Handy W900i oder doch anderes?

?

"?"

Gast
Das W900i habe ich mir heute im MediaMarkt mal angeschaut. Und da es im Xonio-Ranking auf Platz 1 steht, denke ich mal das es nicht das schlechteste ist;) .

Nun aber meine Frage:
Kamera & Display (-auflösung und Grösse)

Gibs da bessere?

Ich habe da leider keinen direkten Vergleich. Also muss ich euch um Rat fragen.


Bei 2MegaPixel kann es doch besser aussehen, oder?
Daher meine hoffnung das beim W900i bessere Bilder rauskommen. Auf dem Display sah mein Sohn schon besser aus.

Und wenn einer einen Tip wegen Software zum W900i hat kann er es auch nennen. ZB Software für Windows XP64bit
 
Zuletzt bearbeitet:

R!GG$

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.602
spätestens nächste woche bekomm ich mein W900 von Sony Ericsson!
also ich hab schon andere bilder von der Kamera gesehen!
guck mal bei http://www.p800.info/ vorbei! da findest du allerhand zu dem Handy(auch im Forum)
aonsonsten ist das Handy durchaus zu empfehlen,wenn dich die Größe und das Gewicht nicht stört! Von der austattung ist es fast unschlagbar :D
 
?

"?"

Gast
Eine ganz klare Frage:
Gibt es ein Handy mit einer besseren 2 MegaPixel Kamera?
Ich habe keine und das Handy soll auch für brauchbare Schnappschüsse herhalten.
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Erstens ist die Kamera beim W800i und W900i imho dieselbe, zweitens scheinst du irgendetwas falsch eingestellt zu haben. Bei mir sehen die Fotos jedenfalls anders aus (eben frisch aufgenommen!).



P.S.: Die Kamera des Nokia N90 z.B. ist wesentlich besser, das Handy ist aber recht teuer, da kannst du dir auch gleich eine preisgünstige Digicam zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
5.617
sieht beim ersen Bild nach schlechten Lichtverhältnissen aus

Typisch dafür blau/grün/rote Bildelemente
 
?

"?"

Gast
Hat das W900i bei der Kamera keine Pluspunkte?
Wie sieht es mit Spielen aus?

Fakt ist: Noch habe ich das W800i da. Aber meine 14 Tage Rückgaberecht ist zur Hälfte vorbei.

Meine Interessen an einen Handy= 1. Musik 2. Spielen 3. Kamera 4. Telefonieren
Und da ich den MP3 Player nicht immer extra mitnehmen will (oder vergesse), meinen Spieltrieb nachgeben möchte, im lustigen Augenblick Fotos machen möchte und eventuell auch telefonieren muss, dachte ich an so ein Handy.

Die Handy-Themes begeistern mich auch (zumindest zur Zeit, später ist ein Gewohnheitseffekt wahrscheinlich)

Wie würde den (geraten) meine Zufriedenheit der Bilder mit dem SGH-D600 aussehen???
 
Zuletzt bearbeitet:

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Die Kamera des D600 ist qualitativ unter den SonyEricsson-Modellen anzusiedeln. Du wirst auch derzeit kein Handy finden (außer dem N90 vielleicht), was auch nur annähnernd an eine billige 2MP-Digicam heran reicht. Die SEs bieten schon eine recht passable Qualität (für ein Handy), eine echte Digicam kann aber kein Handy ersetzen.

Bei allen anderen Features, die du aufgezählt hast, bist du beim W800i oder W900i eigentlich gut aufgehoben.
 
?

"?"

Gast
Also wenns um Kamero geht
1. N90
2. W800i und W900i
???
Das N90 schliesse ich aus daich Vibra nun mal brauche. Und die Walkmaneigenschaft der W's richten sich ja auch an mich;)

Also spielen wohl nur noch W800i oder W900i eine Rolle.
Wann ist das W900i eigentlich erschienen? Scheint aktueller zu sein.
Sind 125€ mehr beim W900i angemessen?
Oder ist die höhere Displayauflösung von 240x320(W900i) zu 176x220 (W800i) nix Wert, da es einfach nix gibt was es dann nutzt.

Ich will ja nicht auf die "schönrede" Trinks der Hersteller reinfallen.

Edit:
Habe gerade eine Erkenntnis: Das N90 ist mehr Kamera und die SE Wx..i mehr Walkman.

