Handy mitgewaschen was nun?

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
ich habe heute morgen mein altes Nokia 5000D-2 ausversehen mitgewaschen.

Das Handy geht nicht mehr an.

Was genau kann ich noch tun oder geht nix mehr?

MFG:(

Auseinander nehmen und irgendwo hinlegen, wo es langsam trocknen kann.

auseinandernehmen und mit beispielsweise isopropanol reinigen.

Hat er doch geschrieben. Legs in der nähe (nicht auf) der Heizung und baus soweit auseinander wies geht.
Googel -> Isopropanol?

Du hättest es nicht versuchen sollen anzumachen.

Ansonsten:
- Auseinanderbauen soweit es geht.
- An einem trockenen aber nicht zu waren/heißen ort über 1 oder 2 Wochen trocknen.
- zusammenbauen und hoffen das es funktioniert.

Wenn sich nix tut:

Auseinanderschreiben und mit Destillierten wasser + anschließend Alkohohl alle bauteile reinigen und anschließend wieder zusammenschrauben.

zerlegen und trockenne lassen, und dann nen neuen akku kaufen

aufjedenfall ein paar tage nicht versuchen es anzumachen, da das zu schäden führen könnte...

langsam trocknen lassen, also mehrere tage und auseinandernehmen kann auch nicht schaden..

vllt auf den heizkörper legen?

Einfach trocknen lassen, Akku raus, evtl geht es wieder an und dann läuft es noch eine Weile.
War vor langem mal mit einem Alcatel schwimmen, lief danach noch gut ein Jahr bis die Korrosion es aufgefressen hat.

Ok dann danke ich euch für die gute hilfe ;)
Werde das gleich mal ausprobieren vielen dank:)

Hab mein HTC Desire mal im Klo versenkt. Daraufhin hab ich es zerlegt, getrocknet und desinfiziert und dann 2 Std. in den Backofen bei 40° trocknen lassen. Funktioniert wieder einwandfrei!

also selbstverständlich nur die platine einlegen.
auf dieser haben sich wohl mineralien etc. angelagert, was kurzschlüsse verursacht.
also in alkohol / isopropanol / spiritus einlegen, ab und zu etwas schwenken und am ende gut abspülen (wieder mit alkohol / isopropanol / spiritus).
isopropanol bekommst du zum beispiel auf ebay.

Ja, wie andere schon sagen, die Isopropanol Methode, auf keinen Fall zu früh wieder anmachen da sonst Ströme durch feuchte, leitende Teile fliessen.
Gab da vor Jahren mal nen Thread von nem Handyschrauber, Mikro und Lautsprecher ausbauen, alles andere was irgendwie nur geclipt ist entfernen und den Rest in Isopropanol legen, danach vorsichtig die Platine reinigen und erst vollkommen trocken wieder zusammen bauen

Und wenn es schön sauber geworden ist, kannste es ja auch in den Trockner legen. :lol:

Scherz beiseite, das Zeugs "isopropanol " kannst Du in jeder Drogerie bekommen, manche Apotheken haben es auch.
Alkohol sollte reiner Alkohol sein und kein Wodka oder sowas.

ich hatte auch meins mal mitgewaschen danach war es schrott
war ein Kurzschluss auf der Platine

Das Handy aber auf keinen Fall im Isopropanol vergessen!

Wollte mal nen Druckerkopf in Isopropanol reinigen ;), hab ihn aber über Nacht drin liegen lassen. Am nächsten Tag war es nur noch schwarze Flüssigkeit mit etwas Metall ;)

@derChemnitzer
Falsches Waschpulver benutzt? :lol:

Zurück
Oben