Handy mit Wifi?

luki90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde mir gerne ein Handy kaufen, welches Wifi unterstützt, damit ich in der Schule und zu Hause auf das Netzwerk zugreifen kann.

Würde mir gerne das Qtek s100 kaufen da es einen SDIO Steckplatz hat und ich dann das einstecken kann.

Funktioniert das so wie ich es verstanden habe? Wenn das Netzwerk kostenlos ist (Schule/Home) kostet es mich dann etwas wenn ich mit dem Handy online gehe?

Hoffe mir kann jmd. helfen.

Danke

Mfg Lukas

es gibt von nokia auch einige handies der N-klasse, die wlan integriert haben, ich meine das die n7x haben noch kein wlan, die n8x müssten aber wlan haben. guck einfach mla auf der nokia-homepage, nokia hat auch gerade neue modelle vorgestellt.

In deiner Schule is bestimmt ein passwort nötig für Wlan ( wenn überhaupt wlan vorhanden ist oO ) außerdem was bringt dir das dan xD ?

luki90 schrieb:
Wenn das Netzwerk kostenlos ist (Schule/Home) kostet es mich dann etwas wenn ich mit dem Handy online gehe?

Hallo!
Nein, das ist dann für dich kostenlos. Du benutzt ja dann besagtes Netzwerk, und surfst nicht über deinen eigentlichen Provider. m Prinzip also das gleiche wie mit Laptop oder PDA.

Grüße

Ja das ein Passwort nötig ist, ist mir klar, aber das Netzwerk in der Schule ist ja gerade für die Schüler da ;)

Und mit dieser Karte da würde es auch funzen?

Danke

Mfg Lukas

Zumindest ist die Karte lt. Verkäufer genau für das da.
Warum solls unbedingt das s100 sein? Kommst du da billig ran?
Ansonsten haben die Vorposter dir doch noch andere Modelle genannt, die bereits WiFi eingebaut haben.

Grüße

Ja an das S100 käme ich recht günstig ran.

Danke für die Infos

Mfg Lukas

Zurück
Oben