Handyempfehlung?

Wayne76 schrieb:
Die Reparatur würde sich nicht lohnen weil alleine der Batteriewechsel mindestens 100€ kosten würde.
Kann mich @Incanus nur anschließen. Das wäre doch quasi geschenkt. Denn Du hast dann immer noch 300 € Budget für weitere Reparaturen. Ein iPhone 13 bekommt mindestens bis Herbst 2029 noch Security-Updates, vielleicht sogar noch länger.
Wayne76 schrieb:
Nach 3 Jahren nicht mehr oder?
Bei Geizhals.de siehst Du neuerdings (bei ausgewählten Modellen) auch die Dauer der Update-Versorgung: Klick.

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert
Dr. Chaos schrieb:
Samsung liefert für die A Serie 4 Jahre Android-Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates.
Macht also keinen Unterschied.

Das ist nicht ganz richtig, das A57 5G z.B. bekommt bis Android 23 Versionsupdates und bis März 2033 Sicherheitsupdates

@spinthemaster Steht wo?
Das gilt nur für die Enterprise Edition "sichere dir außerdem mit unserer Enterprise Edition für Business 6 Updates über 6 Jahre.

Schau mal im SIM-Schacht, ob sich der Indikator für Wasserschaden rot verfärbt hat. Eventuell ist nur Wasser im Lightning-Port.

Logischerweise ruckelt und hängt das iPhone, wenn der Akku so tot ist, dass er schon nach 5 Minuten leer ist….höhere Spannungsschwankungen, stärkere Wärmeentwicklung.

Mit neuem Akku ist die Leistungsfähigkeit wieder gegeben. Da muss nicht zwangsläufig ein Hardwaredefekt vorliegen. Ein Logicboarddefekt äußert sich anders, z.B. in Form eines „Red-Screen-Of-Death“.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das Samsung an unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Angaben macht.

MSSaar schrieb:
Warum sollten nach 3 Jahren keine Updates mehr kommen?

Hast du dir mal die ganzen genannten Geräte angesehen? Was sagst du dazu? Was spricht für dich für oder gegen das eine oder das andere? Ein paar Sachen habe ich ja schon zu verschiedenen Geräten gesagt.
Die Xiaomi Geräte sprechen mich sehr schon an, nur die Sache mit den Updates macht mit mir Bedenken
Ergänzung ()

SenyorS schrieb:
Schau mal im SIM-Schacht, ob sich der Indikator für Wasserschaden rot verfärbt hat. Eventuell ist nur Wasser im Lightning-Port.

Logischerweise ruckelt und hängt das iPhone, wenn der Akku so tot ist, dass er schon nach 5 Minuten leer ist….höhere Spannungsschwankungen, stärkere Wärmeentwicklung.

Mit neuem Akku ist die Leistungsfähigkeit wieder gegeben. Da muss nicht zwangsläufig ein Hardwaredefekt vorliegen. Ein Logicboarddefekt äußert sich anders, z.B. in Form eines „Red-Screen-Of-Death“.
Hab gerade reingeschaut konnte soweit nichts rotes sehen
Ergänzung ()

norKoeri schrieb:
Kann mich @Incanus nur anschließen. Das wäre doch quasi geschenkt. Denn Du hast dann immer noch 300 € Budget für weitere Reparaturen. Ein iPhone 13 bekommt mindestens bis Herbst 2029 noch Security-Updates, vielleicht sogar noch länger.

Bei Geizhals.de siehst Du neuerdings (bei ausgewählten Modellen) auch die Dauer der Update-Versorgung: Klick.
Hab gestern noch einen anderen Laden geschrieben wie viel die für die Reparatur und Wechsel der Batterie haben wollen. Der Laden wo ich gestern gefragt habe, wollte mir irgendwie nicht helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bedenken zu einem Datum in den Einstellungen größer sind als z. B. die gegenüber dem Akku, dann nimm Samsung oder Pixel.

Nothing habe ich auch genannt, gibt es dazu eine Meinung? 3 Android Updates und 6 Jahre Patches ...

Da meine Empfehlung hier scheinbar untergegangen ist.

Das Realme 16 pro plus bietet 5 Jahre große Android Updates und 6 Jahre Sicherheitsupdates. Welche im Gegensatz zu Xiaomi auch regelmäßig monatlich kommen.

Es hat einen 7000 mha Akku und
eine für den Preis hervorragende Kamera sogar eine Telelinse.

Den Test auf Smartzone zu lesen kostet Dich 8 Minuten.

