Handy Vetragsfrei ?

Alex01

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
135
Hallo,

ich möchte mir das Samsung Omnia 7 kaufen.

Nun bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.es-mobilfunk.de/Mobilfun...ung_Omnia_7_16GB_kein_Branding_i183_900_0.htm

Ich habe keine Ahnung wie das mit Branding usw. läuft.
Deswegen frage ich mal hier nach.

Wenn ich das Handy kaufe, kann ich es mit jeder Simkarte verwenden wie ich will oder bin ich

an irgendeinen Anbieter gebunden ???

Oben steht ja "Kein Branding" dennoch bin ich mir unsicher :confused_alt:
 

Makoce

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.278
Bei Windows Phone 7 darfs generell keinen Simlock o.ä. geben.
Habe selber ein von O2 gebrandetes HTC HD7; das einzige was man von O2 zu sehen bekommt ist ein bestimmtes Farbdesign.
Wenn aber schon da steht "Kein Branding" brauchst Du Dir wohl keine Gedanken machen. ;)
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Angebot und Nachfrage.
Der Restverkauf der Windows Phone 7 Handys hat bereits begonnen :D
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Das Omnia is einfach Mist
Deswegen isses billig^^
 

Wave.Fan

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
7
Das Branding ist nur für FW-Updates wichtig. Ob da nun Bilder sind oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.
Gebrandete Handys erhalten vom Herausgeber (T-Mobile, BASE, etc.) meist erst 1-5 Monate später das FW-Update, was Open_Market-Handys dann eben früher über die Handysoftware oder aus entsprechenden Foren erhalten.

Also wenn du kaufst, dann immer OHNE BRANDING! :)
 

Makoce

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.278
@ Wave.Fan

Ich würde nicht so grundsätzlich von gebrandeten Handys abraten.
Sonst hätte ich mein HD7 auch nur mit nicht erweiterbaren 8GB Speicher bekommen, während die O2-Variante 16GB bereithält.
Auch das aktuelle Windows Phone 7 Update kam pünktlich bei mir an.

Natürlich muss man aber wissen, ob es das einem beim konkreten Angebot wert ist.
 

Tobear

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
219
Naja, zu mindest unter Android kann man ja mit Hilfe eines Flashs ohne weiteres das Branding entfernen. Wie das unter WinPhone7 ausschaut habe ich keine Ahnung.
 
Top