49
Sowas suche ich auch ... allerdings hätte schon gerne ein wenig "Schnick Schnack" (sprich vernünftiger Browser). Aktuell habe ich das G1 (Google Phone) und bin mit der Akku-Laufzeit ziemlich unzufrieden. Das Ding ist eigentlich permanent leer. Wenn man es einmal abends nicht auflädt, ärgert man sich am nächsten Tag, wenn man es unterwegs braucht.
 

Bod!

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
660
Hi,

@myBasti

Vieleicht solltest du Dir dieses KLICK mal anschauen, habe zum Akku nur positives gehört. Preis - Leistung stimmt auch KLICK !

@ FlyestAngel

Vieleicht solltets du mal in einem Nokia Forum Dich umschauen.... zwecks Akkuzeit und Sprachquallität kann ich bei Nokia leider nichts sagen.

Gruss

Bod!
 

Mesothorax

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
179
Also ich kann dir da das Samsung 5230 Star empfehlen. Es liegt ebenfalls im Preis um die 100€. Bei mir reicht der Akku bis zu 2 Wochen, wobei ich auch kein Handy Freak bin und ständig auf ihm drauf rum hacke. Nutzung ungefähr: täglich Wecker und Organizer, alle 2 Tage ca. 5 min Gespräch, 10 SMS pro Woche und täglich kurz daddeln.
Ne Kamera hat das gute Ding auch- und habe diese auch im Urlaub testen können. Sie macht gute Bilder wenn man sehr gutes Licht hat. Für mich perfekt weil ich sie eh nur für Schnappschüsse brauch.
Apps etc. gibt es ebenfalls jede Menge weil das Handy ne aktive COM über die ganze Welt hat. So gibt es auch verschiedene Firmwares wie z.B. im Android oder Iphone Style.
Das Handy hat leider kein WLAN- den Browser habe ich auch so noch nicht genutzt, kann deswegen darüber nix sagen. Es gibt das selbe Handy aber auch mit WLAN Chip (5230W). Das bekommt ihr aber nur importiert - wird leider meines Wissens nicht in Deutschland vertrieben.
Bei weiteren Fragen einfach melden!
 

FlyestAngel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
249
Bei mir sollte es kein Handy mit Touchscreen sein.
Ergänzung ()

Kann mir niemand ein Handy empfehlen? :-(
 
Top