• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Hardcore Server - oder nicht?

Wo spielt ihr am liebsten?

• Normale Server

Stimmen: 81 49,7%
  • Hardcore Server

Stimmen: 58 35,6%
  • Egal

Stimmen: 24 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    163
Normale Server.

Hardcore ist ganz nett um mit der Burst Pistole mal was zu killen, aber größtenteils ist es eine Sterbeorgie wenn man nicht grade im gewinner Team ist.

ich bin ein "teamfähiger" recon und habe ne zeitlang auf hardcore-servern gespielt. was ich aber schnell herausgefunden habe ist, dass sich dort überwiegend fraggeile einzelgänger aufhalten, die einen scheiss auf's teamplay setzen und hauptsache ne hohe sniper-k/d erzielen wollen.

weiter muss ich sagen, dass man gerade als sniper/recon das zielen auf diesen servern geradezu verlernt. ich behaupte einfach mal, dass ich ein guter schütze (als sniper) bin, da knapp jeder zweite schuss bei mir ein headshot ist und das auch bei sich bewegenden zielen bei moderater entfernung. aber: als ich dann ca. 3 wochen nur hardcore gespielt habe, danach dann wieder normale server, hatte ich das gefühl, mein skill ist komplett weg.

das ewige "nur irgendein körperteil treffen und dann kill" hat mich echt meine "trefferkünste" verlernen lassen. das kommt einfach daher, weil man auf hc-servern keinen heady mehr braucht, um einen "1 shot one kill" zu machen. ein treffer in den großen zeh reicht da schon ^^ bis ich es wieder in meiner normalen schussroutine hatte, auf die köpfe zu zielen und vor allem zu treffen, dass hat schon ne zeit gedauert :-)

also mein tip: haltet euch fern von hc-servern, denn man verlernt seinen skill ziemlich schnell. weiter sind bevorzugt cheater auf diesen servern zu finden, weil man hier schnell viele kills machen kann. was mich auch zu meinem letzten negativ-punkt bringt: k/d-geilheit :-) von mir daher ein "daumen runter" für hc-server. ist mal nett für zwischendurch, mehr aber auch nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
xWillix15 schrieb:
hi, ich spiel immer nur hardcore. Habe mich vom fadenkreuz total abgewöhnt. Vor allem was du schon beschrieben hast mit dem blei :) stimmt. Bin letztens zufällig auf nen normalen server geswitched, hab einem ne tonne blei in die fresse geschossen :D, er ist nicht gestorben. Ich finde der normale Modus is was für noobs.
lg

Ganz im Gegenteil... HC ist für Noobs, die nur sprayen und nie die Birne treffen...

buntstift23 schrieb:
hardcore rockt ^^

keine lust 10 scüsse pro gegner zu versenken damit er umkippt, das nervt ^^

deus x machina schrieb:
Ich persönlich spiele von anfang an nur hardcore server und komm auf den normalen servern nichtmehr klar ^^ da musste dem Gegner wirklich nen arsch voll blei verpassen bis er mal umfällt - garnicht mein ding.

Es geht auch leichter... treffen.. und zwar am Kopf.. und Feuerstöße.. fertig!
Ist zwar ein bißchen schwierig aber ansonsten kann man ja gleich MW2 zocken.

Ich spiele nicht auf Hardcore-Servern - die sind nämlich easymode. Mit Snipergewehren ist jeder Treffer Instagib, egal wo, man braucht nicht mal nen Headshot. Sorry, aber sowas ist für Kiddies. Und wer sich darüber beklagt das er auf Normalservern zuviele Treffer braucht, sollte schießen lernen.
In BFBC2 ist Hardcore nur für Roxxors, die bei Uneingeweihten Eindruck schinden wollen: "Ey alder, ich spiele nur Hardcore!"

Technocrat schrieb:
Ich spiele nicht auf Hardcore-Servern - die sind nämlich easymode. Mit Snipergewehren ist jeder Treffer Instagib, egal wo, man braucht nicht mal nen Headshot. Sorry, aber sowas ist für Kiddies. Und wer sich darüber beklagt das er auf Normalservern zuviele Treffer braucht, sollte schießen lernen.
In BFBC2 ist Hardcore nur für Roxxors, die bei Uneingeweihten Eindruck schinden wollen: "Ey alder, ich spiele nur Hardcore!"

