Handyanschaffung mit oder ohne Vertrag?

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
348
Ich möchte mir ein Handy anschaffen, der Preis ohne Vertrag darf max. bei 250€ liegen und zwar dachte ich vom Design und Ausstattung her:
Es muss ein aufklapbares Handy sein :wink:
Sollte eine Cam integriert haben mit 1.3MP oder mehr und viele Farben besitzen ;)

Bei Verträgen kenne ich mich nicht so gut aus und ich wäre froh wenn jemand von euch mir ein preiswerter Anbieter empfehlen könnte und dies detailliert erklären wie das mit einem Vertrag abläuft etc. thx!
 
Ich habe jetzt mal ein Tarif bei o2 gefunden der mich Interessiert.

und zwar diesen: http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/startseite/genion/pageframe.html

Muss ich da einmal 24€ Einrichtungsgebühr bezahlen und dann jeden Monat 9,99€ oder?

Wie siehts aus mit nem Handy?
Also zuerst beantrage ich jetzt zb. den Tarif. Dann werden mir Handys in verscheidenen Preisklassen vorgeschlagen oder muss ich die manuell hier auswählen?

Wie läuft das ganze ab? Irgendwann bekommt man auch wieder ein neues Handy (nach 2-3 Jahren) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir ein Handy anschaffen, der Preis ohne Vertrag darf max. bei 250€ liegen und zwar dachte ich vom Design und Ausstattung her:
Es muss ein aufklapbares Handy sein :wink:
Sollte eine Cam integriert haben mit 1.3MP oder mehr und viele Farben besitzen ;)

Kannst dich ja mal hier schlaumachen...

http://www.inside-handy.de/handy-finder/

Gruß
 
Ich bin auch grad am überlegen ob ich ein Vertrag nehmen soll...

Kann niemand hier den Ablauf beschreiben so wie es =MACVOT= gefragt hat?
Ihr habt sicher schon so eine Erfahrung gemacht!

Wenn man den Vertrag und das Handy hat, bekommt man dann irgendeine Sim-Karte dazu? Muss man diese wieder aufladen?
 
also ich würde den vertrag nehmen O2 starter
da beträgt die grundgebür nicht 9.99 sondern 4.99 und du hast 5€ mindestumsatz! die 5€ vertelefoniert man sowieso im monat!

PS: du kannst zwar den gleichen tarif im O2 shop machen, aber dnn hast du keine 2400 frei SMS (also 100 pro monat), was sich aber mienes erachtens echt lohnt, sind nämlich 3sms pro tag!

greetz, nicky
 
ich empfehle da immer den eplus privat plus tarif.
10€ mindestumsatz (wobei hier sowohl gespräche als auch sms mitzählen, sms zählen beo²+d2+d1 nämlich nicht im mindestumsatz mit!) und 25€ anschlussgebühr.

leider sind die handys mit dem billigen tarif bei eplus nicht so günstig und die handyauswahl (zumind. bei eplus direkt) nicht ganz so berauschend.

@sto ag
ja du bekommst dann SIM-karte und handy zugeschickt und aufladen musst du nat. nicht, ist ja schließlich keine prepaidkarte. du bekommst jeden monat eine rechnung, wie du die dann begleichst (lastschrift, überweisung) bleibt dir überlassen. ich lass schön bequem immer eplus von meinem konto abbuchen.
 
Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Handy. Bei deinem Anforderungsprofil würde ich ein Handy mit Vertrag nehmen. Ohne Vertrag Kosten gute Handys ab ca. 400,--€.

Persönlich habe ich mich für das 6630 von Nokia entschieden, da ich hier meinen bisherigen Tarif (Vodafone) weiter benutzen kann. Meine Bekannte hatte bisher ein Klapphandy, war aber nicht damit zufrieden. Jetzt hat sie das 6230i von Nokia, weil man mit Nokia besser SMS schreiben und vor besser allem speichern kann.

Wollte eigentlich auch ein Klapphandy haben. Habe mich daher jetzt anders entschieden.

Schau mal auf den Webseiten der Netzbetreiber. Da findest du sicher auch den passenden Tarif.
Für Vertragskunden gibt es nach Vertragsablauf, in der Regel nach 24 Monaten, ein neues subventioniertes Handy. Aber immer darauf achten, ob der bisherige Tarif für das ausgesuchte Handy noch verfügbar ist. Bei Vodafone habe ich diese Erfahrung gemacht.
 
naja 400€? das k750 z.b. gibts schon ab 330€ im internet. und ich denke, viele wollen gar nicht so ein rel. großes handy mit so vielen funktionen.

oder ein samsung e860 gibts schon ab 260€.
 
also wenn du kein PDA willst, dann biste mit 400€ aber locker dabei!

wie geagt, k750i kostet 350 und ist eines der spitzenhandys... nokia ist notorisch zu teuer für die angebotenen funktionen. ich würd kein nokia kaufen... lieber ein sony-ericsson oder ein motorola, aber nokia at überteuerte preise...

was willst du denn für ein handy? was soll es noch für funktionen haben? außer klappen und 1,3MP? also da würde mir das SE s700 einfallen oder das samsung D500 (beides klasse handys! das samsung is nen "aufschiebe handy, und das s700 nicht direkt ein klapp handy, sondern eher ein "dreh handy"... schaus dir einfach mal an! also das samsung D500 kann ich nur empfehlen, hat miene schwester...

wenn die klappe nicht so wichtig ist, dann würd ich das k750i oder das W800nehmen (SE) das sind im prinzip die gleichen hadys, nur das W800 hat mehr speicher (512mb) und einen schöneren media player, und einen "flight modus", mit dem man das handy im flugzeug benutzenkann, weil es nur noch als mp3 player fungiet, aber kiene gsm daten geschickt werden...
technisch sind die beiden handys aber absolut identich (man kann auch das k750i einem firmware flash unterzieghen, sodass es die funktionen des W800 hat...)

soviel zu den handys, aber ich weiss ja ne on du ehct alle diese funktionen brauchst, die das k750i bietet... hat übrigens ne 2MP kamera!

greetz, nicky
 
Zurück
Oben