Eine Frage stellt sich mir auch: Welche Art ist haltbarer von den beiden?

Edit2:
Hat keiner ein W900i und kann mr mir Info's weiterhelfen?
Z.B. wieviel vom Hype wegen den Display am Ende übrig bleibt.
Denn das QVGA Display (auch wegen Grösse) ist mein HAUPTPUNKT des Interesses.
UMTS brauch ich nicht.

Edit3:
Alle HandyExperten offline? Ich nerv doch nur weil meine Zeit abläuft. 5Tage noch wenn ich doch auf das W900i umsteigen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

robertternes

Gast
Von der größeren Bildschirmauflößung des W900i wirst du nur was mitbekommen, wennste deine gemachten Fotos betrachtest, weil das Display halt größer ist. Aber auf die paar Pixel kommt es nun auch nicht mehr an. Die Kamera bei den beiden Handys sind identisch, sprich was die Bildqualität angeht hat sich nichts geändert. Bei deinem Testbild von dieser Metallkugel oben haste wohl vergessen den Blitz anzumachen... naja die LED Lichter halt. Wennste die anschaltest sind die Bilder schon wesentlich besser. Ansonsten würde ich mir nie das neue W900i kaufen, da es um einige sgrößer und unhandlicher is als das W800i oder K750i. Zudem musste das W900i noch aufklappen und ich hab irgendwo gelesen, dass du das Handy so verdrehen musst um Fotos zu machen, dass du das Display nicht mehr sehen kannst, bin mir aber nicht sicher.

Aber auf jeden Fall ist an dem W900i eigentlich nur das UMTS besser, sonst isses ja fast identisch. Bleib bei deinem W800i.
 

R!GG$

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Ich bekomm diese Woche (hoffe ich, eigentlcih schon letzte woche nur der shop hatte das Handy nicht da) mein W900i von SE und kann dir dann gern alle Fragen beantworten!
es kommt halt auf "meinen" shop an ob die es entlich da haben:)

EDIT:
Aber ich weiß immernoch nicht welche Farbe ich nehmen soll! Ich Find Beide (schwarz/weiß) haben irgendwie was...
obwohl ich dneke,das man beim weißen den dreck schenller sieht(dreck von den händen,kratzer etc) aber das sieht au n tick geiler aus (wie ipod^^)
 
?

"?"

Gast
bei der Farbe kann ich dir nur das dort zum lesen empfehlen.
Viele haben geschrieben das man beim weisen den Dreck schlechter sieht da nunmal staub eher grau ist und auf dem Schwarzen eher zu sehen ist.

@robertternes
deine Aussage ist eindeutig, das du das W800i bevorzugst.
Nur die gesehene QVGA Qualität geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

QVGA ist schon was. Welche Handy's mit 2MegaPixel haben auch QVGA?
Samsung D-600 wessen Kamera ja schlechter als die vom W800i sein soll.
Nokia N90 hat sogar mehr als QVGA.
 
Zuletzt bearbeitet:

GTR

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.063
Nun das W900i ist derzeit das erste Handy mit 3D Chip genauer gesagt : Nvidia Goforce 3D 4800. Es hat damit Opengl ES 2.0 Unterstützung. Dies ist natürlich nur für Gaming interessant ;)

Ansonsten ist das W900i aktueller als das W800i. Du solltest aber wissen es gibt bereits den Nachfolger W810i siehe hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a183754.html
Allerdings derzeit noch nicht lieferbar (wird sich in Kürze aber ändern). Das W810i ist mit besserer Kamera ausgestattet (2MP) und hat die ein oder andere Kinderkrankheit vom W800i behoben.

Sollte dir QVGA und 3D Unterstützung wichtig sein ist das W900i trotzdem erste Wahl ansonsten lieber zum W810i greifen. Zu Nokia würde ich dir eher nicht raten (zumindestens N90) da die Software meiner Meinung nach hier noch nicht ganz ausgereift ist.

