Hardware Installation

Wormi

Lieutenant
Hi und hallo,

habe grade meinen neuen PC zusammen gebaut und XP neu installiert.

Nun habe ich jedoch ein paar Probleme mit der Hardwareinstallation. Igrenwie zeigt der mir bie jedem Start an, dass ich 2 PCI-Device und 9 PCI-Geräte habe die ich installieren soll, aber nicht kann weil er keine Treiber findet.

Was ist das und wie bekomme ich das weg?

Na aj das kann mitunter, je nach Komponenten schon soviel sein.
Es waere hilfreich zu wissen um was fuer Hardware es sich handelt und wie weit du schon mit der Hardwareinstallation bist.

Hast du die Chipsatztreiber schon drauf?

Bin eigentlich komplett fertig und habe alles installiert.

Auch die Chipsatztreiber.

Hmmm.....kannst mal nen Screenshot oder so vom Geraetemanager posten?
Steht was besonderes im Geraetemanager was es fuer unbekannte Dinge sind?
Sind die Geraete noch als "unbekannt", also mit gelben Fragezeichen im Geraetemanager oder versucht er sie zu installieren und bricht wegen einem Fehler ab?

Also er will die immer direkt am Anfang wenn XP gestartet ist installieren, aber er findet keien Treiber.

Anhänge

• system.JPG
    system.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 210
Also bin da jetzt spontan leider auch ziemlich ratlos:confused_alt: :(

Also was anderes als das du nicht doch was vergessen hast oder etwas nicht richtig installiert wurde kann ich mir nicht denken.
Wenn man ne Creative Soundkaret z.B. nicht richtig installiert dann hab ich schonmal sowas gesehen. Man hat sauviele Eintraege, aber nach der ordungsgemaessen Installation reduziert sich das letztendlich auf ein paar .

Also soein Fehler in der Richtung vllt. Geh vllt nochmal alles durch.

Ansonsten hat vllt morgen wenn alle wach sind noch einer ne Idee....

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Soundkarte über die Treiber CD installiert, müsste also auch dort alles in Ordnung sein.

Hmm, ja mal abwarten ob sonst noch einer ne Idee hat.

Nervt natürlich der ganze Mits.......

Vermisst du denn irgendwelche Geräte? Soundkarte, USB Sachen usw.

Hast du mal alles deinstalliert und neugestartet?
Hast du mal versucht, dass sich Windows die Treiber dazu im Internet sucht?

Geräte vermisse ich nicht. Ist alles da und funktioniert auch alles.

Deinstalliert habe ich nicht alles, das ist ja ne mörder-arbeit.

Treiber hat er auch versucht ausm Netz zu ziehen, habe ich zumindest angeklickt, ob ers versucht hat, kein Plan.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich ne Modifizierte XP CD benutzt habe? Musste ich extra erstellen weil ich keine Floppy hatte und die RAID Treiber irgendwie drauf kriegen musste. Musste damit es klappt laut anleitung auch einige Sachen entfernen (IDE Bus Treiber (ALI, CMD, Intel, Toshiba und VIA)

Hier der Link zur Anleitung: http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=1494

Kann es damit zusammen hängen?

Wormi schrieb:
Deinstalliert habe ich nicht alles, das ist ja ne mörder-arbeit.
Nein, nur im Gerätemanager Rechtsklick auf die 9 Geräte und deinstallieren und dann neustarten ;)

Aber wenn du sagst, du hast da mit nlite rumgespielt, könnte das schon das Problem sein.
Musste damit es klappt laut anleitung auch einige Sachen entfernen (IDE Bus Treiber (ALI, CMD, Intel, Toshiba und VIA)
:freak:

also ich trau ja der "nlite" sache nicht, install. lieber alle treiber nach und nach selber.
schön bei nVidia die neuesten treiber aufs board, und hab keinerlei probleme.
bei meinem MSI, is das auch ein spaziergang, mit "Live update3".
der sucht sich selber alles was es neues gibt, und welche version ich drauf hab.
total simpel.
wär halt intressant, was du für hardware komponenten hast.

schau dir mal das an:
http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-article104-p1.html

Zuletzt bearbeitet:
hi,

denke mal du hast nen nforce chipsatz?
hast du nur die raid treiber(text-basierend) integriert oder auch die "pnp"?
hast du sonst noch treiber integriert?

