Hardware oder Software Fehler?

Chrisel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
70
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich gelandet...
Ich versuchs mal kurz zu halten:

Ausgangssituation:
Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein Komplettsystem von www.alternate.de gekauft. Mehr als ICQ und ein wenig surfen mache ich nicht auf dem PC.

Mein Problem:
Seitdem ich den PC habe musste ich in immer kürzeren Abständen mein System komplett neu aufsetzen. Bestimmt schon 12 mal ungefähr und das letzte Zeitinterwall war 3 Wochen. Der PC hat immer unterschiedliche Probleme die sich aber auch nur durch Neu-Aufsetzung des Systems beheben lassen. Virenprogramm war immer vorhanden.
Ich habs einfach Satt immer mein System neu zu machen.

Meine Frage:
Unabhängig vom System.. Kann es sein das solche Fehler auftreten können durch Konflikte von einigen Hardware teilen oder liegt das eindeutig an der Software? Das System an sich funktioniert ja immer einwandfrei nach der neuaufsetzung nur halt immer kürzer... und ich mache keinen scheiß mit meinem PC.

Danke für eure Antworten schonmal:)
Viele Grüße
Chrisel
 
Chrisel schrieb:
Der PC hat immer unterschiedliche Probleme die sich aber auch nur durch Neu-Aufsetzung des Systems beheben lassen.
Welche Probleme?

Und die Virenporgramme würde ich gegen ein Antivirenprogramm austauschen.
 
Meinte ich doch:D
Also die Probleme waren meistens das der PC nichtmehr hochgefahren ist.
ZB:
-Abgestürzt beim Willkommensbildschirm
-Schwarzerbildschirm mit Maus war zu sehen aber nichts hat geladen
-Immoment denkt der PC er muss all meine Daten auf einem Server suchen(so glaube ich zumindest)

Meistens scheitert alles beim Hochfahren:(
 
Zurück
Oben