Hardware auffrischen

Moritz27

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? ARK Survival:Evolved
  • Welche Auflösung? Kenne mich da nicht aus aber sollte HD sei.
  • Ultra/hohe/mittlere grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra wäre echt nice
  • Die FPS sollten so hoch sein wie es mit dem geld geht.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nope
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich habe einen sehr alten Monitor deshalb würde ich einen neuen dazu kaufen der passt.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …siehe anhang
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000€-1600€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…frühstens einen Monat

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammen baueb
IMG-20200720-WA0014.jpeg
IMG-20200720-WA0012.jpeg
 
Komm in einem Monat wieder. Bis September änder sich einiges.
Ein neues System muss her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Moritz27
Keine Ahnung was bis September passieren soll. Aber warten würde ich gerade auch. Habe noch etwas Geduld bis dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz27 und MP42
@Moritz27
was hältst du von Screenshots an Stelle der falsch herum geposteten Fotos vom Bildschirm?

Moritz27 schrieb:
Ich habe einen sehr alten Monitor deshalb würde ich einen neuen dazu kaufen der passt.
Moritz27 schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€-1600€
Muss der neu zu kaufende Monitor auch von diesem Budget angeschafft werden oder gibt es da ein extra Budget?
 
JollyRoger2408 schrieb:
@Moritz27
was hältst du von Screenshots an Stelle der falsch herum geposteten Fotos vom Bildschirm?



Muss der neu zu kaufende Monitor auch von diesem Budget angeschafft werden oder gibt es da ein extra Budget?

Ja das wäre keine schlechte idee mit den screenshots hab ich nicht dran gedacht xD
und ja der Monitor wird auch von dem Geld bezahlt
 
Moritz27 schrieb:
Kenne mich da nicht aus aber sollte HD sei.
HD wäre 1280x720. das ist doch sicher nicht was du willst?

für die aktuell vorhandene hardware (außer netzteil und gehäuse) bitte einen screenshot der System Summary von HWiNFO.
 
Deathangel008 schrieb:
HD wäre 1280x720. das ist doch sicher nicht was du willst?

für die aktuell vorhandene hardware (außer netzteil und gehäuse) bitte einen screenshot der System Summary von HWiNFO.
Ich hab keine Ahnung was es alles gibt an Monitoren aber ich glaub 1280x 720 wäre etwas zu klein. Welchen Bildschirm würdest du mir empfehlen`?

Reicht das?
1595864501634.png
 
@Moritz27:
welche auflösung du willst musst du schon selber wissen. gängig wären heutzutage FHD (1920x1080) und WQHD (2560x1440).

die kiste hat es wohl hinter sich. alte und schwache CPU ohne sinnvolle aufrüstoptionen auf der plattform, wenig RAM, alte und schwache graka, keine SSD. gehäuse kann man evtl übernehmen, NT (netzteil) vermutlich nicht. und natürlich die Win-lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz27
Deathangel008 schrieb:
@Moritz27:
welche auflösung du willst musst du schon selber wissen. gängig wären heutzutage FHD (1920x1080) und WQHD (2560x1440).

die kiste hat es wohl hinter sich. alte und schwache CPU ohne sinnvolle aufrüstoptionen auf der plattform, wenig RAM, alte und schwache graka, keine SSD. gehäuse kann man evtl übernehmen, NT (netzteil) vermutlich nicht. und natürlich die Win-lizenz.

Das habe ich mir schon gedacht also komplett neuer PC. Win lizenz hab ich keine kostet aber auch nur 10€ also kein problem. Dann werde ich in 2 Monaten nochmal anfragen um einen komplett neuen PC zu bauen.
 
Moritz27 schrieb:
Win lizenz hab ich keine
Was ist mit der von deinem alten PC? Lt. deinem Screenshot ist es Win10 Home.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Was ist mit der von deinem alten PC? Lt. deinem Screenshot ist es Win10 Home.

ehm ja also das Win 10 hab ich irgendwie kostenlos herunterladen können weil es damals neu rauskam.
Ergänzung ()

Aw Online schrieb:

Danke erstmal,

Wenn ich mich nicht irre ist 32GB Crucial Ballistix Black der arbeitsspeicher? Macht es Sinn davon nochmal 2 zu holen um auf 64GB zu kommen?
Und entweder bin ich blind oder ich sehe kein Netzteil:freaky:
 
@Moritz27:
wo befürchtest du denn mit 32GB RAM nicht ausreichend versorgt zu sein?

was könnte das "RM650 650W" wohl sein...?
 
Deathangel008 schrieb:
was könnte das "RM650 650W" wohl sein...? Vollzitat entfernt.

Ich weiß es ja nicht deshalb frage ich nach, mehr ist besser?

😅 hab ich nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moritz27 schrieb:
ehm ja also das Win 10 hab ich irgendwie kostenlos herunterladen können weil es damals neu rauskam.
Nun, das kannst du auf deinen neuen PC mitnehmen, wenn du das möchtest. Kommt halt u. A. auch darauf an, was mit dem alten PC gemacht werden soll.

Wenn du Win10 mitnehmen möchtest, musst du wie folgt vorgehen:

Dein Win10 Home ist per digitaler Lizenz an die Hardware deines alten PCs gekoppelt. Das muss zuerst geändert werden.
Um das zu ändern, musst du diese digitale Lizenz mit deinem MS Konto (ggf. anlegen) verknüpfen. Danach ist sie nicht mehr an die Hardware deines alten PCs, sondern an dein MS Konto gekoppelt.
Wenn du dann Win10 auf dem neuen PC installierst, musst du wie hier beschrieben vorgehen:
https://www.winboard.org/threads/windows-10-aktivierung-ueber-microsoftkonto.207414/#post-1363515
 
A.Xander schrieb:
Du musst auch nicht zitieren wenn du direkt unter den Beitrag postest;)

da steht aber nirgendswo antworten oder so 😂sondern nur Gefällt mir Zitat oder Zitieren 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben