Hardware-Check-Seite ob ein Spiel läuft!

XamBonX

Captain
Howdy,

Kumpel von mir ist auf der Suche nach alternativen zu:

http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srl

Das ist so eine Seite, die per Javascript die Hardware im Rechner checkt und mit den Minimum/Recommended (manchmal custom) Settings vom Spiel checkt und dann einem das Ergebniss sagt, ob das Spiel laufen wird oder nicht.

Kennt jemand Alternativen? Am besten wo User ihre Daten selber eingeben, und das mit einbezogen wird beim Vergleich.

Mfg,
Xam

wieso möchtest du die daten selber eintragen?
so ist es doch viel genauer.

und wenn du fremde daten eintragen willst, schick demjenigen doch einfach die homepage :)

sieht für mich stark nach werbung und datenphising aus, ich würde die finger davon lassen.

Wenn man wissen will ob und wie ein Spiel am Rechner läuft, einfach Demo laden...

Heinerle schrieb:
sieht für mich stark nach werbung und datenphising aus, ich würde die finger davon lassen.

Ich kann nichts von Pishing feststellen da soviel wie ich weiss das tool auch auf der NVIDIA seite zum automatischen feststellen der Mainboard und graka treiber benutzt wird.

Gruss Stip

Also habe diese Seite früher auch benutzt und habe nichts vom Pishing festgestellt (keine Werbung oder so), aber das stellt man ja meist eh nicht oder nur zu spät fest.

Die Daten halte ich selbst für unnötig, ich denke solange JavaScript deinen Rechner richtig erkennt, sollte es so sogar genauer sein.

Heinerle schrieb:

@Heinerle: Da ist nichts hab des öfteren auch selber benutzt und wird ja auch von Nvidia vorgeschlagen;)

hmm, ok ich trau der sache trotzdem nicht ;)

1. Ich brauch kein Demos
2. Ist nicht für mich, sondern für meinen Kollegen
3. Hat er nur 2mbit Leitung und keine Lust auf dauerhaftes runterladen, isntallieren, deinstallieren von Demos, nur um zu testen ob das Spiel geht.
4. Danke!
5. BIG MOTHER beobachtet uns, und die Welt hat sich gegen uns verschwören. ALLES FRAU, KIND UND MANN IN DIE BUNKER!

Zurück
Oben