Hardware feststellen trotz Flexing

avalon74

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe hier ein Lenovo G555 Notebook (0873). Wahrscheinlich vom Flexing-Problem betroffen, im Display wird nichts mehr angezeigt. Wie kann ich feststellen, welcher Prozessor verbaut ist?

MfG

Ich habe nach deinem Modell gegooglet und bin auf den AMD Athlon 2 M320 gestoßen.

Ich habe nach deinem Modell gegooglet und bin auf den AMD Athlon 2 M320 gestoßen.

Den gibt´s auch mit anderen CPUs (M520, M550), da liegt das Problem. Einfach mal weiter als bis zum ersten Suchergebnis scrollen.

@TE
Gibt er auch kein Bild auf einem externen Monitor ? Ansonsten aufschrauben und direkt auf die CPU schauen oder mit der Seriennummer des Gerätes, sofern vorhanden, mal auf der Lenovo-Support Seite suchen. Früher konnte man sich da mal anzeigen lassen was für Hardware im Auslieferungszustand verbaut war. Weiss allerdings nicht ob das heute noch so möglich ist.

MfG

Anhand der Seriennummer sollte man doch bei Lenvovo auf der HP den Auslieferzustand sehen können.

Lüfter ist zu hören, Akku lädt, Schirm bleibt schwarz. Finde das Feld nicht um die Seriennummer einzugeben.

Zurück
Oben