• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Hardcore Server - oder nicht?

Wo spielt ihr am liebsten?

• Normale Server

Stimmen: 81 49,7%
  • Hardcore Server

Stimmen: 58 35,6%
  • Egal

Stimmen: 24 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    163
Technocrat schrieb:
Na eben dann müßtest Du SC spielen. Denn Einschuß-Kills egal wo getroffen sind höchst unrealistisch und das man nicht spotten kann, auch (in Wirklichkeit macht das JSTARS System genau das, und zwar schon seit 1986). Aber wie gesagt, spiel wie es Dir Spaß macht, bloß sag nicht der HC wäre schwerer oder "realistischer".

Wie Hanse bereits sagte. Im HC gibts lediglich einige Sniperwaffen und einige Shotguns, mit denen One-Shot Kills möglich sind. Bei vielen auch nur mit der verbesserten Munition. Ich habe geschrieben, ich mags realistischer, weil ich der Meinung bin, dass man im Reallife nach 3 Patronen im Kopf umfällt. Und wenn ich da im SC mehr brauche (Sniperwaffen mal ausgenommen, da überlebt kein Mensch nen Headshot), ists für MICH eben nicht mehr so realistisch.

Und wo bitte habe ich geschrieben, dass HC schwerer sei? Selbst wenn, dann wäre das ne subjektive Aussage, denn jeder empfindets beim Spielen anders.

Technocrat schrieb:
Aber nur, wenn man nicht schießen kann, und genau deswegen gilt der HC ja als für noobs: völlig unrealistische Einschuß-Kills für jedermann.

Jeder Modus hat seine Vor- und Nachteile. Jemanden als Noob zu bezeichnen, nur weil er einen Modus bevorzugt, der einem selbst nicht passt, zeugt nicht gerade von sehr viel Verständnis und ... .
Nochmal, Oneshot-Kills gibts nur mit Sniper- oder Pumpgun Waffen. Vielleicht solltest du den Modus mal spielen bevor du urteilst.

EliteSoldier201 schrieb:
ich habe bereits 5 sturmsoldaten waffen auf platin, und das auch auf softcore.

jedem das seine, ich persönlich mag hc nicht, weil da alle als sniper rumrennen.

Wenn das der einzigste Grund ist weshalb du HC nicht spielst, dann such dir nen Server wo diese Klasse limitiert ist. Mich persönlich nerven diese Sniper auch gnadenlos, aber wie bereits erwähnt, dafür gibts extra Server.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
dass man im Reallife nach 3 Patronen im Kopf umfällt. Und wenn ich da im SC mehr brauche

Hm, stimme deinem Post ja zu, aber das geht gar nicht, HS ist auch in SC = tod. (mit wenigen ausnahmen von den schwächeren waffen, die dann aber meist sehr schnell schiessen oder sonst nen vorteil haben...) spätestens nach 2 HS ist man von jeder waffe platt. einige mögen es so, andere so.

greez

xWillix15 schrieb:
ich merk schon, du hast überhaput keine ahnung ;)
Und ich merke schon, du kannst nicht lesen.
Ansonsten waere dir wohl aufgefallen, dass "ohne irgendwelche daemlichen Waffenbeschraenkungen" ein Zusatz in der Antwort war ohne direkte Relevanz zu SC/HC.

Mensch Leute, entspannt euch doch mal :D

Ist doch völlig wurscht, was einige hier lieber spielen. Ich finde, dieser Thread sollte dazu da sein, die Modi zu vergleichen und Vor- und Nachteile aufzuzählen (die wohl jeder anders empfindet). Und nicht, damit wir uns hier gegenseitig runtermachen. Wenn euch bestimmte Einstellungen oder ein ganzer Mode nicht gefällt, dann spielt ihn nicht. Wenn ihr ihn nicht kennt, dann urteilt nicht, bevor ihr ihn nicht gespielt habt (ich wurde auch positiv überrascht).

Außerdem ist meine Erfahrung, dass gerade die Hardcore Server sehr unterschiedlich eingestellt sind. Auf den meisten SC Servern ist einfach alles an (Kill-Cam, 3D Sichtung, Minimap usw) plus eben 100 Health und auf den HC Servern unterscheiden sich diese Einstellungen sehr. Manche haben trotzdem ne Minimap, andere haben doch Fadenkreuz usw. Ich denke, für jeden ist was dabei.

Ich würde zum Beispiel am liebsten HC spielen plus Minimap ohne 3D Sichtung.
Das wichtigste für mich ist, dass es keine Kill-Cam, keine 3D Sichtung und nur 60 HP vorhanden ist und Sniper Limitierung (zuviele nerven-egal ob SC oder HC).
Was gibts noch für unterschiedliche Einstellungen?