Techno... Genau so ist es !!

Wenn man nicht schießen und treffen kann.. dann zockt man HC :D

aber was solls... jeder das was er will. Ist ja nur ein Spiel.

HC ist total nervig. Da wird nur gecampt und macht mal gar keinen Spaß. Ab auf die Birne zielen, dann ist auch im normalen Modus der Gegener schnell down...

Bin letztens zufällig auf nen normalen server geswitched, hab einem ne tonne blei in die fresse geschossen

nebst dem, das man seit dem letzen Patch nur noch ein schuss mehr braucht, ist das eine ganze tonne -.- (Garand)

Cobra hat es glaub ich schön auf den punkt gebracht.

dieser thread harrt wieder aus, zu ner diskussion die wir schon 1000 mal hatten und total sinnlos ist.

Fakt ist:
Normal = Mehr Teamplaymöglichkeiten
Hardcore = Mehr "Realismus".

Wie schon 1001 mal gesagt, BF ist und bleibt ein Taktikshooter, realismus hat da nur im geringen Masse was zu suchen, Teamplay steht immer noch an vorderster Stelle. Wie jedes BF das war, die BF Veteranen werden wissen, was ich meine...

Also, gibt euere Antwort in der Umfrage, schreibt einen Kommentar wieso dieser Modus und lasst den anderen Modus einfach wie er ist. Sonst muss man ned mal die Mods bitten, diesen Thread wieder zu schliessen...

greez

wo is denn dein problem? nur weil einer schreibt HC wär für quasi noobs ^^ was solls bin ich eben n noob der einfach nicht genug zeit hat um 24/7 das aimen aufn kopf zu üben. damit komm ich gut klar. bin auch nichtmehr der jüngste und vll lassen die reflexe schon nach. alles gründe HC zu spielen... da kann man auch mit erfahrung bzw. taktik siegen. was jetzt nicht heissen soll, dass man im normalen modus nicht taktisch spielen muss um gut zu sein ;)

da hat der domi recht! in diesem fall: bfbc 2 lebt vom teamplay! erkennen kann man es sofort, wenn es z.b. bei rushservern nur (bzw. überwiegend) sniper gibt oder 5-10 deffer um die bombe tänzeln und diese nicht entschärfen, obwohl sie tickt, nur damit ihnen der nächste kill nicht entgeht.

weiter erkennt man oft mangelndes teamplay daran, wenn es auf einer seite ca. 10 CGs/RPGs gibt, die jedoch einen anrückenden panzer nicht beachten. auch im kreis fliegende helis werden von diesen spezis nicht beschossen. stattdessen warten sie mit ihrem röhrchen auf den nächsten fußsoldaten, um einen kill zu bekommen.

wenn man solche leute auf dem server hat, merkt man erst, wie sehr das teamplay in dem spiel gefordert ist. oft hat man aber die derart o.g. gurken im team und die runde ist sehr schnell aussichtslos und verloren. dann hilft nur teamwechsel, wenn möglich, denn so zu verlieren ist echt frustrierend, denn allein kann man auf einem 32er server nichts reissen...

wie oft hatte ich selbst die situation: ich assaulter, diverse noobtuber in meinem team, heli fliegt seit minuten über uns im kreis und feuert in ruhe mit der gatling auf uns. dann sterbe ich irgendwann, wechsele auf rpg & tracer und feuer dann den heli runter.

das soll nicht heissen, dass ich ein breiter max bin, sondern nur diese traurigen noobs zeigen, die trotz ihres röhrchens nicht in der lage sind, einen heli runterzuholen. in der lage schon, jedoch nicht gewillt...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Soso, ich schieße jemandem in die Hand und er ist sofort tot

ist nicht möglich :) die hand wird nicht als hit gezählt. der arm übrigens auch nicht, also bis zum oberarm... hatten wir letztens bemerkt, als wir zu zweit auf unserem server waren um für red sand einiges auszuprobieren...

