Handy mit sehr gutem Empfang gesucht

bigbob86

Ensign
Hallo,

Ich benutze momentan das T280i von Sony Ericsson und simyo. Allerdings ist der Empfang meistens sehr, sehr schlecht. Gespräche brechen spontan einfach ab und SMS's erhalte ich ein halbes Jahr später.

Ich will mir jetzt ein neues Handy zulegen, finde aber keine Geeigneten.
- am liebsten wäre mir wieder ein Sony Ericsson, weil ich die schon seit Jahren benutze.
- eine gute Kamera wäre auch gut, da ich mir dann keine extra Digicam zulegen würde.
- es sollte allerdings kein Riesenbrummer sein, den ich kaum in die Hosentasche bekomme.
- Preis sollte 200,- nicht unbedingt übersteigen

Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann der sclechte Empfang vielleicht an deinem Provider liegen? simyo benutzt das E-Plus Netz, ich war auch scon einmal ziemlich auf dem Land und hate keinen Empfang mit meinem E-Plus Handy.
Wohnst du in einer Großstadt? Wenn ja, dann sollte es eher nicht daran liegen, aber sonst würde ich vielleicht mal den Provider wechseln.

Das hatte ich mir auch schon gedacht, allerdings hat sich mein Bruder, der im gleichen Haus wohnt, ein neues Handy zulegt und hat jetzt besseren Empfang (frag mich aber bitte nicht welches -> es geht ja auch nur ums Prinzip)

Es geht ja auch gar nicht ums Handy sondern um den Provider... Hat dein Bruder den selben wie du?
Eventuell kannst du ja einfach dein Handy behalten und dir ne Prepaid-Karte von T-Mobile besorgen, damit hat man eigentlich überall guten Empfang (eigene Erfahrung).

Oder bau mal deine Sim-Karte in das Handy deines Bruders, dann weißt du obs am Handy oder am Provider liegt!

MfG Tim

Mein Bruder benutzt auch simyo. Aber wie kann es denn sein, dass er jetzt besseren Empfang hat, wenn es denn tatsächlich nur auf den Provider ankommt?

Naja, es kommt ja nicht nur auf den Provider an ;) Wenn ihr beide den selben (simyo) habt liegt es wohl doch an deinem Handy...

Aber so ziemlich jedes Handy heutzutage hat einen einigermaßen guten Empfang und die Fehler die du beschreibst (Anruf-Abbrüche & extreme SMS-Verzögerung) sollten eigentlich nicht auftreten.

Wenns nen SonyEricsson mit einer guten Kamera sein soll nimm einfach ein Kxxx in deiner Preiskategorie!

MfG Tim

Hast du vielleicht einen Bekannten mit Telekom-Simkarte? Wenn ja kannst du den ja mal bitten, ob du seine mal kurz in dein hand tecken knnst um zu gucken, ob der empfang besser ist, dann kostet das nichts.

Zurück
Oben