Hardware für Astaro

Sumatrabarbe

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo leute,

Ich suche eine kompakte und sparsame Hardware die passiv gekühlt werden kann für ne Astaro. Hab mir mal die VIA EPIA Boards angeschaut aber vllt habt ihr ja noch ein paar Vorschläge was man dafür nehmen könnte. Dummerweise wurden bei mir in der Firma gerade ziemlich alte Rechner verschrottet die ich hätte nehmen können, aber da mir keiner bescheid gesagt hat muss ich jetzt ein paar € investieren.

Ich würde ja sagen "Augen offen halten" - die Systemanforderungen sind ja nun recht gering und alte PCs gibt's wie Sand am Meer ... such doch lieber in der Richtung weiter. Mir wär's das Geld für 'ne Neuinvestition nicht wert. Notfalls bietet sich bei sowas auch eBay an - hab mir da auch mal Board + 1Ghz-CPU für 5€ besorgt ...

Sparsam und wirklich passiv, da bietet sich ein Via Epia System halt perfekt dafür an. Hab selber so ein System mit 600 MHz laufen.

Mir ist halt die passive Kühlung auch sehr wichtig und vorallem die kompakte Bauform, wollte mir eignetlich keinen weiteren Tower ins Büro stellen. Das EPIA mit 600 Mhz hatte ich mir auch schon angeschaut, wenn es zu empfehlen ist dann werd ich mir das wohl mal besorgen und testen.

Ich hatte damit vor vielleicht 2 Jahren mal die Astaro Software am laufen. Vorteil ist halt das es für sowas optimal geeignet ist. Hatte zu test zwecken auch mal Windows Server 2003 und WinXP am laufen, aber das war dann doch ein wenig zu langsam.

Zurück
Oben