Zuletzt bearbeitet:
boa,:freak: das kann ich dir so garnicht beantworten, ich hab das komplette packet neue Board-Treiber instal. , da waren treiber für alle onboard komponenten dabei und eben auch Raid-treiber.
hatte das gestern nacht alles instal. und null probs.

schau mal auf die ABIT seite, ob die neue treiber für dein Board anbieten

An wen waren denn jetzt die letzten 3 Beiträge bzw. Fragen gerichtet?

Im übrigen sind über Nacht und einen Neustrat später aus dem angegebenen Geräten nun 39 PCI-Devices geworden!
:jumpin:

Was bitte ist das??

Falls ich gemeint war, ich habe nur die RAID Treiber installiert, alles so wie es in der Anleitung stand, zusätzliche Treiber habe ich nicht eingebunden.

Ich habe folgendes System:

- DFI Lanparty UT nF4 SLI-D
- WinFast PX6800 GT
- SoundBlaster X-Fi

Das ist so im groben alles was interessant sein dürfte, oder? Andere Karten sind im Board net drin. Was ist dieses Live Update 3 denn? Kann ich das auch bei mir benutzen, oder ist das nur für MSI ?

Wo kann ich bei meinem Board übrigens die Temperatur auslesen? MBM5 findet mein Board nicht.

Anhänge

• system2.JPG
    system2.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 172
Original Windows CD packen -> neu installieren ;) (keine nlite-Spielchen)

Sowas hab ich ja noch nie gesehn :eek:

Ja udn wie bekomme ich dann meine RAID Treiber drauf? Floppy fällt flach weil die immer kaputt gehen nachdem ich sie an meinem Board hatte. Vorher funktionieren die, hinterher nicht mehr.

Es bleint mir ja nur die Möglichkeit die Treiber in die CD zu integrieren.

Moin!

Ich hatte zwar keine 39!! Fragezeichen, aber eins! ;) War auch gleich oben das erste.
Wußte auch nicht was das sein kann bis ich dann nochmal die Board-CD eigelegt hatte und von der die Treiber suchen lies.
Prompt hat er auch gleich verschiedene gefunden. Mußte dann nur auswählen welches Betriebssystem ich drauf hab und schon erkannte er das Gerät richtig.
Ok, nix dolles, aber schon mal probiert?

geh auf die seite von DFI, und lad die neuesten boardtreiber runter, in nen ordner legen, und dann den pfad beim beim treiberinstal. angeben, wo die treiber hinterlegt sind.
microsoft sucht dann, findet und instal. in der regel die neuen treiber schön der reie nach, bis im besten fall kein gelbes fragezeichen mer vorhanden ist.:rolleyes:

hier sogar der link, der rest wird ja nun klappen
http://www.dfi.com.tw/Support/Download/driver_download_de.jsp?PRODUCT_ID=3469&STATUS_FLAG=A&SITE=DE

hoffe GEHELFT zu haben

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@ wormi
wäre mal ganz insteressant was du alles raus genohmen hast, häng mal bitte die "last session.ini" an, nicht die "last session_u.ini" deine passwörter gehen mich nicht´s an

du kannst den raid treiber integrieren, achte aber darauf da du beide "textmode-treiber" nimmst, am besten die vom 6.67 aus dem legancy-ordner
zusätztlich kannst du die die sata-ide-, sm-bus-, graka- und die audio-treiber noch einbinden
es war richtig die hardwareunterstützung für di anderen chipsätze zu entfernen(ali,cmd,intel,toshiba und via)

@all
er kann die treiber nicht während der inst einbinden er hat kein disklaufwerk
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich ne Modifizierte XP CD benutzt habe? Musste ich extra erstellen weil ich keine Floppy hatte und die RAID Treiber irgendwie drauf kriegen musste

Zurück
Oben