Handy um die 100 EUR?

Hmmm... 4.2 ist eigentlich der gleiche Preis, aber irgendwie finde ich nichts das die es im Laden haben oder Versand bis SAMSTAG

Bin in HH.
Könnt ihr mir nur sagen warum Nokia 4.2 und nicht z.Bsp. Redmi 8? Preislich sind sie gleich auf

Nehmen sich technisch beide nichts.
Das Nokia ist deutlich kompakter, was bei gleicher Auflösung eine höhere Pixeldichte bedeutet.
Das Nokia hat pures Android, das Redmi MIUI, welches stark angepasst ist.
Bei Updates sind beide gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Das Redmi hat die weitaus bessere Akkulaufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Wenn es weniger kompakt sein darf mit besserem Akku, dann wäre das Nokia 3.2 oder 2.3 vielleicht etwas.
Wobei der Akku des Nokia 4.2 auch echt nicht schlecht ist.

MSSaar schrieb:
Das stimmt, das Redmi 8 hat mir 5000mAh zu 3000mAh des 4.2 den deutlich dickeren Akku.

• Gefällt mir
DJKno schrieb:
MSSaar schrieb:
5000mAh zu 3000mAh [...] den deutlich dickeren Akku.
@DJKno Für mich zählt doch auch die Dauer der Laufzeit (in Stunden als h). Meist stimmt das auch mit der Kapazität (in mAh) überein, hier zB perfekt da hast du recht- aber nicht immer ist das so. @MSSaar hat da schon auch die zielgerichtete Aussage zur Laufzeit getroffen.

Die Laufzeit des Redmi 8 vs Nokia 4.2 im Wlan ist 66% länger und damit um einige Stunden (notebookcheck Test https://www.notebookcheck.com/Test-...i-Budget-Handy-setzt-Massstaebe.450249.0.html und https://www.notebookcheck.com/Nokia...one-mit-Google-Assistant-Button.423016.0.html) das ist 2/3 der Laufzeit oben drauf.
Das sollten im allg. Betrieb ebend Stunden bis ein paar Tage sein, je nach Nutzung. Mit dem 4.2 kommen einige Leute aber sicher auch aus.

croxxx69 schrieb:
Bin in HH.
Könnt ihr mir nur sagen warum
Die Menge an verlinkten Test sollten einen umfassenden, vergleichende Eindruck zu vielen Smartphones geben können.
Diese Akkulaufzeit ist auch beim 3.2 noch besser als beim 4.2. Der Rest der Nokia Familie bleibt einem ambitionierten Foristen frei zu suchen (da gibt's weitere Geräte mit relativ kurzer Laufzeit, noch kürzer als das 4.2 hält das 5.1). Bevor man ein 2.3 empfiehlt oder kauft würde ich wenigstens das Fazit in Eigeninitiative lesen und bewerten https://www.notebookcheck.com/Test-...d-Android-One-fuer-kleines-Geld.450999.0.html

croxxx69 schrieb:
Hmmm... 4.2 ist eigentlich der gleiche Preis, aber irgendwie finde ich nichts das die es im Laden haben oder Versand bis SAMSTAG
Cyberport hat oft eine gute Geräteauswahl ausliegen - finde ich- , und für die Stadt wie Hamburg auch eine Anzeige auf der Webseite zur Verfügbarkeit vor Ort. Ich nehme weiter an das man Cyberport in einem IT Forum kennt und findet oder andere Händler über die Preisvergleich bei gh.de (siehe oben) selbst findet (Mindfactory, Alternate,....).

zB Hamburg Abholung für dich innerhalb 24 h, aber ebend teurer als irgendwelche ausländischen Händler via der Webseite einer riesigen Verkaufsplattform
Nokia 4.2 https://www.cyberport.de/smartphone...19-dual-sim-32gb-schwarz-mit-android-one.html
Ich weis nicht, ob man sich in dem Endpreis nicht zuvor nach einem stärker SOC umsieht. Xiaomi Note 8, A3, Nokia Test nachsehen usw wurden bestimmt von dir und anderen Forsiten genannt (Forensuche im Thema und diesem Forum).

