• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Hardcore Server - oder nicht?

Wo spielt ihr am liebsten?

• Normale Server

Stimmen: 81 49,7%
  • Hardcore Server

Stimmen: 58 35,6%
  • Egal

Stimmen: 24 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    163
@holzbursche
die sind nich scheisse, deine sind bestimmt auch nich besser
es geht in BFBC2 um Teamplay, mich ums K/D !
Verstanden?

Ist schon ne interessante Diskussion hier bezüglich SC und HC.
Ich persönlich bevorzuge HC, weils für mich dann realisischer ist. Jeder hat halt so seine Schwerpunkte, auf die er Wert legt. Ich mags realistischer, deswegen ist SC nix für mich. Ich komme natürlich auch eher aus der COD Ecke und bin daher vertrauter mit dem HC Modus, denn diesen gibts wohl erst seit dem aktuellen Battlefield.

Wie dem auch sei, jedem das seine.

@Hanse

dein Post=signed

Und ..... schön, dass ich dich bekehren konnte. :D

MFG

Seit ich mir BC2 gekauft habe, bin ich gleich auf ein Hardcore Server da ich dachte: Na Hardcore da brauchste Skill und muss sagen wurde auch nicht entäuscht.
Wo ich hier gelesen habe von wegen ja bei Softcore mehr skill blabla, dacht ich mir komm probierste mal aus... komm aus dem lachem immernoch nicht raus. Sorry für mich ist das so ein Spaß töter der Modus ist der Hammer.
Schön in Panzer gesetzt und losgefahren, kommt mir ein Sniper entgegen also erstmal voll druff geballert, nachdem der Rauch sich verzogen hatte stand der Typ noch ?!?!? und schmeißt mir 1 C4 dran und haut mich weg... schon klar. Dann vonwegen Aiming etc... ich hab die ganze Zeit einfach dauerfeuer gemacht, weil mit Salven nix umgefallen ist (Klar auf Kopf), und war damit richtig gut dabei. Eingebaute Wallhacks durch spotting wozu noch auf Geräusche verlassen ? Einfach eine Remote Mine hin und das wars...kannste ja nichtmal lustig ranschleichen, Killcam ist auch der größte Witz. Und dann größtenteils nur Carl Gustav und Grenade Launcher gelame, ja das zeugt von skill.

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt direkt das einige Leute hier absolute Casuals sind und 0 Plan haben von dem was sie da versuchen zu erzählen.

1. Normaler Mode ist garantiert nicht der "noob" Mode. Würde dies eher drehen... 3 Hits down kann jeder... jedoch eine Salve so zu timen das sie im Normale Mode genauso umfallen wie im Hardcore mode... das ist der trick, bzw. das können was einen guten spieler ausmacht...

HC kann jeder, ist halt nur glück wer wen eher sieht! :)

Man merkt direkt das einige Leute hier absolute Casuals sind und 0 Plan haben von dem was sie da versuchen zu erzählen.

oh ja, wo du recht hast :) hab mich grad vor lachen auf den boden geworfen. schreibt von es sei so einfach, und dann macht er den sniper ned fertig :D und redet von dauerfeuer, genau damit triffst du nichts, da du in SC mehr schuss brauchst, wirst du mit dauerfeuer verlieren, in HC hingegen, holst du so schnell alle miteinander.

zudem, die beiden moden haben nicht mehr so einen grossen unterschied wie vor dem Patch... mit der M1 braucht man bloss ein schuss mehr im SC etc...

Das 3D spotting ist jedem das seine, den einen gefällts, den anderen nicht. mir gefällst, da man dann besser im Team arbeiten kann. minimap ist gut, um zu sehen, wo deine mates sind, ich mag spiele nicht, wo man nicht sieht wer wo ist. darum mochte ich CoD auch ned so, das war eher eine art hack and slay. ich fand da nie meine mates, mit denen ich im TS sitzte... auch wenn ich CoD gerne spielte...

aber ihr fangt immer wieder von neu an. also lasst die sinlose diskussion endlich. und extra nen account zu machen, um genau einen flame beitrag hier zu posten geht ja mal gar nicht...

die einen magen es lieber etwas "realistischer" die anderen klassisch wie BF schon immer war... also lassen wir es dabei!

greez

Sikogera schrieb:
Ich persönlich bevorzuge HC, weils für mich dann realisischer ist. Jeder hat halt so seine Schwerpunkte, auf die er Wert legt. Ich mags realistischer, deswegen ist SC nix für mich.

Na eben dann müßtest Du SC spielen. Denn Einschuß-Kills egal wo getroffen sind höchst unrealistisch und das man nicht spotten kann, auch (in Wirklichkeit macht das JSTARS System genau das, und zwar schon seit 1986). Aber wie gesagt, spiel wie es Dir Spaß macht, bloß sag nicht der HC wäre schwerer oder "realistischer".

Also generell spiele ich beides, allerdings stört mich im HC dass ich nicht meine Leute sehe und wenn ich als Sani unterwegs bin und einen meiner Leute rezzen will der mal wieder eine Bodenprobe genommen hat, ich nicht sehe wo er liegt und auch sonst kein Feedback bekommen wo er sein könnte, außer ich stehe direkt neben ihm und seh das Zeichen über dem Körper.
Da ich aber immer ein wenig Abstand zu meinen Leuten halte, ist das immer etwas schwierig.

