Hardware auffrischen

Moritz27

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? ARK Survival:Evolved
  • Welche Auflösung? Kenne mich da nicht aus aber sollte HD sei.
  • Ultra/hohe/mittlere grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra wäre echt nice
  • Die FPS sollten so hoch sein wie es mit dem geld geht.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nope
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich habe einen sehr alten Monitor deshalb würde ich einen neuen dazu kaufen der passt.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …siehe anhang
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000€-1600€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…frühstens einen Monat

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammen baueb
IMG-20200720-WA0014.jpeg
IMG-20200720-WA0012.jpeg
 
Komm in einem Monat wieder. Bis September änder sich einiges.
Ein neues System muss her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Moritz27