• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Hardcore Server - oder nicht?

Wo spielt ihr am liebsten?

• Normale Server

Stimmen: 81 49,7%
  • Hardcore Server

Stimmen: 58 35,6%
  • Egal

Stimmen: 24 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    163
Hardcore Modus ist auch ganz nett und sorgt halt für mehr Action, wenn nicht gerade das halbe Team am campen ist

eben nicht. man schiesst ned so lang auf jemanden, somit ist die "action" schneller um. die leute fallen schneller um, also wird auch weniger geschossen... ergo, kürzere gefechte...

@sir_sascha
genau das find ich gut, nich dieses nervige ballern, bis der gegner stirbz. Präzision ist gefragt. so schnell stirbt man auch im HC modus nicht.

[x] Hardcore Only

eben nicht. man schiesst ned so lang auf jemanden, somit ist die "action" schneller um. die leute fallen schneller um, also wird auch weniger geschossen... ergo, kürzere gefechte...

Das ist irgendwie quatsch, wieviel Action in den einzelnen Matches ist hängt allein von den Spielern auf den Servern ab und nicht von den Spielmodis.
Habe gestern auch mal ein paar Runden Softcore gespielt nur um mal nachvollziehen zu können ob das mit den Kills und so weiter schwieriger ist.
Aber am Ende bin ich zu dem Schluss gekommen das der Unterschied zwischen den Modis doch gar nicht so riesig ist. Im Harcore muss man den Gegner zwar weniger Kugeln verpassen man selbst muss aber auch höllisch aufpassen das man nicht das zeitliche segnet.
Was den Softcore angeht ist es zwar schwieriger jemanden zu töten, aber da man selber viel mehr treffer einstecken kann gleicht es sich wieder aus.
Zu Sagen das einer der beiden Spielmodis schlechter bzw. schwerer ist ist eigentlich völliger quatsch.

Ich spiel nur den normalen Modus. Bis etwa Lvl10 war ich nur HC, aber hier gibt es eigentlich nur den Sniper als sinnvolle Klasse, ein guter Sniper ist in HC unbesiegbar. HC is eigentlich reines Camping

dem widerspreche ich. Sniper auf HC Servern jagen macht am meisten Spaß. Mir zumindest. Zumal man dann dem evtl. auch die Kill-Strikes kaputt macht...

das stimmt, meistens sind die Sniperklassen auch noch beschränkt. Also z.B. nur 5 sniper pro team.

[x] primär Hardcore, und das obwohl ich kein k/d geiler Zocker bin. Ich mag Teamplay, aber mir gefällt es auch wenn ich einen Gegner flankieren kann und mit einer schallgedämpften Waffe auch wenigstens kurze Zeit verborgen sein kann und den Gegner somit stören kann. Ausserdem gefällt mir ein HUD das nicht vorhanden ist... ;) Aber auch auf normalen Servern spiele ich gerne. :)

HC is echt sau lame.... geht mir gar net ab. finds echt schwul wenn ma mit der pistol eine bekommt un direkt tot is

@~eXodus~: wenn man dir im echten Leben mit der Pistole eine Kugel in den Kopf verpasst, sind die Changsen sehr gering das zu überleben...

xWillix15 schrieb:
hi, ich spiel immer nur hardcore. Habe mich vom fadenkreuz total abgewöhnt. Vor allem was du schon beschrieben hast mit dem blei :) stimmt. Bin letztens zufällig auf nen normalen server geswitched, hab einem ne tonne blei in die fresse geschossen :D, er ist nicht gestorben. Ich finde der normale Modus is was für noobs.
lg

sind was für noobs, und warum ist deine statistik so scheisse? plz keine ausreden klar?

er sagt ja nicht, dass er kein noob is^^ und pls schön freundlich bleiben, er kann ja nix dafür wenn du dich bei dem wort "noob" angesprochen fühlst ;)

plus: ehrlich gesagt würde ich nem anfänger auch den normalen modus empfehlen - was nicht bedeutet, dass alle normal-spieler anfänger sind, aber der prozentsatz is denke ich schon höher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde übrigens hardcore eher daran festmachen, ob es auf dem Server Regeln gibt oder nicht. Server wo bloß "Have fun" steht sind deutlich härter als Server, wo seitenweise steht, was Spieler dürfen und was nicht.

