Handy um die 100 EUR?

croxxx69

Lt. Junior Grade
Hallo, es ist wieder so weit, mein Vater braucht ein Handy. Preislich so um die 100 EUR?! Kann man da schon was ordentliches bekommen?
Glaube 16GB internen Speicher ist zu klein? Also dann min. 32GB und min. wohl 3 GB Arbeitsspeicher. Das alles andere ist wohl nicht so wichtig.

guck mal nach einem motorla g5/g6 (s)(+), die könnten was sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Den Preis halte ich für zu niedrig angesetzt. Ein möglichst aktuelles Android liegt da nicht drin, was jedoch aus verschiedenen Gründen (App-Kopatibilität, Sicherheit, usw.) zu empfehlen wäre.

croxxx69 schrieb:
Glaube 16GB internen Speicher ist zu klein? Also dann min. 32GB und min. wohl 3 GB Arbeitsspeicher.
Wie sieht denn sein Nutzungsprofil aus?
  • Was macht er mit dem Smartphone?
  • Welche Apps?
  • Wie lange soll es genutzt werden?
  • Nutzt er es auch häufiger mobil/unterwegs über's Mobilfunknetz, oder schwerpunktmäßig Internet via WLAN zu Hause?

Hi,

in dem Preisbereich ist Cubot nicht schlecht : 5.93″ FHD Display, pures Android 9.0, 64GB Speicher, 4GB RAM 4000mAh Akku für unter 120 Euro

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Dandelion
  • Gefällt mir
Reaktionen: robinjoooh
Selbst mit nur 2 GB Ram läuft das Gerät in allen Belangen zügig. Es ist ein Irrglaube, dass 2 GB nicht genügen.
Was dich allerdings nicht davon abhalten soll, ein anderes Gerät auszusuchen. :D

Jetzt ja aber eher zukunftsorientiert, mein Papa wird damit wohl 3, 4 Jahre aushalten wollen, dann glaube ich das doch 3 besser sind als 2?

Das kommt darauf an was er damit macht. Für nur etwas Whatsapp und Internet surfen sollten auch 2 GB RAM und 16 GB Speicher weiterhin ausreichen. Speicher natürlich auch abhängig wieviele Fotos bzw Videos er macht.

Ich werfe mal die Nokia x.2 mit Android One in den Raum. Sind nicht schlecht für den Preis, und haben Dank Android One Updategarantie.

ich wuerde nur ein samsung a10 kaufen und wenns ein amoled display sein darf dann ein a20 a30, beste performance gutes ui und android 9 mit update auf 10

Also das Redmi 8 oder eins von den Nokia Modellen, nur noch eine Frage, bin bis Sonntag in DE, gibt es ein Shop der die guenstig anbietet? Weil leider brauchen alles so um die 2-3 Werktage Versand

Amazon mit prime.

Wenn du es günstig bekommst, dann würde ich das Nokia 4.2 empfehlen.

Im Zweifelsfall geh mal zum nächsten MediaMarkt oder Saturn. Da hast du dann zumindest das Gerät gleich in der Hand.

Zurück
Oben