Ich spiele nur auf Hardcore-Server, und warum?
Auf den Normalen-Server muss man ein volles Magazin pro Gegner verschwenden, desweiteren sind zu viele Hilfestellung vorhanden.
Ich mag es eher, wenn es realistisch bzw. authentisch ist... da kann man sich besser hineinversetzten!

Mr.Gee schrieb:
Auf den Normalen-Server muss man ein volles Magazin pro Gegner verschwenden

Aber nur, wenn man nicht schießen kann, und genau deswegen gilt der HC ja als für noobs: völlig unrealistische Einschuß-Kills für jedermann.

@Technocrat
ich will ja nix gegen dich sagen, aber wie oft hast du schon HC gespielt? Einen schuss brauchst du eigentlich nur, wenn der Gegner bereits verletzt ist, oder du glück hast. Habe letztens einem mit der Abakan in den Kopf geschossen, er war nicht tot, sondern "nur" verletzt.
Viele, die denken, dass man im HC mit ner Pistole nur einen schuss in den fuß braucht, um zu sterben, liegen völlig falsch. Das ist sowas wie ein vorurteil.
naja, jeder siehts anders. eigentlich ist diese diskussion völlig sinnlos, weil jeder eh das spielt, was er bevorzugt.
lg

@ Technocrat

Ja genau dieses Vorurteil hatte ich auch. Fakt ist, dass das einfach nicht stimmt. Selbst mit der Sniper brauchst du auf Entfernung ohne Magnum-Muni mehr als einen Schuss.

Das hier klärt auf (oben links kann man man zwischen PC (normal) und PC Harcore wechseln und sich genau anschauen, welche Waffe wieviel Schaden macht.
http://spreadsheets.google.com/pub?key=t8ofjmTih7eX7COJ2NNLePQ&output=html
Teilweise machen einige Waffen im Hardcore Mode sogar weniger Schaden... Bedenkt, dass man im Hardcore Mode nur 60 HP hat, statt 100.

Ich finde die Diskussion hier ja interessant, aber probiert doch bitte nicht, andere davon zu überzeugen, dass der eine Mode Mist ist und nur der eine wirklich spielbar. Da können wir ja wirklich von Glück reden, dass die Entwickler des Spiels BEIDE Modi ins Spiel integriert haben :lol:
Ist doch toll, dass einigen Hardcore besser gefällt und anderen der Normale Mode. Ich finde beide haben ihre Vor- und Nachteile und würde mir eher eine Mischung wünschen. (kann man ja per Servereinstellungen regeln)

Und mit einfacher oder schwerer:

Als ob man das so generell sagen kann. Es kommt doch vielmehr auf das eigene Team an!
Wenn hier einige immer davon reden, dass es ja sooooooo kacke ist, dass man "ein ganzes Magazin" oder "nur ein Schuss egal wohin" braucht - das gleiche gilt dann jawohl auch für euch, das heißt euer Gegner braucht genaus "ein ganzes Magazin" oder "nur ein Schuss egal wohin", um euch umzunieten.

Ich spiele am liebsten auf Normalen Servern (finde ich irgendwie besser balanciert) ohne irgendwelche daemlichen Waffenbeschraenkungen.

Ganz klar HC. Denn mit mehr als 3 Kugeln im Körper rennt keiner mehr rum.
Ausserdem macht es das Spiel (Einnahme der Basen etc. schneller).
Und last but not least kann man auch mal mit vermeintlich schwächeren Waffen den ein oder anderen STAR ergattern.

Und last but not least kann man auch mal mit vermeintlich schwächeren Waffen den ein oder anderen STAR ergattern.

Da wiederspreche ich Dir. Ich habe mir allen Waffen Stars. mit den meisten bereits Platin und ich spiel nur SC :)

ich habe bereits 5 sturmsoldaten waffen auf platin, und das auch auf softcore.

jedem das seine, ich persönlich mag hc nicht, weil da alle als sniper rumrennen.

@HanseNet_rule
die Waffenwerte in deinem Link, stammen noch vor dem ersten Patch. Da hatte man noch in HC modus 50HP und nicht wie jetzt 60 +Waffenbalancing.

Spiel auch nur HC und in Cod4 auch, ist für mich realistischer.

Ich spiele am liebsten auf Normalen Servern (finde ich irgendwie besser balanciert) ohne irgendwelche daemlichen Waffenbeschraenkungen.
ich merk schon, du hast überhaput keine ahnung ;)
waffenbeschränkungen, wie du sie nennst, gibts auch im sc. Das kommt auf den server drauf an, ich z.b. spiele auf hc servern, da gibts keine beschränkungen.
Das hat mit sc und hc nix, aber auch überhaput nichts zu tun.
mfg

demo4 schrieb:
@HanseNet_rule
die Waffenwerte in deinem Link, stammen noch vor dem ersten Patch. Da hatte man noch in HC modus 50HP und nicht wie jetzt 60 +Waffenbalancing.

Spiel auch nur HC und in Cod4 auch, ist für mich realistischer.

Danke für die Info! Hat jemand einen aktuellen Link für den Schaden aller Waffen?

Laut dieser Grafik sind die drei Shotguns (M870, SPAS, NS2000) ja gleich, bis auf die Reloadtime. Irgendwie sind alle Waffen mehr angeglichen worden. Zumindest sehen die Spread und Spray Werte in den jeweiligen Waffenklassen sehr ähnlich, obwohl die sich komplett anders anfühlen...

Zurück
Oben