Hardreset - ein paar Fragen

sonata

Ensign
Hallo,

da ich bei meinem Mate 8 Probleme mit dem automatischen umschalten von WLAN auf mobile Daten habe, soll ich laut Antwort von Huawei einen Hardreset machen.

Ich habe bereits einiges darüber gelesen, aber da ich das bisher noch nicht gemacht habe, hätte ich noch ein paar Fragen dazu.

1) Da ja sämtliche Daten gelöscht werden, wie ist es mit dem Betriebssystem? Ich habe das Handy im März 2017 gekauft und da befand sich noch Android 6 darauf. Vor einigen Wochen kam das Update auf Android 7, welches ich auch durchgeführt habe. Bleibt die 7ner Version nach dem Hardreset drauf oder stellt sich das wieder auf die 6er Version zurück?

2) Da ja auch alle installierten Spiele gelöscht werden, gibt es ein Programm, mit dem ich Spielstände speichern kann? Das Gerät hat keinen Root.

3) Habe nachdem ich meine Sim-Karte in das Handy eingelegt hatte, von meinem Anbieter automatisch die Zugangsdaten für SMS usw. zugesandt bekommen. Werden diese beim Reset auch gelöscht und werden mir diese anschließend wieder neu aufs Handy gesandt?

4) Soll ich vor dem Reset die SD-Karte rausnehmen oder kann diese im Gerät bleiben?

1. Aktuelle Android Version bleibt erhalten
2. Spiele die mit Google Play Games laufen, werden auch via Google Synchronisiert. Ansonsten schauen ob du dich Ingame registrieren kannst, ich weiß das dies bei Candy Crush geht.
3. Vielleich. Würde ich mich auf der Homepage des Anbieters umschauen. Brauchst evtl. nur die APN Settings fürs Internet.
4. Sicher ist sicher, raus damit ;)

Kann man denn die vorher gesicherten Daten nach dem Reset einfach vom Sicherungsprogramm wieder auf´s Handy draufspielen oder ist es besser, alles komplett neu zu installieren?

Zurück
Oben