Du möchtest dich vielleicht zur Garantieabwicklung von Nokia Telefonen direkt mit deren Support informieren bevor man unbegründete Vergleiche zu anderen Herstellern zieht.

Zuletzt bearbeitet: (CB Textformat commands nicht ohne Fehler erkannt)
Also ich sehe nicht so große Unterschiede... also Nokia 2.3 und 3.2 haben ein größeres Display? Und auch Akku? 3.2 hat auch 3GB Arbeitsspeicher.
Aber das 4.2 hat dann was genau besser als das 3.2?
Und Redmi 8 hat dann was genau besser als die Nokia Modelle? Nur Akku? Aber die Nokia halt Android one, was wohl besser ist?!

Das Redmi 8 gibt es auch mit 4 / 64 GB, was es schon im Angebot für 111 Euro gab. Redmi 8 und Nokia 4.2 haben den besseren SoC.
Android One oder MIUI ist Geschmackssache. MIUI hat mehr Funktionen und Einstellmöglichkeiten, dafür auch einige Apps on board, die man nicht braucht (Bloatware).

• Gefällt mir
Hmmm... also es ist eine Person die schon 72 Jahre alt ist, glaube jetzt MUI mit mehr Funktionen ist sogar negativ :-) es soll halt langlebig sein, also 4+ Jahre, er hat seine 3-8 APPS die er Nutzt, also paar Spiele und paar Apps, Youtube schaut er schon am meisten und spielt Schach auf dem Ding und ab und zu mal halt Google...
Ist denn das Nokia 4.2 langlebig wenn es denn schon 1 Jahr alt ist?

Er hat ein HTC Desire 620, 1GB Arbeitsspeicher und 8 GB Speicher... Ist halt sehr lahm...

Würdet ihr für den XIAOMI Redmi 8, 4GB, 64GB 17 EUR mehr als in Nokia 4.2 investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Anforderungen und der Tatsache, dass er bis jetzt mit einem HTC Desire und 1 / 8 GB gearbeitet hat, kann er auch die 3 / 32 GB Variante nehmen und weniger als für das Nokia bezahlen. Evtl gibt es ja Samstag abend ab 20h bei Saturn oder Mediamarkt wieder gute Angebote, wobei es das 8 mit 4 / 64 GB schonmal für 111 Euro gab.

Außerdem ist das Redmi 8 größer, was nachlassenden Augen in die Hände spielt. Ich merke den Unterschied in der Displaygröße zwischen einem Honor 9 lite und Redmi 7.
MIUI sehe ich auch als Vorteil, da man mit reinem Android evtl Funktionen mit Drittapps nachrüsten müsste, die Geld kosten oder mit Werbung nerven. Einmal richtig eingerichtet (und mit z.B. einem anderen Launcher) stören die nicht benötigten Apps nicht.

Ok, dann ist die Frage noch on Redmi 7 oder 8 und Preislich werde ich sehen ob 3GB oder mit 4 GB
Habe jetzt nicht so grosse Unterschiede bemerkt bei den beiden Modellen?!

Bin noch heute und morgen in HH, dann muss ich ins Ausland, also heute kann ich ja noch mal schauen ob in Saturn oder wo in HH im Shop ein Angebot kommt.

Die Unterschiede liegen bei Prozesor und Akku.
Redmi 7: SD 632, 4 Ah
Redmi 8: SD 439, 5 Ah

Wenn du das Gerät nicht direkt kaufen musst, sondern nur bestellen, kannst du bis heute abend ab 20h warten, dann kommen die Angebote unter mediamarkt.de und saturn.de.

Aha... Leider bin ich nur noch heute und morgen in HH, also muesste ich es vor Ort kaufen, also heute ;-(

In meinem Land ist das Redmi 7 3/32 GB = 129 EUR
Redmi 8 3/32 134 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben