Handybeschaffungszeit/dauer

A

Apollo0712

Gast
Ich habe mein Handy nun zum 3x zur Reperatur gebracht da es immer von alleine aus ging !

Jetzt brauchen sie ca. 4 Wochen, bis ich mein Handy oder ein neues (habe schon eins gewählt) bekomme !

Gibt es da ein Recht/Gesetz das aussagt das die mir ein Ersatzhandy geben müssen ?

Gibt es da ein Recht/Gesetz das aussagt das ich ein neues innerhalb einer bestimmten Zeit (z.B. 2 Wochen) bekomme ?

Denn die haben es jetzt ja schon 3x gehabt und haben es nicht auf die Reihe gebracht....und ich habe jetzt 4 Wochen kein Handy....

Danke

nein so ein Gesetzt gibt es nicht. Der Verkäufer hat das Recht/Pflicht das defekte Gerät bis zu 2 mal wieder instand zu setzen, bevor du von deinem Kaufvertrag zurück treten könntest. Wobei aber nicht gesagt wird wie lange du auf eine Reperatur warten mußt. Aber so im groben solltet du dem Händler gute 4-6 Wochen Zeit geben. Und dich danach bei ihm mal schriftlich melden und eine Frist setzen. Diese Frist muß angemessen sein, d.h. min. 10 Werktage. Alles andere ist dann Verhandlungsgeschick.

Zurück
Oben