Naja meistens hält sich trotzdem kein Spieler an solche Regeln.
Allerdings passiert es mir manchmal das ich automatisch gekillt werde wenn ich irgendwelche verbotenen Waffen nehme, eigentlich hieß es ja mal dass waffen nicht verboten werden dürfen.:(

Das ist irgendwie quatsch, wieviel Action in den einzelnen Matches ist hängt allein von den Spielern auf den Servern ab und nicht von den Spielmodis.

Naja, rein theoretisch betrachtet, fliegen mehr schüsse, es passiert mehr und das gefecht geht länger. ergo mehr action. schlussendlich kommt es auf die spieler und die Teams an, da hast du schon recht...

Aber am Ende bin ich zu dem Schluss gekommen das der Unterschied zwischen den Modis doch gar nicht so riesig ist

seit dem letzten patch fühlt sich der normale fast wie HC -.-

Man braucht teilweise ein schuss mehr als im HC (M1 Garand) und ja, auch hier ist ein HS = tod... von wegen mehr präzision, ein schuss in den körper(fuss, egal wo) reicht im HC ja aus(von snipern) im SC muss man hingegen den kopf treffen, für ein one shot kill...(oder genug nah sein)

wie gesagt, jeder soll das spielen was er will, ich finde einfach leute, die den anderen Modus fertig machen, ohne ihn wirklich zu kennen nur armselig. wobei der modus geht ja noch, wenn man dann auf die spieler los geht, die den modus spielen, geht es an die grenzen...

greez

Früher nur normal, seit einiger Zeit fast nur HC, die M14 knallt da so schön rein...

Wenn ich alleine spiele bervorzuge ich normale Server. Mit Kumpels zusammen im TS allerdings eher Hardcore.

Generell gefällt mir HC schon besser, aber mich nervt dort einfach der Spielstil der meisten Leute. Auf HC-Servern herrscht nämlich meistens nur eine Taktik: irgendwo dämlich als Sniper rumcampen und Tontaubenschießen veranstalten.
Will man dann eine vernünftige Runde spielen, wird man nur von allen Seiten von Snipern zerfetzt. Macht absolut keinen Spaß... schade eigtl, denn das Schadensmodell im HC-Modus gefällt mir wesentlich besser.

Ich habe gestern Hardcore gespielt und ich muss sagen, dass es gar nicht so ist, wie es einige hier beschreiben. So wie ihr das schreibt, klingt das so, als ob grundsätzlich ein Schuss von egal welcher Waffe reicht, um den Gegner zu töten. Das ist eben nicht so. Man braucht nur eben statt 5-7 Kugeln mit einem normalen Maschinengewehr nur noch 3-4, manchmal auch weniger, wenn Kopftreffer dabei sind. Ich habe selbst von Snipern Kugeln einstecken können, ohne zu sterben.

Der größte Vorteil am Hardcore Mode ist, dass es keine Minimap gibt, auf der die Gegner angezeigt werden und kein 3D-Spotting. Das finde ich am Softcore Mode total lame und gleicht fast einem Wallhack... Zumal man selbst auch viel eher entdeckt wird, obwohl man sich noch so gut anschleicht - nachdem man einen Gegner getötet hat, weiß der sofort wo du bist durch die Deathcam, die es im Hardcore Mode auch nicht gibt. Dafür brauchst du dann aber eine gute Kommunikation im Team, um andere Gegner zu spotten und geheilt zu werden etc. Es wird eben nicht mehr auf der Minimap angezeigt, wo einer tot ist oder geheilt werden muss.

Ich finde, beide Modi haben ihre Vor- und Nachteile und jeder sollte beide Modi einfach mal in Ruhe ausprobieren und beiden eine Chance geben.
Und sowohl für Hardcore, als auch für Softcore gilt: Ein schlechtes Team und schlechtes Teambalancing macht jedes Spiel, ob Softcore oder Hardcore schlecht.

Zurück
Oben