3dSpotting
crossHair
friendlyFire
hardCore
killCam
miniMap
miniMap Spotting
thirdPersonVehicleCameras

MfG

@Nokill

ist ja schon gut :)

hanse hat recht, man sollte sich lieber genseitig austauschen statt sich zu streiten.

Was mich vor allem im SC-Modus stört, sind die geringen Auswirkungen von Panzergeschossen. Ich habe gestern mit dem MG auf einen feindlichen Soldaten (der sich in Bewegung befand) geschossen und mindestens 5-mal die weiße Markierung aufleuchten sehen. Ich dachte, das bedeutet einen Treffer!? Also bei aller Liebe: Ein solches Geschoss reißt einem die Gließmaßen ab. Selbst durch eine Milderung aufgrund spielerischer Balance finde ich die Wirkung der Waffen zu gering. Mit der Hauptkanone muss man den Soldaten praktisch genau treffen, sonst fällt dieser nicht um. Aber wehe, eine Granate liegt 50 m von dir entfernt. Da bist du tot. Hallo?

An HC gefällt mir nicht, dass es zu vielen ungewollten Teamkills kommt. Außerderm sagen mir die Anzeigen nicht zu (fehlende Map etc.).

Ok, zusammenfassend sieht das bei mir so aus:

60 HP vs 100 HP : Ich finde es besser, wenn man nur 60 HP hat und nicht automatisch voll regeneriert.

3dSpotting : Bloß nicht. Das gleicht einem Wallhack und ist total bescheuert! --> AUS!!

crossHair: Ist mir relativ wurscht, da ich eh immer zoome

friendlyFire: Manchmal stört es, man muss halt vielmehr aufpassen, besonders bei Roadkills

hardCore: Das ist das 60 HP Ding? siehe oben.. --> AN

killCam: Total sinnfrei, da somit jedes Anschleichen umsonst ist. Entweder er hat mich gesehen, oder er hat Pech gehabt! --> AUS!!!!!

miniMap: Ich finde das eigentlich total hilfreich, gerade, wenn man die Map nicht sogut kennt. Außerdem hat man dann schneller einen Überblick über sein Team --> AN oder egal

miniMap Spotting: Muss nicht sein, nicht ganz so schlimm, wie 3D Spotting, aber ich will es trotzdem nicht --> AUS

thirdPersonVehicleCameras: habe ich noch nie benutzt, ist aber irgendwie doof, da man dann ja viel besser sehen kann, ob da jemand sabotiert der so --> AUS!

Außerdem ist meine Erfahrung, dass gerade die Hardcore Server sehr unterschiedlich eingestellt sind. Auf den meisten SC Servern ist einfach alles an (Kill-Cam, 3D Sichtung, Minimap usw) plus eben 100 Health und auf den HC Servern unterscheiden sich diese Einstellungen sehr. Manche haben trotzdem ne Minimap, andere haben doch Fadenkreuz usw. Ich denke, für jeden ist was dabei.

Das ist dann aber kein HC, sondern ein modifizierter. BC2 unterscheidet von 3 "moden".
- SC (Kein Totenschädel) -> Standardeinstellungen
- HC (Gelber Totenschädel) -> HC einstellungen, Alles AUS, -40HP
- Mod (Weisser Totenschädel) -> kann von a-z varieren.

Was genau modifiziert wurde, kannst du nur mit hilfe des pfeils beim server rausfinden, wenn du serverinfos anzeigen lässt...

Gesundheit: Eindeutig 100hp
Regeneration: spielt mir keine Rolle, mag beides, ob an oder aus.
CrossHair: Eigentlich auch egal für mich
FriendlyFire: Hm, finde ich in BF nicht so tolle, da man schnell ungewollt jemand überfährt oder so(z.B. wenn dieser dich am reparieren ist...) zum anderen find ich es praktisch, wenn das eigene Team nur campt und aus Snipern besteht, dann hat man die Möglichkeit, was dagegen zu tun, da mach ich oft teamkills, und schreib im Chat, sie sollen gefälligst angreifen. Hilft sehr oft :) sonst ist es rauch^^
KillCam: Hm, in BF kann sie auch aus sein sofern es nicht zuviele Sniper gibt. Man hat ein gutes Feedback, von wo der schuss kam und kann sich oft gut erdenken, wo er sitzt... Ist mir aber eigentlich auch wurst^^
MiniMap: Unbedingt an, ich will ohne immer die Position zu erfragen, durchzugeben, wissen, wo meine Leute sind, die im TS sitzen...
3D Spotting: Finde ich sehr nützlich, wenn man im Team spielen will und kann, wenn richtig eingesetzt, eine gute Taktische möglichkeit bieten. Hat aber auch frustmomente, dass man aus unerklärlichen Gründen durch 1000 Büsche getroffen wird :) (Macht es vorallem schwerer, cheater zu indentifiezieren...
ThirdPersonAnsichtVehicle: finde ich in Quads und Fahrzeugen, wie Booten sehr nützlich und fahre lieber so. In Tanks benutze ich es nie, zudem kann man sich damit im Tank einen vorteil holen. Im Heli finde ich es auch sehr nützlich, vorallem im BlackHawk als Pilot :)

greez

Das dicke Minus vor der 40 hast du übersehen. ;) Dann stimmts auch mit der 60.

