Handyempfehlung

bastifantasti31

Cadet 1st Year
Guten Tag,

mein Vertrag läuft bald aus und ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy (welches ich dann wieder mit Vertrag holen werde)

Mein aktuelles: iPhone 7 edit!! Sorry.

Fürs Gerät selber möchte ich einmalig so rundum 400€ zahlen und im Monat maximal 30€

was mir wichtig ist:
  • starker Akku, da ich den ganzen Tag unterwegs bin und es dauernd im Gebrauch ist
  • schnell und flüssig soll es laufen
  • soviel Speicher wie möglich
  • Marke komplett egal
  • Kamera nicht so wichtig
  • Android/iOS egal

falls noch Rückfragen bestehen, bitte immer her damit.
Schonmal lieben Dank, Gruß und bleibt gesund.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte dein iPhone 8 noch flott laufen, warum also nicht behalten und ein separater Vertrag/Prepaid Tarif sich besorgen?
Damit würdest du viel Geld sparen und was gutes für die Umwelt tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, M4ttX, Fujiyama und eine weitere Person
Hi,

warum willst du vom iPhone denn wechseln? Läuft irgendwas damit nicht mehr so wie gewünscht? Wenn alles passt: warum nicht einfach dabei bleiben?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und FranzvonAssisi
Google Pixel 4a, 128 GB
OnePlus Nord, 128 GB
Apple iPhone SE (2020), 64 GB

Wäre in dem Bereich die Speerspitze
Allein auf die 400€

für 30€/mtl wirst du kaum einen Vertrag mit Top Smartphone ala iPhone 12 Pro o.ä. erhalten
bei deinen Anforderungen bietet sich schon nahezu an, Handy einzeln / selbst kaufen und kleinen Vertrag so

zumal bzgl des Vertrags hier keine Aussagen gemacht wurden

Würde ich auch sagen: Wenns noch läuft warte ein Jahr und krieg das iPhone 12 für den halben Preis im Vertrag ;)

Behalte das iPhone 8 noch mindestens ein Jahr, nimm einen Lidl Connect D2 Vertrag und spar Dir die ganze Kohle. actys Empfehlungen sind klasse, aber kaum besser als Dein aktuelles Handy.

@Madman1209 @Coca_Cola @FranzvonAssisi Ich habe es von einem Kollegen nur als Ersatzhandy bekommen als Übergangslösung.
Die Akkuleistung ist dazu gesagt für mich viel zu wenig.

@acty ich will ein Handy haben, was ich ein paar Jahre behalten kann.
Es kann auch 40€ im Monat kosten wenn es sein muss.

@Sgt.Seg werd ich machen 👍🏻
Ergänzung ()

Entschuldigt bitte! Es ist sogar nur ein iPhone 7..

Wenn du ein Telefon haben willst was du ein paar Jahre behalten kannst und flott bleibt ist eigentlich die einzig vernünftige Wahl ein iPhone. Würde daher Richtung iPhone bzw. iPhone 11

Warst du schon im Laden und weißt welche Größe du willst? Wenn die Größe egal ist nimmst halt einen Klopper wie das Poco F2 Pro. Ist halt ein Spec-Monster für wenig Geld.

1603794734104.png

Such dir ein iPhone 11 über ebayKleinanzeigen o.ä. gibt ja jetzt wieder viele die umsteigen aufs neue 12er.

oder weiter abwarten und irgendwo mit Vertrag ein neues iPhone holen. Gibt ja genügend Anbieter z.B. winsim oder oder oder....

Ich würde ein iPhone 11 pro mit Vertrag empfehlen.
Gegenüber dem normalen iPhone 11 hat es ein besseres Display, längere Akkulaufzeit usw.

Aktuelle Angebote mit Vertrag für 950-1000€ Gesamtkosten z.b. hier: https://www.sparhandy.de/deals/iphone11sale/#deal1
Geizhals: um die 900€
oder gebraucht bei ebay: beobachte ein paar Auktionen um den Marktpreis herauszufinden.

Das iPhone 12 liegt preislich noch etwas weiter weg, könnte aber am Black Friday vielleicht günstiger zu bekommen sein. Wobei mich das 12er nicht so überzeugt. Das 5G Modem ist nicht in den Chip integriert, was den Akkuverbrauch erhöht. Zudem haben sie den Akku für schickeren Style verkleinert.

Das M51. Aktuell 15% runtergesetzt auf 305€ (zuvor 370€). 2 Monate alt und 7000mah Akku. Es hat die beste Akkulaufzeit überhaupt, was Smartphones angeht. Der Prozessor ist auch ausreichend, hab es mir wegen den 15% Rabatt im Samsung Shop bestellt. Läuft noch 3 Tage, hast also noch Bedenkzeit.

12 Stunden sind gar kein Problem für das Smartphone.

Das M51 hat definitiv nicht die beste Laufzeit - gegen das Moto G7 Power mit 5000er Akku sehen alle gebräuchliche Geräte alt aus. Den Beweis liefert Notebookcheck.

Die beiden Geräte haben in etwa die gleichen Akku Laufzeiten. Außerdem ist dein genanntes Gerät bald schon 2 Jahre alt. Gibt es denn einen Nachfolger davon?

Das G7 hat einen schwächeren Prozessor und "nur" HD Auflösung. Es ist natürlich die Frage, ob dir das reicht (für mich ist das ok). Mit HD Display und dieser Akkugröße gibt es das G9 play.

Hast du mal Redmi und Poco aus dem anderen Thema angeschaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Zurück
Oben