Vielleicht gut investierte Zeit🤔?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wayne76
lawjumper schrieb:
Welche im Gegensatz zu Xiaomi auch regelmäßig monatlich kommen.
Unsinn, sowohl die Updates von meinem Poco X6 5G und mein Xiaomi 15 kommen jeden Monat sehr regelmäßig.

Das Realme kostet aber auch 430€ also mal gut 100-130€ mehr als das vergleichbare Xiaomi Redmi

MSSaar schrieb:
Wenn die Bedenken zu einem Datum in den Einstellungen größer sind als z. B. die gegenüber dem Akku, dann nimm Samsung oder Pixel.

Nothing habe ich auch genannt, gibt es dazu eine Meinung? 3 Android Updates und 6 Jahre Patches ...
Nothing Schauer mir mal an und gebe mal eine Meinung ab danke 🙏
Ergänzung ()

lawjumper schrieb:
Da meine Empfehlung hier scheinbar untergegangen ist.

Das Realme 16 pro plus bietet 5 Jahre große Android Updates und 6 Jahre Sicherheitsupdates. Welche im Gegensatz zu Xiaomi auch regelmäßig monatlich kommen.

Es hat einen 7000 mha Akku und
eine für den Preis hervorragende Kamera sogar eine Telelinse.

Den Test auf Smartzone zu lesen kostet Dich 8 Minuten.

Vielleicht gut investierte Zeit🤔?
Klingt auch sehr interessant schaue ich mir auch an danke 🙏

Was bringen einen 6-7 Jahre Updates, wenn nach 3-4 Jahren die Banking Appps und Co neues Android brauchen ;)
Siehe Gesundheitsapps und Co!
Man kann Samsung nehmen, Xiaomi etc. Die machen was Sie sollen.
Akku kann man mit 5-6 Jahren rechnen. Mein Mi10T Pro hat zwar nur noch 50% Akku, aber es geht gut. Leider gehen keine Gesundheitsapps mehr.

Ist cool, das die Hersteller so lange ihre Geräte pflegen, wenn die Software dann nicht mehr "sicher" ist, schade.

ChinaHandys haben großen Akku. Aber egal was man nimmt, alle haben ein Bildschirm, Kameras ähnlich OK ;)

duAffentier schrieb:
Was bringen einen 6-7 Jahre Updates, wenn nach 3-4 Jahren die Banking Appps und Co neues Android brauchen ;)
Schon mal was von Android Updates gehört?
Natürlich bekommen die Geräte für 4-6 Jahre auch immer die neuste Android Version,
Und wenn du dann 2030 mit Android 20 nur noch Sicherheitsupdates bekommst, ist dein Gerät ja nicht von jetzt auf gleich nicht aktuell. Es dauert ab dann noch zig Jahre bis die erste App meckert und bis dahin hat man längst ein neues Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert und Blood011
Dr. Chaos schrieb:
Schon mal was von Android Updates gehört?
Dann erkläre mal, wieso die Gesundheitsapps, u.a. AOK und Co. mind. die 14er Version verlangen. Wenn das Smartphone kein Androidupdate bekomt, sondern nur Sicherheitspatches und Systemanpassungen, bringt einem das wenig.

duAffentier schrieb:
Dann erkläre mal, wieso die Gesundheitsapps, u.a. AOK und Co. mind. die 14er Version verlangen. Wenn das Smartphone kein Androidupdate bekomt, sondern nur Sicherheitspatches und Systemanpassungen, bringt einem das wenig.
Du hast nicht verstanden, über was gerade diskutiert wird, oder meinen Beitrag nicht gelesen, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wayne76
duAffentier schrieb:
Mein Mi10T Pro hat zwar nur noch 50% Akku, aber es geht gut. Leider gehen keine Gesundheitsapps mehr.
Das betrifft doch nur die "AOK Mein Leben"-App, oder? Da gelten höhere Sicherheitsanforderungen, weil auf ePA, E-Repezte und Medikation zugegriffen wird. Auf das meiste kann man auch über die "Meine AOK"-App zugreifen, mittels TAN-Generierung über Browser-Link. Da genügt Android 10.

Das Mi 10T Pro hat ja zum Glück nur MIUI und kein HyperOS, da lässt sich der Bootloader noch problemlos entsperren. ROMs gibts zur Genüge, auch direkt mit GApps und Play Protect.

https://download.lineageos.org/devices/apollon/builds

https://sourceforge.net/projects/murtaza-apollo/files/Apollo/

Zurück
Oben