Einen Ausblick auf für dich sehr interessante kommende Nokia Modelle die kürzlich erscheinen werden (ca. Ende Cebit) will ich dir auch nicht vorbehalten:
N91 http://www.geizhals.at/deutschland/a148436.html
N92 http://www.geizhals.at/deutschland/a177501.html
Terristisches Fernsehen mit dem Handy (kostenlos nicht über UMTS) ist natürlich dabei ein netter Ausblick der alle erstmal in Erstaunen setzen wird ;)

Solltest du noch genaue technische Fragen zu einen der Handys haben stehe ich gerne bereit ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
?

"?"

Gast
Ja den Grafikchip lass ich schon dort.
Nun stellt sich nur wirklich die Frage wieviel von der anfänglichen Begeisterung bleibt wenn ich immer 150g mit mir rumschleppen muss.

Solltest du noch genaue technische Fragen zu einen der Handys haben stehe ich gerne bereit
Bist du Händler oder Profi oder was?
Wenn du eine Seite hast mit Technischen Daten dann kannst du ja mal schauen ob es ausser "meinen" noch was gibt. Eine Liste der 2MP KameraHandys zB.
Aber wenn das stimmt mit W800i besser ausser N90 haben die Konkurenten eh schon verloren.
Ach und das es eine 6MP Handy auf der Welt gibt weis ich auch, aber der Preis.;(
 

GTR

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.063
Nun Händler oder Profi im Handy bereich nicht direkt ;)
Ich bin Dipl. Wirtschaftsingenieur und hab ein äußerstes Interesse an jeglicher Technik :freaky: und natürlich umfassen meine beruflichen Tätigkeiten auch technische Gebiete.

Der Handyfinder hier sollte recht aktuell sein:
http://www.inside-handy.de/handy-finder/

d.h. lassen sich damit handies listen mit speziellen Eigenschaften die du wünscht.

mfg
 
?

"?"

Gast
die von dir genannnte Seite kann leider nicht nach QVGA und 2MP Kamera suchen. Ist wohl zu spezi.

Habe mich übrigens für ein Umtausch des W800i zu W900i entschieden.
Mehr als es wieder zurückschicken und das W800i vermissen geht ja nicht.
Nun ist es weg. Hoffe die Kamera hat wenigsten dieses Rumgepiepse bei manchen Knippsversuchen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Welches gepiepse meinst du? Wenn du den Kameraklick meinst, den kann man einfach umgehen, indem man die Stummschaltung (#-Taste) aktiviert. Ich denke, das unterscheidet sich nicht beim W900i.
 
?

"?"

Gast
Das Klick des Auslösers ist ja voll OK.
Ich meine ein versagen beim Auslösen. Quittiert mit einen PiepPiep. Er knipst dann nicht. Da ich auch mal näher ran bin halte ich ein "zu nah" für ausgeschlossen. Denn es hat mal funktioniert als ich näher ran bin.
Das letzte Motiv war meine MX1000 in der Ladestatio (wegen Verkauf). Und näher rann - weiter weg, heller gemacht - dunkler war es;), anderen Wickel probiert. NIX. pieppiep und kein Bild. Und dann plötzlich. Klick Bild geschossen.
Das meine ich.
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Das Piepen signalisiert dir, dass sich der Autofokus eingestellt hat, wenn du dann loslässt, gibts natürlich auch kein Bild. ;) Um ein gescheites Foto zu knipsen, muss du den Auslöser erst leicht runter drücken (und halten), dann stellt sich der Autofokus ein (signalisiert durch das Piepen, zusätzlich wird das weiße "Fadenkreuz" grün), dann ganz durchdrücken und du erhälst i.d.R. ein brauchbares Bild. Wenn deine Vorgehensweise eine andere ist, würde das auch erklären, warum du nur bescheidene Fotos zustande bringst. Ist übrigens bei jeder Autofokus-Kamera so.
 
?

"?"

Gast
es piepst wenn ich gedrückt halte. und auch nur manchmal. Beim selben Bild zB. Und es macht pieppiep und geht in den Stand vor dem drücken. Kenne übrigens noch einen mit soein Problem
 

R!GG$

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.602
juhuuuuu hab jetzt auch endlich mein w900i in der Hand+freu+ :D
bin echt begeistert und total zufrieden!Kamera ist spitze und den rest muss ich erstmal noch testen:)
wegen dem piepen!du musst erst den auslöser sanft eindrücken und halten bis er sich eingestellt hat(focus) und dann machts auch shcon "klick" und das bild is im kasten! hab keine probleme damit;)
 
Top