MFG

ich persönlich finde 100 hp sind einfach zuviel. 60 sind bisschen zu knapp. vielleicht wären so ca. 70-80 hp genau passend.

Wenn ich diese 60 aus dem HC mit dem von COD4 vergleiche ist das schon noch recht viel. Ist zumindest meine persönliche Empfindung.

MFG

Ich spiele auch ausschließlich in HC da ich ein Minimalist bin und auf diese ganzen Hilfestellungen verzichten möchte. Und was die Sache mit den Oneshotkills angeht mit Sniperwaffen und Pumpguns ist es eigentlich gar nicht unrealistisch denn selbst wenn man in Reallife nur im Bein oder Schulter getroffen wird ist man mindestens Kampfunfähig. Nicht selten verblutet man auf dem Schlachtfeld wenn man von einem Scharfschützen ins Bein getroffen wurde da diese Waffen eine enorme Durchschlagskraft haben und einem wirklch die Gliedmaßen "zerreißen" können.

Da hat schopi eigentlich recht, nur ist es schlecht in einem spiel zu realisieren, dass man noch verbluten muss. aber theoretisch stimmt es schon. Könnte ja sein, dass man den Hc modus nach solchen maßstäben gemacht hat.

Stell ich mir grade ganz lustig vor wenn die wirklich so etwas wie verstümmelungen ins Spiel einbringen würden und man mit eine Verletzung z.b. am Arm die Waffe in die andere Hand nehmen müsste und die Lebensenergie durch den Blutverlust so langsam versiegt.
Oder wenn man im Bein getroffen wurde man erst hinfältt und dann nurnoch humpeln/kriechen kann oder sowas ähnliches.
Wäre vllt mal ein Denkanstoss für den Hardcore in BF3, als Reallife fan wäre das bestimmt lustig.

Aber ich bitte euch lasst jetzt eure bemerkungen von wegen wenn du Reallife spiele so sehr magst geh doch zur Bundeswehr in Afgahnistan.

Allerdings, wenn man dann nur noch rumkriechen kann, wird man bestimmt die pistole ziehen können, und schwupps sind wir bei der Call of Duty serie mit hrem Eliminator oder letztes gefecht. irgendwie ist sowas schwer zu realisieren.

Das fände ich etwas makaber, SchoPi. Dass bei Battlefield BC2 etwas Blut spritzt, finde ich gut. Aber Gliedmaßen müssen nun nicht unbedingt abgeschossen werden können. Genauso wenig sollte man verbluten können. Für ein Teamspiel fände ich das zu krass und übertrieben.

Allerdings, wenn man dann nur noch rumkriechen kann, wird man bestimmt die pistole ziehen können, und schwupps sind wir bei der Call of Duty serie mit hrem Eliminator oder letztes gefecht

Ja bei mir bemerkt man schon das ich ein alter CoD Veteran bin habe den 2en und 4en Teil wirklich gerne im Multiplayer gezockt auch sehr oft mit Kumpels auf der Lanparty.
Aber als ich mir BFBC2 geholt habe habe ich auch gleich CoD6 bestellt aber irgendwie finde ich es nicht so toll. CoD 4 ist um längen besser. Ich glaube aber ich werde mir kein CoD mehr kaufen Battlefield hat mich vollkommen bekehrt, freue mich schon wie Wahnsinnig auf BF3.:freaky:

Aber Gliedmaßen müssen nun nicht unbedingt abgeschossen werden können. Genauso wenig sollte man verbluten können. Für ein Teamspiel fände ich das zu krass und übertrieben.

Naja war ja nur so ein Gedankengang von mir, eigentlich ist es mir völlig egal ob sowas im nächsten Teil kommt oder nicht, wäre aber trotzdem lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber ich werde mir kein CoD mehr kaufen Battlefield hat mich vollkommen bekehrt, freue mich schon wie Wahnsinnig auf BF3.

Ich glaub mir geht es so ähnlich wie dir. Allerdings werde ich Call of Duty noch EINE chance geben, und zwar mit Black Ops. Wenn die das dann wieder so in den sand setzten, ist es vorbei. Obwohl ich cod seit dem ersten teil treu gespielt habe. Aber was die mit CoD6 gemacht haben, war bodenlose frechheit!
Als erstes wird BC2Vietnam bestellt, danach BF3 :D
Battlefield hat einen Lauf :D

lg

Zurück
Oben