Viele (normale) Dateien werden im Explorer nicht angezeigt

FredK

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
187
Hallo zusammen

Hab meinen PC neu aufgesetzt und seitdem sehr seltsames Verhalten gemerkt:
Viele (normale) Dateien werden im Explorer nicht angezeigt...

Und das obwohl ich alle System und versteckten Dateien anzeigen lasse.

Über eine Datei Öffnen Dialog wurden die Dateien dann doch angezeigt, da steht dann bei den verscwundenen Dateien dieser Satz:
"Die datei stammt von einem anderen computer. Zugriff wurde aus Sicheheitsgründen geblockt"

Hab dazu gegoogelt, ist Sicheheitsfeature. Kann man wohl per grpedit oder so abschalten, aber kpomplett abschaltne ist ja auch Mist eigentlich.

Ich will die Dateien doch nur sehen!

Habt ihr ne Idee dazu?

Ist echt Strange, hab die letzten Jahre x Mal Win 10 aufgesetzt, das hatte ich so nie.

Grus Fred
 
"Die datei stammt von einem anderen computer. Zugriff wurde aus Sicheheitsgründen geblockt"
♫ Tadaaa…
Du hast ohne Löschen installiert und die vorhandenen Dateien gehören einem anderen ‹verstorbenen‹ User. Stichwort: Besitz übernehmen.

CN8
 
Zurück
Oben