der fuss wird auch nicht gezählt -.- (nur so, als wäre es ein stab zum boden)

die hitbox ansich ist eignetlich gut, also ja, bis vor dem patch. also sie liegt gut auf dem model, oder würde gut auf dem model liegen, wenn man sich nicht bewegt und der netcode ned so scheisse wäre. einzig was an der hitbox zu bemängeln ist, ist halt eben, dass wirklich nicht alle körperteile in der Hitbox sind -.- bzw. vergessen oder weggelassen wurden...

wo is denn dein problem? nur weil einer schreibt HC wär für quasi noobs

Du hast nich ganz kappiert, um was es geht. Diese Sinnlose Diskussion hatten wir schon sehr oft hier und sie ist immer darin ausgeharrt, das sich die die Non-HCler und die HCler an den kragen gingen. das wollte ich damit eigentlich verhindern. sonst ist der thread schneller zu, als du aufstehen kannst. nur so als tipp...

jeder wird seine gründe haben, warum er nun HC spielt oder warum er Non-HC spielt... Ich sag einfach, HC kommt von CoD, was ich persönlich schlecht finde, sowas gehört zu CoD und nicht ins BF... BF ist einfach nicht für HC ausgelegt, der modus kam mir so vor, als wäre er kurz vor release noch schnell schnell eingefügt worden. Im HC hatte es sehr viele Bugs die darauf deuteten... Wie gesagt, so ist meine Meinung, kann verstehen, dass sie mehr Leute mit dem Spiel ansprechen wollen, also mit HC und non-HC, jeder spielt das, was er will und wozu er lust hat, desswegen muss man aber nicht die spieler des anderen modus an den kragen gehen...

und fürs protokoll, ich hab lange cod gespielt. vorwiegend HC. Für BF finde ich HC aber sehr unpassend und vorallem nicht ausgereifft. Wenn jemand trotzdem HC spielen will, kann er das, er soll mir nur nicht blöde kommen damit, wie in non-HC braucht man tonnenweise blei, aber genau diese tonne macht es aus, damit ein vernüfptiges teamplay bestehen kann etc...

greez

Wenn das Ding mal grad läuft: nur Normal.
Hab mal im Hardcore mim Nadelauncher irgendwo zwischen 4 Leuts hingebombt, alle Down. Im normalen wär da kein einziger weg gewesen.

Spiele auch nur "Core" "Softcore" oder "Normal", je nachdem wie man es betiteln will.

Warum?

Grund 1: Keinen Bock auf so viele Sniper, ja Sniper und nicht Recons. Die campen nämlich wirklich non Stop im Busch und warten bis ihnen jemand vors Zielfernrohr läuft. Recon spielt man doch anders, oder nicht?

Grund 2: Einfach Pi mal Daumen in die Richtung des Gegners -> Linke Maustaste gedrückt halten -> Ganzes Magazin raus -> Und schon erwischt man einen Gegner ohne richtig zielen zu müssen. Sieht man besonders bei Medics mit den 200 Schuss LMGs wie z. B. der M249 oder T88 LMG!

Grund 3: In Hardcore gibts einfach generell mehr Camper, da man keine Killcam hat.

Und bzgl. des "Spottens": Das ist genauso Vor- wie Nachteil für einen Spieler.

Aber jedem das seine. Manche finden HC besser, manche eben nicht.

Also ich persönlich spiele eher im "Normalen" Modus, wobei da das Teamplay auch oft zu wünschen übrig lässt. Dafür ist das Zielen ein bisschen anspruchsvoller als im HC :D

Hardcore Modus ist auch ganz nett und sorgt halt für mehr Action, wenn nicht gerade das halbe Team am campen ist :mad:

Na ja beide Modi haben halt ihre guten und schlechten Seiten, aber jedem dass seine...

Gruß
FireEagle

Also ich spiele ausschließlich im Hardcore Modus, aber ich will nicht behaupten das es besser ist als Softcore, dass ist abhängig vom Spielertypen.
Hardcore ist für diejenigen die nicht richtig schießen können
und Softcore für diejenigen die nicht wissen wie sie lange genug auf dem Schlachtfeld überleben sollen.
Ich glaube diese Aussage triffts genau.;)

Zurück
Oben